Diskussionsthread zu [How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!

Moin,

mit dem "push" von adb kenn ich mich nicht aus, hab das CM und die gapps per Drag&Drop verschoben. Das Xoom wird ja als Laufwerk erkannt.

Gruß Tim

Btw: Welches Recovery meinst Du den eigentlich? Das Recovery von Clockwork hast Du doch schon drauf.....in diesem Schritt, oder?
 
Moin, recovery per adb Befehl auf das xoom kopieren scheitert? Bootloader wirklich freigeschaltet? Evtl nen typo drin?
LG
 
Danke, habe es hinbekommen.

Komischer weiße lag es an einer alten Recovery version.

Habe mir eine neue geladen => und tata => es ging.

Danach war alles Easy, weil es ja bei jedem Android gleich ist mit ClockworkMod Recovery.

Danke euch jungs. :thumbsup:
 
Hallo,

ich möchte mein Xoom rooten. In der Anleitung sind jedoch 2 verschiedene Recovery's genannt. Zu welcher würdet ihr eher tendieren? :confused:

Vielen Dank im Vorraus

asdfg456
 
Ich benutze schon ewig Clockworkmod Recovery (keine Touchversion) und hab noch nie ein Problem gehabt! Nimm aber immer die aktuelle Version, hab grad nicht die Nummer im Kopf. Könntest die aber auch mit dem beliebten App Rom Manager sehr einfach updaten. Rogue hab ich leider noch nie benutzt, daher kann ich nix dazu sagen...
 
Also ich hatte Probleme mit Rogue beim Installieren von CM10.1. Mit Clockwork hats geklappt. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich da was falsch gemacht habe. :D
 
smumode

Dies setzt aber wieder bei deiner APP Root rechter vorraus.....genaus das selbe habe ich mal versucht.....ERR....Dont have Root Rechte (nicht so gut in Englisch)


An die anderen beiden, suche bei google unter CWM meist landet Ihr auf der Seite von XDA die haben immer den neusten CWM am Start.....

...wenn es nicht klappt auch mal frühere Versionen probieren.......

....ich habe auch 2 Tage am Rooten gesessen bis ich einen anderen CWM benutzt habe => danach ging es.....


......Herzliche Grüße
 
Für das Xoom ist das CWM Touch in der V 6.0.3.2 das Optimale.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Flashen von CWM.


Ich bin genau der Anleitung gefolgt und auf dem Tablet und im cmd fenster,
wird mir mit done bestätigt das das Recovery image geflash wurde.

Wenn ich jedoch dann reboote (nicht ins OS sondern nur bis zum Motorola Logo) und per Vol - ins Recovery gehe, bekomme ich das Stock recovery zu sehen.

Jeder befehl per Fastboot schein nicht zu funktionieren.

Fastboot erase userdata = wurde laut anzeige erfolgreich gelöscht, nach einem neustart sind aber noch alle daten da als hätte ich den befehl nie ausgeführt.

Fastboot erase recovery = wurde laut anzeige erfolgreich gelöscht, reboot mit vol- nach 3 sek. zack sehe ich das stock recovery.

Fastboot oem unlock = ich kann mehrmals hintereinander den bootloader unlocken.

Bsp.

Fastboot oem unlock
Ich bestätige alles mit ja und es rebootet.
Ich halte direkt Vol - und komme in den fastboot modus.
Fastboot oem unlock
und schon sehe ich wieder die fragen ob ich akzeptiere.



Zusätzlich funktioniert auch der wipe userdata im Stock recovery nicht,
nach dem booten ins OS ist alles wie vorher auch, alle apps installiert und Broweserverlauf noch da etc...




so langsam verzweifel ich hier, das ganze passiert auf 2 PC's (Win 7+8) als Admin und ohne.


Ich hoffe ihr kennt eine Lösung!?


mfG

Jonas
 
Hast du das beachtet?

ACHTUNG!

Das Stock ROM versucht das Recovery immer mit dem originalen Recovery zu überschreiben, hier heißt es also schnell sein! Nachdem ihr den letzten Befehl eingegeben habt, wird das Xoom neustarten. Sobald ihr das Motorola Logo seht wartet ca. 2 Sekunden, dann drückt ihr die Vol-Down Taste. Euer Xoom sollte nun "Android Recovery" anzeigen, ist dies der Fall, drückt ihr Vol-Up, um ins Recovery zu kommen.

Habt ihr die Gelegenheit verpasst, müsst ihr das Recovery neu flashen.
 
Hi,


Danke für die Antwort.

Das habe ich bereits mehrmals versucht, ich bin direkt ins recovery gegangen ohne einmal normal zu booten, wir haben das ganze zu zweit mehrmals durchgeführt um fehler auszuschließen.

Das komische ist halt das kein Befehl über fastboot einen effekt hat.. Es wird zwar alles schön bestätigt und alles sei laut cmd und tablet Anzeige erfolgreich aber am ende passiert scheinbar doch nix.. Siehe Beschreibung im vorletzten posts.


MfG

Jonas
 
"Zusätzlich funktioniert auch der wipe userdata im Stock recovery nicht,
nach dem booten ins OS ist alles wie vorher auch, alle apps installiert und Broweserverlauf noch da etc..."

Also warst du dann doch im Rom? Also ich habe es so verstanden, das man direkt nach dem Unlock und Custom Recovery gleich eine Custom raufhauen muss, bin mir aber unsicher da ich es selber nicht entsperrt habe...
LG
 
Hi,


Das hast du schon richtig verstanden, aber als das nach dem Gefühlten 10mal recovery flashen nicht funktionierte habe ich dann einfach mal probiert ob überhaupt irgendwas funktioniert und das schein ja nicht der fall zu sein., es funktioniert eben nicht nur das recovery flashen nicht sonder auch jeder andere befehl im recovery oder über fastboot hat keinen effekt .. Ich bin natürlich immer nach dem Flash direkt ins recovery gegangen ohne android boot...


MfG

Jonas
 
Das ist echt komisch, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry. Vielleicht meldet sich mal ein anderer Experte, ansonsten mal bei XDA DEV nachfragen :)
MfG
 
Hi,

Ja kein ding, aber danke trotzdem.

Im Xoom Forum bei XDA ist schon ein Thread von mir offen, aber bis jetzt noch nichts bei rum gekommen.


MfG

Jonas
 
Jap!
:biggrin:
 

Anhänge

  • UniversalRootXoom.zip
    972,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El-P
daaankeee =)))
 
Mal ne Frage:

Da ich mit dem Xoom Probleme habe (Hänger, einige Apps laufen nicht sauber) würde ich gerne die Stock Rom flashen. Kann ich das auch, ohne das Gerät zu unrooten. Also quasi Stock Rom mit Root?
 
Ich glaube schon, dass Root und Stock-Rom geht, aber meiner Ansicht nach bist du mit Omni-Rom besser dran. Habe ich seit einiger Zeit laufen (ist android 4.4) und das xoom ist übertaktet - keine Probleme läuft alles einwandfrei. Welches Rom hast du denn drauf?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.716
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.666
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.007
onlyage
O
Zurück
Oben Unten