Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Hier darf jeder Sony interessierte und Besitzer über das Sony Xperia Z5 diskutieren.

Aber haltet euch an die Regeln :winki:
 
Hallo, ich habe heute mein xperia z5 erhalten und stelle fest das hier kein headset oder Kopfhörer mit bei liegen. War das bei euch auch so ? Laut dem Händler heißt es das es nicht immer mitgeliefert wird ??? Komisch oder ?
 
Scheint so zu sein, dass verschieden gepackt wird; bei meinem war ein absolutes Billigteil dabei, bei dem eines Bekannten ein klanglich etwas besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Kann es sein das die Bilder doch nicht so super sind wie z.b. Galaxy s6 ? Dafür aber der Akku von z5 super ist ? Habe beide Geräte liegen und kann mich nicht entscheiden :(
 
Was ist denn das für eine Frage? Was du gut findest musst du schon für dich selbst entscheiden. Wenn du zwingend die Kamera schlechter empfinden willst, dann mach es einfach..


Und eine Kaufberatung hat hier sowieso nichts verloren. Dafür haben wir ein eigenes Forum, wende dich bitte dorthin.
 
  • Danke
Reaktionen: boxi360
Naja, im Detail finde ich die Bilder meines Z5 auch nicht überragend, ich hab da aber leider keinen Vergleich zu anderen Telefonen. Aber für eine "Handyknipse" völlig überzeugend.

Was den Akku angeht, ich hab STAMINA dauerhaft an und habe abends bei meinem Nutzungsprofil noch ca 50%. Allerdings hab ich im Büro auch nahezu keinen Empfang. Wenn ich Zuhause bin und wenig am Handy mache, komme ich abends aber auch schonmal auf 85%. Ist jetzt keine riesen Steigerung vom S3, in Anbetracht der Performance aber okay. :)
 
Mal was anderes, kann man nicht wieder den Thread im Xperia Z5 Bereich öffnen???

Ganz ehrlich keine Lust ständig hin und her zu springen...
 
 
 
Müsste hier hinpassen.

Auf den User "Shalec" seine eher nicht nachvollziehbaren Kritikpunkte eingehend:

Zu 1.:
Denke das dies von dir mehr als Gag gemeint ist!?
Es ist dem System geschuldet,nicht spezifisch für das Z5.
Der erste Wisch braucht lediglich angedeutet um dann den zweiten blitzschnell hinterher zuschieben,kein Zeitverlust.

Zu 2.
Auch die Helligkeit kann mit diesem Wisch oben per verschieben eingestellt werden,ebenfalls blitzschnell.
Gibt es auch bestimmt eine App für.

Zu 3.
Bin froh das der Wecker incl. der Uhr genauso dargestellt wird,darunter sind ca. 4 Weckzeiten schnellsten erreichbar.
Apps ebenfalls genügend vorhanden.

Zu 4.
Wusste garnicht das es so relevant sein kann das für unterschiedliche Nachrichten unterschiedliche Lautstärken benötigt werden könnten.
Für mich völlig unwichtig da bei mir für verschiedene Nachrichten unterschiedliche Töne sowie Ledfarben eingestellt sind und dies reicht allemale,benötige da nicht noch unterschiedliche Lautstärken.
Gibt es bestimmt auch noch eine App für.

Zu 5.
Schon erklärt.

Zu 6.
Von Brad schon erklärt.

Alles in allem,Geschmäcker sind unterschiedlich,eher völlig unnötig "Pferde scheu" gemacht.

Und über die vielen Probleme und der oftmals schlechten S6 und S7 Qualität einzugehen würde hier zu lange werden.
Kannst dich darüber aber ausreichend im Forum erkundigen.
Ich jedenfalls bin heilfroh keines zu besitzen.
 
Würdet ihr eigentlich das Z5 jetzt noch kaufen, bzw. nochmal kaufen? Auch im Hinblick auf die kommende X Serie? Der Preis ist ja mittlerweile sehr gut, Marshmallow ausgerollt und abgesehen von Kameraunschärfen am Rand hin eigentlich keine größeren Probleme mehr bekannt...
 
Hallo, kann es sein das beim Sony Xperia Z5 mit Android 6 keine Live Symbole mehr auf dem Homescreen gehen? Z. b. Whatsapp, Facebook, Facebook Messenger, Outlook. Hier war doch immer im Symbol dann eine 1 damit ich weiß eine neue Nachricht. Gibt es Abhilfe? Danke schon mal
 
Hatte zu Beginn nach dem Umstieg vom Galaxy S5 auf das Xperis Z5 schon so meine Schwierigkeiten mit dem Sony, einiges war aber reine Gewohnheit.
Mittlerweile ist vieles ausgeräumt, manches bleibt aber troztzdem. Die Kamera zB kann den Vorschuss-Loorberen (beste Handy-Kamera) definitiv nicht gerecht werden. Die Randunschärfe ist viel zu ausgeprägt und inakzeptabel; da verzichte ich liebend gerne auf die irreblödvielen Megapixel, lieber weniger und dafür nutzbar. Ist so einfach unbrauchbarer Mist.
Was mich aber definitiv demnächst wieder zurück zum Samsung (S7?) bringen wird, ist diese seitliche Einschalt-Taste.
Diese eine fehlende Taste an der Vorderseite macht für mich den Unterschied: das Samsung ist dadurch jederzeit, egal wie und wo es liegt, mit einem Finger bedienbar. Das Sony muss ich immer erst zumindest mit zwei Fingern richtig fassen. Und es macht zusätzlich einen wesentlichen Unterschied, ob mit der linken oder rechten Hand und auch ob links oder rechts gehalten. All das ist beim Samsung völlig Schnuppe.

Gruß,
Robert
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
1
Aufrufe
91
iieksi
iieksi
MSDroid
Antworten
6
Aufrufe
369
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
18
Aufrufe
282
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten