[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

hansmeir schrieb:
Das stimmt doch gar nicht!
Du kannst ganz normal über MSU updaten und danach inzwischen trotzdem rooten!!!
Hab ich erst vor kurzem gemacht. Ohne Probleme. Trotz Bootloader 7!!!
Du hast schon recht. Aber die neue Root-Prozedur ist für mich als Android-Anfänger noch zu hoch und kompliziert. Bevor ich so etwas mache möchte ich die Schritte verstehen, damit ich nicht aufgeschmissen bin, wenn zwischendrin etwas schiefgeht und das Defy+ für mich zu einem Teil Elektroschrott wird :scared:.

Deshalb wäre mir der OTA lieber. Das unrooten/rooten über CWM trau ich mir zu :unsure:.

Servus
--
Reiner
 
geht doch gar nicht über CWM. Brauchst du noch flashen und gut ist.
Ist doch ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ganz einfach
 
jotesen schrieb:
geht doch gar nicht über CWM. Brauchst du noch flashen und gut ist.
Ist doch ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ganz einfach
Durchs flashen verändere ich mein ganzes System. Jetzt habe ich Retail.en.de und dann Retail.en.eu. Wo ist da der Unterschied?

Und wenn etwas nicht klappt, kann ich nicht zurück. Ohne root kann ich mein nandroid-backup nicht einspielen. Und nach einem FactoryReset muesste ich alles neu einrichten. Das will ich auch nicht.

Servus
--
Reiner
 
Moin Moin,

im Zuge FactoryReset Hack habe ich mir mal meine Android Version angesehen.
War bis jetzt der Meinung dass,
- wer 2.3.4 hat, muss zum Entsperren das Schloss von Links nach recht ziehen.
- wer 2.3.6 hat, muss den Kreis mit dem Schlüssel nach rechts auf das Schloss ziehen.

Ich muss zum entsperren das Schloss von Links nach recht ziehen, habe aber 2.3.6 in der folgenden Ausführung drauf.

Systemversion
45.0.1320.MB526.Retail.en.DE

Modellnummer
MB526

Android Version
2.3.6

Baseband-Version
EPU93_U_00.60.00

Kernel-Version
2.6.32.9-gbdd614ehudsoncm@il93inxdroid52 #1

Build-Nummer
4.5.1-134_DFP-132.

Nach dem Beitrag 517 auf Seite 52 habe ich ein Mix aus beiden Screenshots. Ist das richtig?
Wenn ich über WLAN oder über das Mobilnetz nach Updates suche, kommt die Meldung das ich auf dem neuesten Stand bin. Nach den Screenshots gibt es aber noch was neueres.
Das Defy ist nicht gerootet, es ist noch original.
Hat jemand eine Erklärung für mich?

Schon mal danke für die Mühe.

Gruß Küste
 
Ich hab eine neuere Version drauf:
45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Build 4.5.1-134_DFP-231
 
und was ist mit handys ohne branding ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.797
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.385
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten