Diskussionsthread zu [How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!

Hallo leute da ich hier neu bin und ich nicht all zu viel erfahrung habe bräuchte ich mal hilfe ....ich habe das fastboot instaliert und wenn ich das recover flashen will gebe ich den befehl ein mit recover name doch irgendwie findet er es nicht. Könnte mir jemand den genauen befehl aufschreiben so das ich nur noch kopieren brauch habe das clockworck recovery img und der adb ordner liegt auf c bei mir .....wäre froh wenn mir jemand den befehl aufschreiben kann danke im vorraus
 
du musst natürlich im Verzeichniss stehen wo du das recovery.img reinkopiert hast. Am besten in den gleichen Ordner wie ADB usw.
wenn du genau der Anleitung gefolgt bist, dann müsste das eh so sein.

Dieser Befehl müsste dann funktionieren:

Code:
fastboot flash recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img
 
  • Danke
Reaktionen: denizt75
linsenpago schrieb:
du musst natürlich im Verzeichniss stehen wo du das recovery.img reinkopiert hast. Am besten in den gleichen Ordner wie ADB usw.
wenn du genau der Anleitung gefolgt bist, dann müsste das eh so sein.

Dieser Befehl müsste dann funktionieren:

Code:
fastboot flash recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img

Dankeschön ist echt nett von dir, habe es gestern doch noch hin gekriegt aber wie gesagt total nett von dir:thumbsup:
 
hallo, eine frage
gilt das rooten nach dem how-to auch für das motorola Xoom 2 ?


danke :)
 
Top Beschreibung, 20 min und mein Xoom ist gerootet. Ich danke dir, mach weiter so!:thumbsup:
 
Hallo zusammen.....

erstmal großes Dankeschön an euch alle für die Mühe die Ihr euch hier macht mit diesen How-To's damit auch wirklich jeder sein Xoom rooten kann. Außer ich.ich bin zu blöd scheinbar.... bin zwar kein Anfänger in Sachen rooten von Handys u.s.w. aber bei meinem Xoom klappt irgendwie was nicht aber ich hoffe einfach mal auf eure Hilfe..
Ich hab mich strickt nach Anleitung gehalten aber irgendwie hab ich ein Problem.
Ich komme in den Recovery-Modus und hab dann folgende 4 Auswahlmöglichkeiten
reboot system now
apply update from USB drive
wipe data/factory reset
wipe cache partition
was mir fehlt ist apply update from sdcard oder?
Er erkennt auch meine SD nicht kommt immer: e:failed to mount/sdcard

was mach ich falsch? oder was fehlt mir? hab die cwm recovery Datei geflasht und bin der Meinung bis dahin auch kein Problem zu haben... HILFE!!

greets Richi
 
Doofe Frage: Hast du überhaupt eine Micro SD Karte in dein Xoom gesteckt? Erst dann verschwindet der Fehler ;)
 
ok.. ganz so blöd bin ich dann doch nicht.. :tongue:

ne ne is schon ne sdcard drin und die Datei ist auch drauf.
Also stimmt das was bei mir im recovery steht? Mir fehlen da die Punkte backup u.s.w.
 
billyboy1 schrieb:
ok.. ganz so blöd bin ich dann doch nicht.. :tongue:

ne ne is schon ne sdcard drin und die Datei ist auch drauf.
Also stimmt das was bei mir im recovery steht? Mir fehlen da die Punkte backup u.s.w.

Welches Recovery hast du genommen? Mal ne andere Micro SD probiert? Hat sie auch richtig in der Halterung eingerastet?
 
also wenn ich das xoom normal starte erkennt er die sd, werd mal kurz mit ner anderen probieren.
Hab die cwm recovery genommen
 
Also im CWM muss es die Punkte geben. Sonst das Recovery nochmals neu flashen und testen. Alternativ kannst du auch mal das Rogue Recovery versuchen.
 
Also......ich dreh bald durch mit dem Teil.....
Hab jetzt verschiedene Variationen durch, mein Problem scheint zu sein das keine sd-card erkannt wird b.z.w. gar kein sd-schacht, kann das sein?? Bekomm immer den Fehler kein sd-karte vorhanden
 
Würde die SD-Karte nochmals sauber formatieren, vielleicht gibt es irgendwo ein Fehler im Dateisystem?
 
Mann Mann Mann....ich verstehs nicht!!!! Ich flashe Handys x-boxn alles was kommt aber ich schaffs nicht mein xoom zu rooten.......

ich versuch noch mal mein Glück hier, ich scheitere an dem Punkt wenn ich eingebe:
c:\platform-tools\fastboot flash recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img
dann kommt:
cannot load recovery recovery-Tiamat-R4c-100611-1150-cwm.img ich habs in allen Variationen probiert, der Fehler kommt immer wieder. Was mach ich falsch??
 
Hast Du evtl noch ein Häkcken bei USB-Debugging drin?
 
ja hab ich, muss ich doch oder?
Hab es gerade ohne probiert geht auch nicht......
 
Moin,

gerade wollte ich Billyboy fragen, welche Android-Version denn drauf ist - mit der originalen 3.0.1 geht ja die SD-Karte nicht. Dann schrieb er aber in #31, daß sie beim normalen Booten zu sehen ist. Un nu?

Ich erwähne das deshalb, weil ich in der Universal-Root-Anleitung ein paar Bemerkungen zu den Voraussetzungen, Stolperstellen und Folgen vermisse. Die Anleitung ist super, sollte sowas aber nicht verschweigen.

Zum Beispiel, daß nach dem Unlock alle selbst installierten Apps und Daten weg sind, sollte man nicht von woanders her wissen müssen ;-) - das kann ins Auge gehen! Daß direkt nach dem Unlock ein "adb irgendwas" erstmal nicht geht, weil das Gerät nicht mehr erreichbar ist, wird Newbies verwirren. Auch daß man bei der 3G-Version zumindest leihweise eine SIM-Karte zur Hand haben sollte (und die PIN natürlich :) ), weil es sonst nicht weitergeht, sollte erwähnt werden. Und funktioniert das alles eigentlich auch, wenn man bei 3.0.1 anfängt, also dem Laden-Kaufzustand, und später auf 3.2 upgraden will?

Ach ja: busybox wird als zu alt (oder so ähnlich, ich habs leider überlesen) erkannt und sofort automatisch erneuert. Da wäre wohl ein Upgrade des verfügbaren Xoom-Universal-Root.zip möglich.

Alles in allem: eine super Anleitung, Leute, auch wenn ich trotzdem geschwitzt habe (es ging um das Gerät eines Kunden...)! Vielen Dank.

Ralph
 
Wie sieht das mit dem flashen unter Win7 64 bit aus?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.681
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
onlyage
O
Zurück
Oben Unten