[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

Bleibt ein root vorhanden oder muss man das alles neu machen?
 
Musst du neu machen.
 
also ich habe vorhin mal versucht das update via ota zu installieren

das update wird runtergeladen und das gerät startet neu...es kommt ein android symbol mit einem paket
unten läuft ein balken ca. bis zu 1/3 und dann kommt kurz ein dreieck mit ausrufezeichen und das gerät startet neu

nach dem neustart bekomme ich die fehlermeldung das das update fehlgeschlagen ist

ich habe ein defy+ mit vodafone 45.0.823 system drauf das update ist auf 45.0.1390 Android 2.3.6

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

ach ja...es ist gerootet...macht das was aus?
 
Fängt ja mal gut an, ich kann nach dem andocken des Defy + an usb nur zwischen Motorola Phone Portal, Windows Media Sync, USB-Massenspeicher und keine wählen..

Das zweite Problem ist, dass MSU des Defy+ nicht erkennt.

Edit: Bin übrigens neu hier und seit kurzem Defy + besitzer ;)
 
Mehr gibt es auch nicht. Du musst Motorola Phone Portal auswählen, dann muss es gehen. Es dauert etwas länger bis das Defy+ gefunden wird.
 
Wäre jemand so lieb und postet die Kernel und Baseband Version(telefoninfo), danke.
 
Ahja Sorry so hier noch die Relevanten Daten!

Code:
[B]Systemversion:[/B]
45.0.1320.MB526.O2.en.DE

[B]Baseband-Version:[/B]
EPU93_U_00.60.00

[B]Kernel: [/B]
2.6.32.9-gbdd614ehudsoncm@il93lxdroid52 #1

[B]Build-Nummer:[/B]
4.5.1-134_DFP-132

[B]Android:[/B]
2.3.6
MFG
Batista82
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Na dann hoffen wir mal auf eine schnelle Anpassung von CM7.. und danke für das SBF
 
Kein Problem.

Nur rooten usw darf ich nicht, da das Teil meiner Frau gehört :)
 
der erste eindruck von der 2.3.6er ist recht positiv. Qudrant im 3. durchlauf spuckt einen wert von 1939 aus.
 
Ist schon interessant, dass O2 n Update rausgibt, obwohl ich gerade eine Email von Motorola bekommen habe, auf meine Frage hin, ob es bald ein Update für das Defy+ gibt:
Wir haben leider noch keine Daten über zukünftige Updates. Sie finden alle Informationen dazu auf unserer Webseite oder auf unserer Facebook - Seite.

Naja, aber ist ja nix neues, dass der jeweilige Supportbereich keine Ahnung hat, was intern passiert (habe die gleiche Erfahrung bei Samsung gemacht :)
 
Ich hab nen O2 defy+ und mir wird immernoch angezeigt, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand wäre... *kopfkratz*
 
Dann musst du entweder selber flashen oder noch warten :)

Gruß
 
Einfach das Update per MSU durchführen denn per OTA gibts noch keine Freigabe anscheind.
 
hab gerade über Wlan das Update gemacht

gab keine Probleme:razz:

gruss
 
Hallo,
kann mal einer der das Update gemacht hat, den Inhalt dieser Datei posten?

/sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb

Bei 2048 kann man class6 und schnellere sd-karten nutzen.
Bei 128 gab es Abstürze.
Galt/gilt leider für defy und defy+

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy
 
@ bodo-riedinger
.. habe auf meinem Dfefi+ (ungebranded, root) mit original 45.0.74.MB526.Retail.en.DE System nachgeschaut:
128 steht da.

ich benutze eine Transcend 16 GB class 10 ohne Probleme.

PS: gerade Deinen anderen Beitrag gelesen: Goodby Defy.....
Dieser Parameter definiert also die Größe des SD-Puffers und kann zu Problemen führen.
Soll man dann 512, 1024 oder 2048 als optimale Größe nehmen ?
... und was bringt es ... ??
 
Zuletzt bearbeitet:
xda007 schrieb:
@ bodo-riedinger
.. habe auf meinem Dfefi+ (ungebranded, root) mit original 45.0.74.MB526.Retail.en.DE System nachgeschaut:
128 steht da.

ich benutze eine Transcend 16 GB class 10 ohne Probleme.

PS: gerade Deinen anderen Beitrag gelesen: Goodby Defy.....
Dieser Parameter definiert also die Größe des SD-Puffers und kann zu Problemen führen.
Soll man dann 512, 1024 oder 2048 als optimale Größe nehmen ?
... und was bringt es ... ??

Danke für die Info. Ich habe viele Beiträge gelesen und Du bist der erste Defy-user von dem ich höre das er mit 128k und class 10karte keine abstürze hat. Super.
tests über mehrere wochen lieferten mit meiner 32GB Lexar Class 10 sowohl in meinem defy als auch im defy+ meines kollegen immer wieder abstürze und kaputte dateien in LOST.DIR er ist auf 32GB Class4 umgestiegen und ich auf 8GB Samsung Class 6. Seit dem war ruhe.
Irgendwann bin ich mal über einen SD-card thread gestolpert und habe dann gezielt gesucht und viele ähnliche geschichten gefunden und dabei auch den tip mit dem buffer hochsetzen.
Habe ich auch sofort ausprobiert und juchhu ich kann meine teure schnelle karte endlich ohne absturz geniessen.
Nun zu Deiner frage ob das für Dich was bringt und evtl. schadet.
In den oben genannten Threds hat niemand gesagt mit patch langsamer. einige sagten kein unterschied. viele sagten merklich schneller. und wenige sagten 3mal schneller lesen und schreiben.
mit sd tools kannst du ja mal probieren ob deine karte mit mehr buffer schneller schreibt. ich bin sofort auf 2040k gegangen weil wenn ich nur 1 absturz im monat mit 1024k hätte wäre das an der falschen ecke gespart. unser defy hat genug speicher über.
Einen Nachteil kann es nur geben wenn dem Handy der strom ausgeht und dann die 2048k nicht mehr auf die Karte geschrieben werden kann. Sehr unwahrscheinlich, da fährt eher das handy runter bevor das passiert.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.383
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten