Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

rowi

rowi

Dauergast
773
So berichtet das XperiaBlog. Mal sehen wann die ersten Versionen veröffentlicht werden, ein Fix für die Stagefright Lücken scheint enthalten zu sein, daher wohl auch die Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD, swansong und andy-pmbh
Und wenn ich das richtig verstehe sogar der vollständige Stagefright Patch, welchen Google bisher noch nicht für die Nexus Geräte rausgebracht hat.
 
Bin gespannt ob die Akkulaufzeit wieder an 4.4.4. ran kommt oder wieder schlechter wird?
 
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich bin zwar mit 5.0.2 auch zufrieden, aber die Sicherheitslücke nervt und wenn ein paar Dinge optimiert werden passt das auch.
 
Es geht los, die ersten Versionen der 5.1.1 für das Z1 Compact sind freigegeben (14.6 Versionen): Z1C511.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Inzwischen ist die Deutsche Customized da.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 841
Sieht doch schon mal gut aus ....

Screenshot_2015-09-14-15-39-22.png Screenshot_2015-09-14-15-41-55.png
 
Hast du es über OTA bekommen?
 
Ich habe auch wieder mir PRFCeator ein flashbares .ZIP erstellt, prerooted mit DualRecovery.

Die Datei lädt gerade zu Mega hoch, den Link ergänze ich hier und im ersten Post sobald der Upload fertig ist.

Edit:
Der Download bei Mega: https://mega.nz/#!pgt3iBZa!yp1HKlP9qK-JnTy7SQtMNnyUgFwYockK1q_3rL8AMiM
Das .zip enthält die Customized DE Version 14.6.A.0.368 inklusive SuperSU 2.46 und NUTs dualrecovery 2.8.21

Den ersten Eintrag darf ich nicht bearbeiten :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlchen68, Barfüsser, L4ch3s1s und 13 andere
Dann hab ich heit abend ja was zu tun. Neu flashen (prerooted scheint ja weiterhin zu gehen) und einrichten.
 
Hallo
rowi schrieb:
Ich habe auch wieder mir PRFCeator ein flashbares .ZIP erstellt, prerooted mit DualRecovery.
Hallo,
muss man dafür den Bootloader öffnen?

Alternativ: Wie bekomme ich die Original-Fw Version 14.6.A.0.368 nur gerootet ?

Thx...
 
kann ich die einfach über die prerooted 5.0.2 drüberflashen
oder soll man zuerst fullwipe?
oder wie?
 
Hm.. Hab die Generic DE mit 5.0.2 aufm Z1C, aber weder OTA noch PC-Companion will was vom Update wissen..

LG
 
Ja das dauert noch.
 
Ich habe ohne Wipe über die 5.0.2 (270) installiert und bisher keine Unregelmäßigkeiten oder Probleme.
[DOUBLEPOST=1442252360,1442251818][/DOUBLEPOST]
Klicker schrieb:
muss man dafür den Bootloader öffnen?

Alternativ: Wie bekomme ich die Original-Fw Version 14.6.A.0.368 nur gerootet ?
Nein, man benötigt keinen offenen Bootloader. Allerdings ein alternatives Recovery aus dem man das .zip installieren kann.
 
Hat schonjemand Xposed probiert?
 
bin mir auch nicht ganz sicher: Erst die Firmware updaten oder erst Xposed? :blushing:
 
gibt es irgendwo ein ausführliches Changelog und sieht es mit der Kamera aus? Da wurde auch optimiert was ich bisher gelesen habe (nein, ich meine nicht die Anbindung an das Uhren-Gimmick!)
Mach gerade mal ein Backup und dann werd ich's mal drauf bügeln - wenn man keine Probleme hat, dann muss man sich welches suchen!:D

Bis gespannt wie es läuft und ob es wieder so eine schöne Geschichte mit den Google Diensten gibt...

Vg, Tom
 
...kann man direkt von 4.4.4 updaten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Aaskereija
Aaskereija
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
37.727
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
1.635
boblgum
B
Zurück
Oben Unten