Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 6.0 (32.1.A.1.163)

@TheBrad :
Ich habe das Update für die LTE Variante vor ca. 1,5 Wochen automatisch über das Gerät erhalten. Hast du schon die weiter oben genannte Variante über PC und Sony Software versucht (kenne ich selbst nicht). Ansonsten wird sicherlich auch bei Dir das Update bald angeboten.
Der Umstieg war problemlos, alle installierten Apps funktionieren auch nach dem Update bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ja, ich habe sowohl OTA als auch Sony PC Companion mehrfach erfolglos probiert. Wird aber so sein wie Du sagst und das Update kommt in Kürze.
 
Kann sein das du vorher noch alten Updates installieren musst wenn angeboten.. Quasi so eine Art Liste abarbeiten.. Hoffe du verstehst was ich meine..
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Klar ;) Habe ich nach der Ersteinrichtung bereits alles abgearbeitet. Aber danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
SirRobin schrieb:
Sagt mal bitte, wie verhält sich eurer Gerät jetzt auch dem Update? Gerade habe ich es wieder in die Hand genommen, kaum war der Bildschirm an, kamen etliche Benachrichtigungen durch. Ist das bei euch auch so? Scheinbar wird wirklich alles unterbunden wenn der screen aus ist...
Ist bei mir leider auch so. Bei mir kommen z.B. die Email-Benachrichtigungen jetzt auch erst, wenn ich das Tablett reaktiviere. War vorher definitiv nicht so. Gibt es dafür irgendeine Lösung?
 
Hallo,

ein Problem könnte Doze sein: Diskussion zum neuen Doze-Feature

Probiert doch mal die Akkuoptimierung entsprechend einzuschränken.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: coach und Iwogu
Danke für die Info, liegt wohl wirklich daran. Habe das Programm jetzt ausgeklammert, jetzt klappt es.
 
Tom81 schrieb:
App2SD fehlt definitiv, Die Apps die vor dem Update auf der SD-Karte waren sind auch dort geblieben. Es gibt keine möglichkeit mehr zum verschiben der Apps. (geht nur noch bei Fotos/Videos/Musik.
App2SD gibt es sehr wohl noch. Abgeleitet vom Z5 Compact: Einstellung - Apps
Dann die App auswählen, die du verschieben willst. Auf "Speicher" und dann bei "genutzter Speicher" "SD-Karte" auswählen.
 
Ich habe immer noch kein Update auf Marshmallow angeboten bekommen, auch nicht über PC Companion :( Muss ich mir irgendwelche ernsthafte Gedanken machen oder wer sonst hier fährt noch immer unter Lollipop und wartet ebenso wie ich?
 
Welche CDA hast du denn?
 
Wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Einstellung / Über das Telefon / Diagnose / Fakten
Dann unter Software die Zahl unter Anpassung
 
Bei mir steht da "Über das Tablet" ;)

CDA lautet: 1294-1339 R6A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Komisch. Die CDA ist nicht bekannt. Bei Z5C beginnt die eigentlich mit 1298 oder 1299.
Und dass da Tablet steht... Wo hast du das Teil gekauft?
 
Hangwire schrieb:
Und dass da Tablet steht... Wo hast du das Teil gekauft?

Nur zur Sicherheit: Wir sind hier im "Z4 Tablet"-Thread ;)
Gekauft habe ich es vor 2 Wochen über Amazon. Neu, ungebrandet, freies Gerät.
 
Au, ok... Habe ich nicht richtig aufgepasst... Sorry.
Aber auch dafür passt die CDA nicht.
CDAs SGP712 (WLAN)
CDAs SGP771 (LTE)

Das freie deutsche Gerät muss also die CDA 1295-6955 oder 1295-4711 sein
 
Hangwire schrieb:
Das freie deutsche Gerät muss also die CDA 1295-6955 oder 1295-4711 sein

Habe mir eben auch das XperiFirm Tool geladen und sehe es. Dann habe ich mit der CDA 1294-1339 R6A wohl ein Gerät, dass es eigentlich gar nicht gibt... (ähnlich wie Bielefeld ;))

Was nun?
[doublepost=1460117008,1460115611][/doublepost]Ich habe dbzgl. gerade mit dem Xperia Support gechattet. Man hat mir bestätigt, dass meine CDA existiert (erleichtert guck :)) und dass es sich um ein freies, deutsches Gerät handelt. Dann hat XperiFirm wohl einen Fehler ;) Der Mitarbeiter sagte weiterhin, dass mein Gerät noch nicht dran ist mit dem Update, es in Kürze aber eine entsprechende Benachrichtigung geben soll.
 

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
17
Aufrufe
2.844
TheBrad
TheBrad
SirRobin
Antworten
2
Aufrufe
1.947
Kibica
K
Hangwire
Antworten
2
Aufrufe
1.801
SirRobin
SirRobin
Zurück
Oben Unten