Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

shotta schrieb:
Mein S4 daneben immer mit vollem Empfang.
In Sachen WLAN kann ich das bestätigen. Mein S6 hat auf dem Balkon kein WLAN Empfang, dafür schafft mein S4 eine Verbindung aufrecht zu halten. Mein S4 9505 ist in der Hinsicht das stärkste von allen Samsung Geräten. Alle anderen getesteten Samsung Geräte die jünger sind, unter anderem zwei S4 Value Edition 9515, sind in Sachen WLAN merklich schwächer.
 
Hab ja jetzt ein Nagel neues S6 edge ubd irgebtwie kommt mir so vor als wäre der Akku um einiges besser als von meinem alten? Das war vom November 2015 da kann der Alku noch nicht down gewesen sein.
Ich hatte gester 6S 30M DOT und einen rest Akku von 32% bei einer Kaufzeit von 18 Stunden.
3G war durchgehend an und hab extrem viel gesurft.
Bin echt jetzt ein wenig von der Rolle!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
pics or it didn't happen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und Andi1000
Ja später ich lass das S6 edge erst mal ein paar Tage laufen bis sich die Akku Anzeige richtig eingestellt hat. Produktionsdatum ist der 1.9.2016 also wirlich brandneu.
 
So jetzt noch 17 Stunden Laufzeit hab ich noch 50% Akku. 2 Stunden telefoniert und 3 1/2 Stunden DOT.
Also gegen mein altes S6 edge ist es der Hammer aks hätte Samsung was geändert. Das neue jetzt ist laut Phone Info vom 1.9.2016.

ps. Ist halt die Nacht noch mit dabei aber 3g war durchgehen an. Ich komm selbst mit starker Nutzung locker über den Tag.

Edit:
So jetzt nach 24 Stunden Laufzeit, kann ich sagen das dass neue S6 edge erheblich länger hält als das Alte. Ich frag mich obs ne Hardware Revision gab, die die längere Laufzeit erklären würde????

ps. bei einer DOT von 6S 18M und einem rest Akku von 16% wäre ich auf 7 S DOT gekommen. Finde ich schon heftig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160918-124041.png
    Screenshot_20160918-124041.png
    49,1 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20160918-124051.png
    Screenshot_20160918-124051.png
    32,8 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20160918-124100.png
    Screenshot_20160918-124100.png
    24 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_20160918-194020.png
    Screenshot_20160918-194020.png
    922 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20160918-194028.png
    Screenshot_20160918-194028.png
    1,3 MB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20160918-194034.png
    Screenshot_20160918-194034.png
    1,4 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird man leicht Neidisch wenn man dabei bei seinem eigenen S6 (Bj 08/2015) in die Akku-Einstellungen hoppelt und sieht dass man grad mal 1h 51min DOT hat bei 30% Restakku... :D
 
Der Akku des S6 edge hält wirklich lange seit 6.x. Bei Wenignutzung mehr wie eine Woche.
 
Ist einfach Glück. Schaut mal ins S7 Forum, da gibt's Mittlerweile massenhaft klagen über die Laufzeiten während andere glücklich sind. Android ist ein reines Bugfest, von daher konnte ich noch die die Pauschalaussagen bezüglich handy x hat einen schlechten und Handy Y einen guten Akku nachvollziehen, denn mit den geposteten Laufzeiten wären selbst einige S7 Nutzer sehr glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und HCD
hulkhardy1 schrieb:
Also gegen mein altes S6 edge ist es der Hammer aks hätte Samsung was geändert. Das neue jetzt ist laut Phone Info vom 1.9.2016.
Mein S6 Edge ist vom Anfang August 2016 und hat auch eine super Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Meines ist von 2015 und ich Klage nicht. Zur Hälfte wurde Lte genutzt, 140km Autofahrt mit häufigen Zellwechseln. Ja und sonst Tapatalk, WhatsApp, Slim social
Screenshot_20160920-231814.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
also bei mir ist das alles ein WITZ mit dem s6.
vor 1 jahr bin ich mit der 5.0.1 und root auf 5h DOT gekommen.
jetzt mit 6.0.1 und root negativrekord gestern mit 1h DOT bei 20% restakku. mehr als 2h DOT sind nie mehr drin.
alles wie immer von den einstellungen usw. nie spiele oder sonst was.
chrome+whatsapp+telen.
 
Gab es da nicht so ein Thema... Wenn das S6 gerootet wird, würde es nicht mehr in den Deep Sleep gehen?
 
Es gab in der ersten TWRP Version einen Bug, der das Gerät wach gehalten hat und hier und da in frühen Custom Kerneln. Ist ansich aber lange Geschichte.
Das lässt sich aber auch recht einfach herausfinden, z.B. mit "CPU Spy".
 
Ich muss aber auch sagen das dass S6 edge starke Schwankungen hat was den Akku betrifft. Will damit sagen das ich bei weitem nicht immer die Werte ereiche die ich oben gepostet habe.
 
valper2000 schrieb:
also bei mir ist das alles ein WITZ mit dem s6.
vor 1 jahr bin ich mit der 5.0.1 und root auf 5h DOT gekommen.
jetzt mit 6.0.1 und root negativrekord gestern mit 1h DOT bei 20% restakku. mehr als 2h DOT sind nie mehr drin.
alles wie immer von den einstellungen usw. nie spiele oder sonst was.
chrome+whatsapp+telen.
Da hast Du sicherlich etwas falsch gemacht. Was nicht am Gerät/Akku liegt.
 
Ich hatte bei meinem s7 z. B. Dass es heute morgen tierisch warm war obwohl die nacht stillgelegen. Nach neustart alles wieder in butter. Es kann immer mal was quer gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich hab heute nach 18 Stunden auch blos noch 5% Akku und eine DOT von 4S 22M.
Es schwankt doch sehr stark. Ok zugegeben waren auch ein paar Benchmarks dabei wie Antutu und 3DMark.
 
Aus Interesse einmal geschaut, wie hoch der Verbrauch mit der Gear VR ist.

Man kann zuschauen, wie schnell die Akkuanzeige fällt. Interessant ist dabei, dass sich der Prozessor dabei auf nur 45 Grad erwärmt.

Frage an Euch: Wenn ich davon schreibt und trascht dass das Gerät angeblich heiß wird, was falsch ist, schreibt/tratscht Ihr vom Akku oder Prozessor? Ich habe den Eindruck, viele wissen noch nicht einmal was sich erwärmt und folgen dem Herdenprinzip.
 
Hat dein abwertender Post irgendeinen Bezug, oder ist der rein vorsorglich, falls irgendein "Depp" zukünftig auf die unverschämte Idee kommen sollte, das Wort "heiß" und %random_Bauteil% in einem Post zu erwähnen?
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Eine ganz normale Frage.

Dass man im Forum sehr oft etwas hinein interpretiert ist schon normal.

Fast immer ist es der Prozessor. Nicht der Akku.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten