[Diskussionsthread] Welche System Apps dürfen entfernt werden?

Ich weiß, dass man mit Titanium Backup auch viel kaputt machen kann (wenn auch nicht mehr als mit dem Root Explorer :)). Aber ich finde nach wie vor, dass der Weg "App stoppen => Backup => Uninstall" innerhalb von Titanium am sichersten ist. Auf die Weise kann ich jederzeit ohne große Permission- und sonstigen Probleme eine versehentlich zuviel gelöschte App mit wenigen Klicks wieder zurückholen. Sofern das Handy noch bootet natürlich ...

Nur so als Ratschlag.

Gruß,
Moosach (Titanium-Fan)
 
Ich weiß, dass man mit Titanium Backup auch viel kaputt machen kann...
Am Ende macht er auch nicht's anderes als man selbst via Root Explorer, nur für faule. :D
 
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert:

der File Expert löscht auf meinem 970 nix?

Ich sehe alle files, kann die auch markieren, will löschen, es kommt das kleine graue Fenster aber damit hat sich´s auch schon... :thumbdn:

Wisst ihr was da los ist?

(root nach Anleitung)
 
Hallo Heini,

hast du Dein Phone gerootet?

Ich hatte mit dem File Expert die gleichen Probleme.

Habe mir dann mal BusyBox installiert, danach gings.

Grüße
 
So, mit BusyBox muss was passiert sein:
beim Entfernen der Filmes blieb der Status bei 83% hängen aber zb 1&1 Store war noch da.
OK, bleibt das Phone halt so,wie es ist.

Pustekuchen!

Mir fehlt jetzt der "Einstellungen" Knopf. Das fiel mir auf,als ich mein Bluetothheadset koppeln wollte...
Wie bekomme ich meine Einstellungen wieder?
 
@PC-Heini must du doch selbst am besten wissen ,was du entfernt hast. Dann kannst du die File wieder ersetzen.
 
Achtung,jetzt kommts hart:

wie kann ich woher diese files zurückspielen?

:blink:
 
@all

Per root konnte ich viele unbenötigte Apps löschen.

Eine App kann ich leider nicht zuordnen. Unter Anwendungen Was gibt's Neues.

Kann mir jemand sagen wie die entsprechende apk-Datei unter /system/app benannt ist?

Thx for help!
grounded

Edit: Wie blöde...! WhatsNew.apk natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die E-EmailWidget.apk und die LGEmail.apk gelöscht. Aber email und email konfigurator stehen noch unter apps?! Bekommt man die nicht weg? Funkionieren tun se ja nicht mehr
 
Hallo Leute könnte mir jemand die Hiddentest.apk und .odex datei zukommen lassen!
ich komm dort nichtmehr rein und sie ist nicht mehr verfügbar!
Und kann mir jemand dabei auch erklären wie man sie installiert?

Vielen Vielen Danke :)
 
Heyhey.... Kleine Frage:
Ich habe die französische v11b installiert da die 10b bei mir immer zu fc´s in der SMS app geführt hat. Habe jetzt auch schon die browser.db bearbeitet damit ich nicht diese aufgezwungenen Bookmarks drin habe.

Wie zur Hölle lösche ich jetzt die blöde Kategorie "Bouygues Telecom" im App Drawer ? HILFE *lol*

Thx ;0)
 

Anhänge

  • snap20110717_003917.png
    snap20110717_003917.png
    25,9 KB · Aufrufe: 318
Probier mal Folgendes:

Menütaste --> Kategorieverwaltung --> gewünschte Kategorie auswählen und löschen

Ich fürchte allerdings, dass das nur für selbst angelegte Kategorien gilt und die die vom Betreiber angelegte Katogorie wahrscheinlich nicht so einfach löschbar ist.
 
Könnte man nicht den Launcher einer ungebrandeten Firmware installieren?
 
arno nym schrieb:
Ich fürchte allerdings, dass das nur für selbst angelegte Kategorien gilt und die die vom Betreiber angelegte Katogorie wahrscheinlich nicht so einfach löschbar ist.

Genau so sieht es aus ;0) Danke trotzdem ;0)
 
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile TouchDown und K9Mail nutze habe ich heute die folgende Anwendung entfernt:

LGEmail.apk -> LG-Email-App (und auch die zugehörige .odex Datei)

Leider ist es anscheinend so, dass das LG Emailprogramm auch nötig ist, um den damals initial eingerichteten Kalender- und Kontaktsync mit unserem Exchange Server durchzuführen ... nach dem Neustart sind jedenfalls mein Kalender und alle Kontakte leer und Business Calendar meckert "keine Kalender ausgewählt" :(

Ich erinnere mich dass in den Systemeinstellungen/Konten&Synchronisierung ein Eintrag für den Exchange Server war, bei dem ich Kontakte und Kalender mit dem telefon gesynct habe.

Ein Versuch, die LG Email app mittels Titaniumbackup wiederherzustellen schlug natürlich fehl, wobei mir aufgefallen ist, dass ich dort zwei Einträge hatte: Email 1.0 und Email 2.0 ... keine Ahnung warum.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an das LG Emailprogramm komme? Im Market gibts das ja nicht.

Danke,
Kusie
 
Kurze Frage: bei vielen Apps gibt es eine gleichnamige .odex Datei. Kann die auch gelöscht werden?
 
Kurze Frage: bei vielen Apps gibt es eine gleichnamige .odex Datei. Kann die auch gelöscht werden?

Kurze Antwort: ja :D

aber sichern beider Dateien ist immer besser als löschen.

Gruß
 
Vielleicht blöde frage, aber was bringt es mir, einige apps zu löschen?

Kann ich das Telefon dadurch schneller machen oder hält der Akku länger?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FW 1.0c - LGSetupWizard.apk

diese datei soltle man nicht löschen, nach einem werksreset hängt das telefon an einer fehlermeldung, noch bevor man irgendwas machen kann. auch die notfallwiederherstellung über die LG software weigert sich beharrlich, neu zu flashen, weil angeblich alles in ordnung ist. man nuss dann wirklich die KDZ datei manuell mit trick flashen.
 

Ähnliche Themen

fighterchris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • fighterchris
Antworten
0
Aufrufe
32.692
fighterchris
fighterchris
K
Antworten
1
Aufrufe
2.045
Kuckmalrein
K
sgspluss
  • sgspluss
Antworten
2
Aufrufe
1.018
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten