[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

homer@home schrieb:
Hallo,

ich habe auch arge Probleme mit dem WLAN (sowohl vor als auch nach dem Update auf ICS).
Seiten werden erst nach mehrfachen Versuchen aufgebaut, die Verbindung zu Internetradiosendern geht nach kurzer Zeit verloren, der Wlan-Prüfer wirft nur Fehlermeldungen.

An meinem Router liegt es nicht, andere Geräte (auch mit Android OS) funktionieren auch.

Vor dem Update auf ICS bin ich vor lauter Frust immer wieder auf das 3G Netz gewechselt um halbwegs vernünftig mit dem Tablet arbeiten zu können. Tja, da ich ein O2-Kunde bin hat sich das momentan auch erledigt. Jetzt stehe ich da, völlig isoliert von der Außenwelt. :thumbup:

Nach mehrfachen zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, Ausprobieren diverser WiFi-Apps habe ich letztendlich für mich eine Lösung entdeckt.

Ich starte die App MediaHouse (DLNA-Client), bevor ich irgendwelche anderen Netzwerkaktivitäten mache. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich kann ununterbrochen Internetradio hören, hey ich kann sogar in dieses Forum schreiben ohne die Seite 5mal aktualisieren zu müssen, kurz gesagt ich kann das Tablet endlich nutzen.

Ich habe keine Ahnung was die App macht, so dass ich eine konstante Verbindung zu meinem Router habe.

Vielleicht kann jmd. anderes meine Erfahrungen verifizieren?


Bluetooth und Wlan gleichzeitig zu verwenden habe ich noch nicht hinbekommen, es kommt immer wieder zu Aussetzern. Hat jmd einen Tipp für mich?
Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem WLan aber nur bei meinem Netgear Router. Der Buffalo Router funktioniert einwandfrei.
Ich habe sogar schon einen neuen bestellt und beim warten und weiter im Internet suchen habe ich deinen Eintrag gefunden.
MediaHouse installiert und gestartet und was ist das Ergebnis?
ES FUNKTIONIERT! Ich verstehe dass nicht und bin noch zu baff um mich zu freuen.
Was geschieht hier?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
770
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.641
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten