Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

he_stheone64 schrieb:
Vorraussetzung - Dein One S ist unlocked (nicht S-Off).

Du lädst meinen fastboot Ordner (die TWRP ist dort schon drin) runter und .......

Fastboot Ordner inkl. TWRP:

https://dl.dropbox.com/u/348210/fastboot.zip

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/SuperSU-v0.99_Busybox.zip

So, vielen Dank für die Anleitung, habe mein ONE S (S4, JB 4.1.1, Telekom Branding) gerootet, hat problemlos funktioniert, auf meinem ONE S läuft nun CM 10.

Bei twrp habe ich die Version openrecovery-twrp-2.4.1.0-ville genommen.

Also noch mal vielen Dank für die Hilfestellung hier im Forum.
 
Ich hätte eine Frage.
Und zwar wenn ich mein One S gerootet habe, mit welcher ruu komm ich wieder auf Stock.
Ich hab ein A1 branding. Kann man dann einfach eine ungebrandete RuU draufhauen oder muss ich meine CID ändern und dann erst die RUU?
Mfg

EDIT:
So hab mein One S jetzt gerootet und ist das normal, dass bei mir noch alle daten vorhanden sind ? Root ist vorhanden

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege auf meinem HOS kein perm root hin, egal was ich tue. Habe ein HOS mit t-mobile branding. CID lautet: T-MOB101.

Habe es mit all-in-one toolkit gemacht und auch so:


Zitat von he_stheone64
Vorraussetzung - Dein One S ist unlocked (nicht S-Off).

Du lädst meinen fastboot Ordner (die TWRP ist dort schon drin) runter und .......

Fastboot Ordner inkl. TWRP:

https://dl.dropbox.com/u/348210/fastboot.zip

Super SU plus Busybox

https://dl.dropbox.com/u/348210/Supe...99_Busybox.zip


Und es will einfach kein perm root kommen... Bitte um schnelle Hilfe
 
Du brauchst Su1.20 dann klappt es. ;-) War bei mir auch so

Ist im neuen All in One Kit drinn.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Gaanz blöde Frage, das One S ist das erste Gerät was ich rooten möchte. Gehen beim rooten Daten verloren? Sprich, wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Beim bootloader entlocken ja

Sent from my Hox using ViperX 3.5.3 and Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fishnchips21
Hallo Jungs.

Ich habe irgendwie ein riesen Problem.
Und zwar wollte ich ViperOneS 2.1.0 installieren, habs auch gemacht (via cwm) aber jetzt kann ich die boot.img nicht flashen weil mein PC (Win8 64bit) mein htc nicht erkennt. Habs über fastboot probiert steht immer weiting for device, obwohl ich im Fastboot modus bin (Fastboot USB in ROT) wird mein HTC nicht erkannt. Jetzt habe ich auch noch ausversehen Factory Reset ausgeführt was und meine SD Karte wird nicht mehr "gemountet". Hab natürlich die Stock RUUs runtergeladen was mir aber nichts nützt da ich ja keine Verbindung erstellen kann zwischen mein PC und meinen HTC. Alle Treiber sind installiert. Bootloader ist unlocked nur so nebenbei.
Jetzt bin ich am verzeweifeln da ich wirklich nicht mehr weiter weiss....

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo zusammen,

kurze Frage: Das HTC one s ist erfolgreich gerooted....jetzt bekomme ich die Meldung eines Systemupdates (Software Update: 3.16.401.9, 29,97MB)

Es heißt, es gibt System-Optimierungen.

Kann ich das so ohne weiteres installieren, wenn ja, muss ich was beachten bzw wie muss ich vorgehen?

Danke.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bellitsch89 schrieb:
Ich kriege auf meinem HOS kein perm root hin, egal was ich tue. Habe ein HOS mit t-mobile branding. CID lautet: T-MOB101.

Habe es mit all-in-one toolkit gemacht und auch so:
(...)
Und es will einfach kein perm root kommen... Bitte um schnelle Hilfe

Bellitsch89 schrieb:
Du brauchst Su1.20 dann klappt es. ;-) War bei mir auch so
Ist im neuen All in One Kit drinn.

Habe heute mein TMobile one S (C1/S4) nach der Reparatur zurückbekommen, leider schon mit JB darauf. Ich habe das gleiche Problem: BL Entsperrt, TWRP 2.3.3.0 als Recovery aufgespielt, aber Root bleibt einfach nicht dauerhaft.

Wenn im "All in One Kit 3.5" tatsächlich SU 1.20 drin ist (steht so auch bei den XDA.Devs), dann funktioniert es damit auch nicht - die SU aus dem Toolkit habe ich versucht, aus TWRP zu flashen. Das klappt genau einmal für kurze Zeit, dann muss ich die Datei wieder flashen.

Hat hierzu noch jemand Ideen oder kann ich die Klitsche jetzt endgültig abschreiben (weil ohne Root kein Titanium, kein Nandroid etc...) :(?

Gruß

Mick


Edit: hat sich erledigt. Nach wildem lock/unlock/lock/unlock und vielfachem Löschen von Cache und Dalvik bleibt Root jetzt plötzlich auch über Boot persistent. Der adblocker aber leider immer noch nicht und jb ist ja so ein Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die .bat Datei wird das Handy komplett gerootet? Dann muss ich nur noch n recovery aufspielen?
 
Hi.

Ich habe beim Rooten folgendes Problem. Habe ein gebrandetes Tmobile mit 4.1.1. Mein Bootloader ist bereits unlocked.
Ich habe jetzt schon mit 2 Methoden versucht zu Rooten. Es klappt auch. Starte ich jedoch das Handy irgendwann neu ist der Root einfach weg. Vorher zeigten alle Rootchecker einen Root an. Jetzt sagt nur noch Root Checker Basic, das es so wäre. Programme die Root erfordern gehen ebenfalls nicht mehr.

1 Methode https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.711/anleitung-htc-one-s-rooten.223838.html
2 Methode war üver das HTC One S All in One Toolkit von Hanson2000
 
Kann mir wer helfen? Also ich habe alles nach Anleitung gemacht, doch erscheint bei AdAway, das ich keine Rootrechte besitze.
Bei SuperUser erscheint, das es ein Update braucht, aber dann kommt immer Update failed.
Woran liegt das?
 
Flash dir die neuste superSU.ZIP. kann ich dir hochladen wenn du willst
 
Ja, kannst du das bitte mal machen?
Und dann einfach im Recovery - Install zip - auswählen?
 
Ja, einfach flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

So, hier :) http://db.tt/jB0e5D7h :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xala
Danke dir, damit hat es geklappt.
 
Freut mich :)
 
Danke auch gerade gemacht scheint funktioniert zu haben. Zumindest sagen das alle Checker Apps. Nochmal einfachen Neustart gemacht und siehe da, immernoch gerooted. vielen Dank ZEKENE. Ich such mir seit 1 Woche den Wolf deswegen.
 
Gerne ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.316
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.257
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.225
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten