Diskussionsthread zu den Anleitungen über unser Arc

G

Gelöschtes Mitglied 66536

Gast
wird bei allen zukünftigen updates denn der root erhalten bleiben wenn ich das so hab und nurnoch ota updates mache? (z.b. jetzt die 146)
 
Sehr verständlich erklärt. Vielen Dank für diesen Beitrag!
 
dope_X schrieb:
wird bei allen zukünftigen updates denn der root erhalten bleiben wenn ich das so hab und nurnoch ota updates mache? (z.b. jetzt die 146)

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen.
Bis jetzt war es so, ob dies irgendwann gefixt wird steht in den Sternen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
und klappt es denn bei der 146?
 
Ja, bei der 146er klappt es wie oben beschrieben.
 
Hm, muss ich denn eine neue Firmware aufs Handy flashen? Ich habe OTA auf die aktuelle deutsche FW 146 (habe ein deutsches, ungebrandetes Gerät) geupdatet. Kann ich nun einfach diese Gingerbreak-App benutzen, um Root zu erhalten?

Oder hängt die Gingerbreak-App mit dem Flashvorgang zusammen?
 
wo muss man den Befehl eingeben oder braucht man dazu ein bestimmtes app
 
Hallo

Mann schläfst du nie ?:D

Spass bei Seite.

Du gibts die Befehle in der CMD von Windows ein.

Allerdings musst du zuerst das Flashtool herunterladen http://www.multiupload.com/GYL7A7XQBT

Dann die Treiber für das Arc installieren von hierPdaNet -- USB Tether/Bluetooth DUN for Android

Nun kannst du per commandfile in Windows die Befehle mit flashtool ausführen.

Genaue Beschreibung findest du auch hier von FIPS https://www.android-hilfe.de/forum/...aktuellen-firmwareversionen-2-3-3.116815.html
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
Hab es auch hinbekommen mein Handy zu rooten und zu entbranden. :thumbsup:
Wenn man sich alles mehrmals durchließt dann begreift man es auch.

Wie kann man jetzt Apps deinstallieren die man nicht brauch?


Gruß Philian
 
Bevors mir zu kompliziert wird mit den verschiedenen Versionen, locked oder unlocked Bootloader usw.

Wenn ich ein ladenfrisches arc habe und ich mich nach deiner Anleitung richte, klappt es mit root und danach mit dem OTA update. Egal welche Ausgangsversion ich drauf habe, da ich ja vorher die von hier flashe?

Bekomms erst morgen, würd mir aber heute schon mal alles fix runterladen und vorbereiten.
Das arc kommt von O2, falls das noch ne Info ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch im gleichen Thread gepostet, den du verlinkt hast.
Oder bin ich jetzt total Pfanne?

Sorry, aber sicher ist sicher ich mach es wie hier im Post Nr. 1 beschrieben. Oder soll ich vorher auf die 2.3.3 updaten?
 
Vielleicht nochmal genauer erklärt. Ich möchte das ARC mit unlocked Bootloader rooten.
Muss ich nun dazu zuerst die 2.3.3 updaten oder geht die Beschreibung auch von 2.3.1 (2) aus?
 
Danke, hoffentlich kommt´s heute noch.
Hermes ist bei uns immer so spät dran.

Schöne TUT´s habt Ihr da gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Also mein Arc ist da.
Meine Zielsetzung sieht so aus:
Android 2.3.3 / root / unlocked Bootloader

Nun möchte ich wie folgt vorgehen:
1. Update durchführen auf 2.3.3
2. Bootloader unlocken (wie hier Idiotensicher erklärt)
Sony Ericsson Xperia Arc Bootloader unlocken [Anleitung]
3. Root nach Deiner Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...res-von-se-mit-unlocked-bootlader.117450.html

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich Dich Nerve, wollt nur nochmal auf Nr. sicher gehen.
Wie dein Threadtitel schon aussagt, müste es doch dann so funktionieren.
 
Hallo

Du nervst nicht... Deshalb ist das Forum da.

Du hast alles richtig erklärt...:D

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: pauletta05

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
T
Antworten
7
Aufrufe
2.379
Salvadore
S
Zurück
Oben Unten