[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

bei mir hat's nicht :( WLAN update geht nicht, ich habe es 3-4 Mal probiert. Also habe ich data/cache wipe gemacht, dann hatte ich aber kein GSM/3G Signal, im Log gab es Fehlermeldungen über "Phonefactory.getDefaultPhone must be called from looper thread" .. :D also Jetzt läuft das Handy mit der O2 2.3.6 SBF, hoffentlich wird jemand die ungebrandete SBF uploaden so dass ich zurück zur "offiziellen" ROM kann. Danke im Voraus!!! :)
 
Hallo,

ich habe in meinem defy+ auf "Systemaktualisierungen" gedrückt, das update wurde angezeigt, über wlan geladen und installiert, völlig problemfrei.

Das Ding ist sauschnell geworden, ohne dass irgendwelche Einstellungen von mir geändert wurden, bin total begeistert, nachdem ich mich vorher gewundert hatte, dass das defy+ doch recht langsam ist....
Alle persönlichen Einstellungen und Programme bleiben erhalten.

Mein defy+ ist weder gerooted noch gebranded.

Heute hab´ ich Motorola richtig lieb :thumbsup:

Oliver
 
Per handy mit motoblur geht es -.-
 
Dendagard schrieb:
Nö eigentlich nicht. Bei bestehender WLAN Verbindung unter Einstellungen und dann Systeminfo nach Systemaktualisierungen suchen, den Anweisungen folgen, wenn er das Update findet, fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

voraussetzung für OTA (over the air)-update ist aber, dass du bei MOTOBLUR angemeldet bist.


Polakmaster schrieb:
Per handy mit motoblur geht es -.-

das klingt so, als ob die von motorola einen zwingen wollen sich bei motoblur anzumelden. nach dem motto: "kein motoblur, kein update !" :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
JAG schrieb:
voraussetzung für OTA (on the air)-update ist aber, dass du bei MOTOBLUR angemeldet bist.




das klingt so, als ob die von motorola einen zwingen wollen sich bei motoblur anzumelden. nach dem motto: "kein motoblur, kein update !" :angry:


ah verdammt--- ich sollte es versuchen jetzt mit motoblur per pc zu updaten

per PC mi motolblur geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nur noch ein einziges mal:

Jeder wird sein Update bekommen, ob nun OTA oder per MSU. Die OTA sind bei Motorola schon immer etwas eher dran gewesen. Eure Spekulationen sind wirklich überflüssig. Es kommen nun mal nicht alle gleichzeitig dran, Punkt.

Das ihr aber auch keine Geduld haben könnt. Wer nicht warten kann soll sich halt bei Blur anmelden und nach dem Update einen Werksreset machen, kommt auf's selbe hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster und JAG
Es ist wirklich schneller geworden. Interessant.
 
obiwan schrieb:
Jeder wird sein Update bekommen, ob nun OTA oder per MSU. Die OTA sind bei Motorola schon immer etwas eher dran gewesen. Eure Spekulationen sind wirklich überflüssig. Es kommen nun mal nicht alle gleichzeitig dran, Punkt.

Danke für die Info :thumbup:. Es war mir als Motorola- und Defy+-Neuling nicht klar, dass OTA eher dran ist als über den MSU.
 
Ist aber kacke...es verunsichert den kunden...jeder bringt geräte auf den markt aber nicht jeder Hersteller Kümmert sich um die Pflege der geräte!
 
walter79 schrieb:
Ihr sollte ruhig mal den thread bei den XDAs lesen.

Das Update bringt nicht immer Vorteile.

[SBF]4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+ SBF + nandroid backup - xda-developers

"NO DOWNGRADE to ECLAIR, FROYO or Gingerbread 2.3.4 if you flash SBF + CM7 / MIUI will not boot --> Try nandroid first! CM9 only gingerbread kernel version will boot"

Ich habe es mal kurz überflogen, aber so tief möchte ich in diese Materie eigentlich nicht einsteigen. Das Defy+ soll ja bei mir nicht unbedingt zum Selbstzweck werden, sondern einfach nur ordentlich seinen Dienst tun. :smile:
Aber es ist schon interessant, wie intensiv man sich mit den inneren Zusammenhängen dieser Smartphones beschäftigen kann. Hut ab ! Mir würde dafür die Geduld fehlen.

PS: Offensichtlich gilt aber immer noch "Never change a running system"
 
also mein freies handy hat gerade auch ein update runtergeladen
 
ne über ota
 
ja
 
Hallo!
Nachdem ich gestern bei meinem freien Gerät ohne Root das Update ordnungsgemäß von 2.3.4 auf 2.3.6 gemacht habe, geht das Handy ständig im Ruhezustand aus und lässt sich nicht wieder anschalten, ohne dass man kurz den Akku raus nimmt. Seit dem Update habe ich KEINE weiteren Veränderungen wie Apps oder ähnliches vorgenommen. Hatte das mit 2.3.4 noch NIE!
Was kann das sein? Wie muss ich vorgehen?
 
Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe:
Auch wenn es nicht ausführlich verlangt wird, immer nach einem Update einen kompletten Wipe machen!!! Unbedingt.
Damit sind meist kleinere bis große Fehler behoben, weil man dann keine alten Daten usw der alten Fw herum fliegen hat.
Hab schon oft diese Erfahrung gemacht ... Gerade bei Android wichtig!!!

Probier das einfach mal. Das hilft bestimmt, auch wenns nervig ist alles wieder neu einzurichten ...

Wenn dir das neue einrichten zu nervig ist, kannst erst mal versuchen nur den Dalvik-Cache zu löschen und schauen ob das hilft .... Aber wirklich hilfreich ist meist nur der FullWipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich denn einen kompletten wipe ? :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.372
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten