[Diskussionsthread] Sony Tablet S Ice Cream Sandwich

Mir sind die neuen Funktionen relativ schnuppe (auch wenn es sich interessant liest und die gemeinsame Nutzung vom Chrome auf dem Desktop und den mobilen Devices verlockend ist). Aber soviel Neuerungen bringt ICS auch nicht (Ich habs auf dem Nexus S)

Sony soll nur zusehen, dass die Bugs verschwinden, der WLAN Bug ist eigentlich nen no-go.

Die Alleinstellungsmerkmale des Tab sind auch mehr als dürftig, die PS Spiele könnte ruhig mehr sein und die Fernbedienung ist so langsam, dass ich schneller die originale gesucht und gefunden habe.

Ein Update auf 3.2.x und keine bugs fände ich viel besser als ICS.

Gruß Jan
 
Bei der Fernbedienungsperformance hast du recht, ist eigentlich nur ein nettes Gadget ich verwende auch die "normale" Fernbedienung ;)

Ich finde doch das ICS einiges an Performance zugelegt hat auch was den Akku betrifft (habs auch am Nexus S - Kollege :) )

Und Funktionen wie Folders usw. Fehlen doch sehr. Das Multitasking Menü finde ich bei ICS auch viel besser umgesetzt. Am Tablet verwende ich dieses doch mehr als am Smartphone.

Und JA der Wlan bug ist echt ein NO-GO. Das hindert mich sogar oft daran es zu verwenden da es sooo nervt!
Als würde man beim Auto jedes mal die Motorhaube öffnen müssen bevor man es starten kann :p
 
Hmmmm,.... W-Lan-Bug (Stand-by-Time-out) habe ich bisher noch nie gehabt. Selbst wenn das Tablet mit eingeschaltetem W-Lan "heruntergefahren" wird. Ich habe sofort W-Lan, egal ob aus dem Stand-by oder beim "hochfahren". Funzt bei mir absolut einwandfrei. Ich freu mich schon auf ICS, zwecks Erfahrungssammlerei. Handy 2.3.6, Tablet S noch 3.2.1 demnächst 4.x . Ich kanns kaum noch abwarten. Wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten. ;o)
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Liste der Neuerungen die ICS mit auf das Tablet bringt?

Anfang des Jahres hieß es ja noch das eine MS Office Unterstützung kommen soll, davon lese ich z.Z. überhaupt nichts mehr :confused2:

Wäre schon schön wenn man eine komplette Liste der Neuerungen hätte...

Bezüglich W-LAN Bug hab ich hier einen Beitrag gefunden:
Sony Tablet S: Update wird ausgerollt
Fraglich ist jetzt nur ob der W-LAN Standbye BUG entfernt wurde, obwohl mir jetzt pers. kein anderer bekannt ist...

LG
Da Vectra
 
Ich bin mir sicher das der behoben wird . Wäre sonst ein schuss ins knie ;)

Eine liste hab ich auch noch nicht gefunden. Gibt ja auch noch kein offizielles sony statement... wird dann wsl auf der hp von sony zu sehen sein. Würd mich wundern wenn sie dafür keine werbung machen...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Also wenn die WLAN Probleme nicht behoben werden kann mir Sony gestohlen bleiben. Dann verkaufe ich das Teil.
Ich mein die haben sicherlich etliche Mails zu dem Thema bekommen, wenn sich da nichts tut ist das sogar schlimmer als die Probleme selbst, das wäre Ignoranz pur.
 
ZionMainFrame schrieb:
Hmmmm,.... W-Lan-Bug (Stand-by-Time-out) habe ich bisher noch nie gehabt. Selbst wenn das Tablet mit eingeschaltetem W-Lan "heruntergefahren" wird. Ich habe sofort W-Lan, egal ob aus dem Stand-by oder beim "hochfahren". Funzt bei mir absolut einwandfrei.

Das funzt bei mir auch, aber wenn das Tab im Standby ist, verliert es die Verbindung, das ist sch...

Gruß Jan
 
Wir sollten die Stimmung nicht zu sehr hochkochen lassen, erstmal soll das Update auf die Geräte, dann sehen wir weiter. Den Blutdruck kann man auch für andere Schöne Dingen verwenden ;)

Edit: Sony hat für vielerlei seiner Apps in den letztens Tagen updates gebracht, Grund war öfter eine Verbesserung der Kombatibilität. Sieht für mich stark nach Vorbereitung eines größereren Updates aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:
Edit: Sony hat für vielerlei seiner Apps in den letztens Tagen updates gebracht, Grund war öfter eine Verbesserung der Kombatibilität. Sieht für mich stark nach Vorbereitung eines größereren Updates aus.

Kann ich bestätigen ;)


Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Ob Sony das so auch für das Sony Tablet S plant?

"Sony hat mit dem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich begonnen. Die Auslieferung der neuen Handy-Firmware ist in vier skandinavischen Ländern und für drei Smartphone-Modelle gestartet.

Sony bietet das Update auf Android 4.0 ICS nicht als Direktdownload auf das Handy (OTA; Over the Air) an. Es muss mit Hilfe der Software Sony PC Companion für Windows oder Sony Bridge für Mac über den PC auf das eigene Handy aufgespielt werden. Das Unternehmen hatte die Entscheidung zu diesem Schritt damit begründet, dass der Nutzer dann selbst entscheiden kann, ob er die neue Version des Google-Systems aufspielt oder nicht. Denn nach Meinung der Sony-Entwickler ist Android 4.0 ICS nicht in jedem Fall die bessere Wahl."

Droid4ever - Android - Smartphones und - Tablets: Ice Cream Sandwich Update für drei Sony Smartphones wird ausgerollt
 
1. Die tablet-S firmware kam bis jetzt immer OTA
2. funktioniert "Sony PC Companion" nicht mit dem Sony Tablets, ist wohl nur für die Handy Xperia Modelle gedacht.
 
Kann man denn jetzt schon updaten? ??

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Mein Gerät sagt Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: schrammi, Patrick89bvb und nutsymtom
  • Danke
Reaktionen: schrammi und Patrick89bvb
Hi all,

The update to ICS will soon be available for your Sony Tablet S (or P).

But we have no official date, but know that this same update will take place this week (Thursday and Friday) in Japan and the United States. If it goes smoothly, Europe will benefit within 15 days thereafter.

Again, we will keep you informed!

Cdlt,
Fabian
Sony France
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Vectra_C26
Na dann bin ich ja mal gespannt, freu mich schon auf ICS :drool:

LG
Da Vectra
 
Für uns heißt das wohl rund der 11. Mai, hatte eigentlich doch noch auf ende April gehofft.
 
Hatte ich im eigentlichen auch gehofft, da ja die Info kam dass das Rollout bis ende April durchgeführt wird...

Aber jetzt haben wir so lang auf ICS gewartet, da schaffen wa die letzten paar Tage auch noch :winki:

LG
Da Vectra
 
Ja, ein paar Tage mehr werdens nicht reißen. Vertreib ich mir die Zeit halt mit Arbeit und viel Fahrrad fahren. :D
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.640
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten