Diskussionsthread zu [How-To] Xoom Bootloader entsperren

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hier könnt ihr euch über das [How-To] Xoom Bootloader entsperren unterhalten und diskutieren. ;)

Ich erstelle die Threads sukzessive, damit die How-To's nicht zu unübersichtlich werden. Ich hoffe, damit wird das ganze etwas übersichtlicher! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xoomkuki, PeeWee und marcodj
Geht den das wirklich NUR mit dem PC? Gibt es da keine Möglichkeit das NUR mit dem Xoom zu machen?
 
laserdisc510 schrieb:
Geht den das wirklich NUR mit dem PC? Gibt es da keine Möglichkeit das NUR mit dem Xoom zu machen?

Hi

Ein PC / Laptop / Netbook ist Pflicht.
 
Ich habe ein Problem, wenn ich es fertiggestellt habe, es ist durch, dann steht dran reboot und es will rebooten, aber es bleibt immer bei dem roten MOTOROLA Dual Core Screen stehen?!

Ich bin hier am verzweifeln, soll ich einfach weitermachen und rooten und costum rom aufspielen?

Liebe Grüße
 
hallo

ich habe (In diesem How-To wird euch beschrieben wie ihr bei eurem Xoom den Bootloader entsperren könnt. Dies ist Voraussetzung für alle anderen Modifikationen wie Root, Custom Roms etc...)

jetzt verlangt es passwort

was nun ?
 
Nur kurz zum Verständnis, es ist in Tapatalk gerade nicht so deutlich;

Dieses HowTo ist nur für das Zoom (1) gedacht, oder?

Gruzz, Peter

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Natürlich ist das nur für das Xoom 1, sonst wäre das Tutorial ja auch im Xoom 2 Bereich? *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
Fieser-Kardinal schrieb:
Natürlich ist das nur für das Xoom 1, sonst wäre das Tutorial ja auch im Xoom 2 Bereich? *kopfschüttel*

Fieser, fieser Kardinal.
Wie ich sagte war es in Tapatalk nicht zu ersehen, da ich es _nicht_ im Xoom 1/Xoom 2 Bereich gefunden habe, sondern unter "neueste Nachrichten" oder so ähnlich.
Trotzdem danke für den grundsätzlichen Informationsinhalt Deiner Antwort.



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
hallo fieser- kardinal

bekomme ich auch einen antwort bitte

mit dem kennwort?

danke

lg
 
PeeWee schrieb:
Fieser, fieser Kardinal.
Wie ich sagte war es in Tapatalk nicht zu ersehen, da ich es _nicht_ im Xoom 1/Xoom 2 Bereich gefunden habe, sondern unter "neueste Nachrichten" oder so ähnlich.
Trotzdem danke für den grundsätzlichen Informationsinhalt Deiner Antwort.
Ein wenig Sarkasmus darf ab und an auch sein ;)

sanlicimbom schrieb:
hallo fieser- kardinal

bekomme ich auch einen antwort bitte

mit dem kennwort?

danke

lg
Kein Support per PN. Was auch immer du da gemacht hast, es war garantiert nicht den Bootloader entsperren, sondern du hast ihn wohl eher VERSCHLÜSSELT.
 
ok sorry

und wie bekomme ich es wieder hin dass es läuft ?

lg
 
sanlicimbom schrieb:
ok sorry

und wie bekomme ich es wieder hin dass es läuft ?

lg
Bin ich das Orakel von Delphi?

Ich denke du musst das Xoom neu flashen mit einem Factory Image, dazu kannst du das Tutorial benutzen "Xoom debranden"

Versuche aber trotzdem nochmal den Unlock, so schwer kann das doch nicht sein.
 
wenn man erste mal macht ist es alles so schwer

unlock aber wie

also ich bekomme jetzt android mit einer ausrufe zeichen es ist entsperrt denke ich mal

aber verlangt immer noch kennwort

ich habe so gemacht wie du es beschrieben hast und dann kam alles normal

jetzt verlangt es einen kennwort...

uns weiss nicht wie ich weiter kommen soll :-(
 
Android mit Ausrufezeichen bedeutet Recovery. Starte das Tab im Fastboot mode!

Dazu das Tab starten und sobald das Motorola Logo zu sehen ist drückst du Vol-Down, bis oben neben dem Pfeil "Fastboot Protokoll" steht.

Dann kannst du das Tab am PC anschließen und über fastboot folgenden Befehl raushauen:

"fastboot oem unlock"

Dann einfach nach dem Tutorial gehen und die Entsperrsequenz beenden, damit wird auch das Passwort entfernt.
 
danke

ich habe faktory oder wie es auch hies gelöscht dann war alles wieder da

so wie vorher :)

ich hoffe al das bald 4.0 kommt ICS
 
"Das Xoom bootet nun in den bootloader. Auf dem Display sollte das Motorola Logo zu sehen sein und oben sollte stehen dass der Fastboot Support aktiv ist."

Mein Xoom 3G 3.2 startet nicht in den "Bootlader". Nach "adb reboot bootloader" startet es einfach neu. Was mache ich falsch?

Edit: Nach zwei Versuchen und diesem Post funktioniert es. Allerdings wäre ein Hinweis das danach das Xoom im Auslieferzustand ist nicht verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schussi schrieb:
"Das Xoom bootet nun in den bootloader. Auf dem Display sollte das Motorola Logo zu sehen sein und oben sollte stehen dass der Fastboot Support aktiv ist."

Mein Xoom 3G 3.2 startet nicht in den "Bootlader". Nach "adb reboot bootloader" startet es einfach neu. Was mache ich falsch?

Edit: Nach zwei Versuchen und diesem Post funktioniert es. Allerdings wäre ein Hinweis das danach das Xoom im Auslieferzustand ist nicht verkehrt...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil? Auf dem Xoom steht beim Unlock dass alles zurückgesetzt wird ... *tztz* Da sieht man mal, einfach stupide nach How-Tos vorgehen und ja nicht selbst denken ...
 
" Da sieht man mal, einfach stupide nach How-Tos vorgehen und ja nicht selbst denken ..."

Es sind nicht alle so Schlau und mit IQ-Punkten gesegnet wie manch Einer hier. Eine gut gemeinte Kritik ist nicht immer gleich Bashing.

Aber ok, vielleicht bin ich zu Dumm für dieses Forum hier...
 
Servus, erstmal danke für die Tutorials. Und ich hab da mal ne Frage.
Ich hab mein Xoom erst entsperrt und dann versucht zu Rooten. Bin mir aber nicht ganz sicher ob letzteres funktioniert hat. Der Ablauf beim rooten war wie von dir beschrieben, bis zu Schluss. Aber alle APP's (z.B. TitaniumBackup) die Rootrechte brauchen, sagen mir das es nicht gefunzt hat. Haste dazu vielleicht ne Idee woran es liegen könnte? Und wie sehe ich das ich Rootrechte hab?

Gruß
 
zBsp. wenn Superuser app da ist^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.859
Tequilla
T
L
Antworten
0
Aufrufe
3.715
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.665
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten