Diskussionsthread zu [How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!

Hallo,
ich habe ein Originalle FW auf meinem Zoom.
Nun wollte ich Rooten aber die Anleitungen sind schon recht alt. Gibt es da neue Methoden oder geht es immer noch genau so?
Und die erste wichtige Frage ist was bedeutet Motorola Treiber heruntergeladen und installieren? Wenn ich auf den Link gehe komme ich auf die Motorolla Seite und finde keine Treiber.

Mfg
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Besitze das MZ601 und versuche gerade das CyanogenModRom zu installieren.

1.) Bootloader unlock hat funktioniert
2.) ClockworkMod recovery von ClockworkMod ROM Manager - Recoveries vs. 6.0.3.2 erfolgreich geflasht

Nun kommt das komische:

CyanogenMod zip-Datei auf MicroSD-Karte ins root-Verzeichnis kopiert. Xoom rebootet.
Es scheint, als ob die SD-Karte nicht erkannt wird. Wenn ich auf install from sd-card gehe, zeigt er mir nur den internen Speicher an (Ordnerstruktur vorhanden).

Habe die SD-Karte mal testweise rausgenommen und rebootet. Zeigt wieder die gleiche Ordnerstruktur an.

Nun kann ich auch nicht via adb-tool per push-Verfahren die zip-Datei aufs Xoom spielen. (Eine Möglichkeit ohne SD-Karte zu flashen). Fehler vom tool adb ist hier: "error: no device found"

Es bekomme im CWM also keine USB-Verbindung noch eine SD-Karten-Verbindung zustande?! Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
 
Gibt es keinen Punkt "install from external sd-card"?
Denn sd-card ist der interne Speicher.
 
Hi,

ja diesen Punkt gibt es und wurde auch ausprobiert.
Es kommt die Meldung: Error mounting external_sd.

Auch beim Versuch des manuellen Mountens im Menu "mount and storage" kommt diese Fehlermeldung.
 
Nabend, schon mal mit twrp probiert??
 
Wie kann man es eigentlich feststellen oder besser gesagt überprüfen, ob Universal Root installiert ist? Es wird zwar angezeigt,"Install from sdcard complete." aber kann man es im nachhinein überprüfen?
 
Servus,
ich bin neu hier und habe die Anleitung "Xoom Universal Root" befolgt und gestern mein XOOM gerootet und ein Custom Rom (Omni 5.1.1) aufgespielt.
Beim rooten wurde kein Password verlangt. Jetzt frage ich mich welche Auswirkung das rooten hat bzw. wie man auf den User SU zugreifen kann. Etwa ohne Password?
Bin, wie gesagt, neu in dem Thema, habe aber leider nix zu RooT, User SU und Password im Forum gefunden. Kann auch sein, dass ich nicht nach den richtigen Wörten gesucht habe. Ein kleiner Tipp wäre aber super :)
VG
Icy
 
Der Rootzugriff wird durch eine App (SuperSU) geregelt. Jeder Dienst/App/Prozess der Rootzugriff verlangt, muss das durch SuperSU "genehmigen" lassen. SuperSU fragt dann dich, ob du den Rootzugriff zulässt oder nicht.
 
Danke, Cua! Das hilft mir weiter.
Ist das ein Sicherheitsrisiko? Die App SuperSU hat ja dann volle Kontrolle über das System, oder?
 
Das kannst nur du dir selbst beantworten. Der Ersteller der App (Chainfire) hat einen sehr guten Ruf in der Community. Inwieweit du ihm vertraust, liegt an dir.

Im Großen und ganzen hast Du aber die Kontrolle über die App, indem du der App sagst, wer Rootzugriff erlangen soll/darf.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.716
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.666
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.007
onlyage
O
Zurück
Oben Unten