1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. DJMetro, 05.01.2017 #7681
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ich wollte mir jetzt einen neuen Akku bestellen für das S6 EDGE, jetzt frag ich mich nur gerade wie das mit der NFC Antenne ist?! Ist die auf dem Akku oder woanders?

    Andi
     
  2. skorpi76, 05.01.2017 #7682
    skorpi76

    skorpi76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.08.2013
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hallo und ein gesundes neues Jahr @all :biggrin:

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Akku Problem welches folgendes is:

    akku entläd meiner Meinung nach relativ normal
    aber so wie er nur noch bei 15% angekommen ist schaltet er in den Energiesparmodus was ja normal ist.
    Aber dann kann ich dabei zusehen, wie er schnell abfällt und ruck zuck bin ich bei 5% angekommen, wo sich der Screen dann verdunkelt.
    Wenn ich nicht schnell genug bin um es ans Kabel zu hängen schaltet es sich aus.
    Das eigentliche Problem ist aber, wenn der Akku bei z.B. 5% ist und ich das Handy dann an das Netzkabel stecke zeigt mir das Handy an das der Akku eigentlich immer noch 27-38% hat. :eek:

    Woran liegt das?
     
  3. mindscout, 06.01.2017 #7683
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    242
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Bei mir seit dem letzten Update (Telekom-Branding) auch massive Einbußen beim Akku. Ca. 50% schnellere Entladung über den Tag. Hauptursache sind die nicht viel sagenden Android + Kernel und außerdem wohl auch die WLAN-Verbindung.
     
  4. andregee, 06.01.2017 #7684
    andregee

    andregee Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Schalte das Gerät nach dem selbst abschalten noch ein paar mal an und lade es mehrfach von 0-100%
     
  5. beleboe, 07.01.2017 #7685
    beleboe

    beleboe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,504
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Alternativ das Gerät im abgesicherten Modus betreiben.
     
  6. skorpi76, 07.01.2017 #7686
    skorpi76

    skorpi76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.08.2013
    Danke für die Antworten.

    Das mit dem neu starten nach dem es sich aus geschalten hat, habe ich schon probiert.
    Leider geht es nicht mehr an wenn ich es versuche, auch nach 10min oder so nicht.
    Habe heute mal das schnell Laden ausgeschalten und tata akku zeigt auf einmal 0%
    mit eingeschaltetem schnell Laden sind es 28%

    Hat die Ladeelektronik evtl. ne Macke?

    Und wie komm ich in den abgesicherten Modus und was soll das bewirken?
     
  7. anettchen

    anettchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo!
    Hab meinen Akku heute morgen (7 Uhr) voll geladen, nach ner halben Stunde ca. fiel mir auf, das es schon auf 95 % runter gegangen is, hab mir aber nix dabei gedacht...
    Über den Tag hab ich dann 3 mal telefoniert, insgesamt vielleicht 5-7 Minuten.
    Nach der Arbeit, gegen 15 Uhr bekam ich ne Info, das mein Akkustand nur noch 15 % beträgt...ne weitere Stunde (dann ohne WLan bzw. Mobile Daten) war der Akku dann komplett leer....
    Das hatte ich noch nie...normalerweise hab ich am Ende des Tages noch mind. 50-60 %.

    Im Akkuverbrauch sah ich, das der FB-Messenger und Seitenmanager von FB ganz oben standen...die hab ich aber heute morgen ebenfalls nur sehr kurz benutzt...

    Was is mit meinem Akku los? Ich lad grad wieder auf...was kann ich tun, wenn der Akku wieder so schnell runter geht?
     
  8. Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,262
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    IPad 4
    @anettchen Mit deinem Akku ist überhaupt nichts los. Da hat sich einfach der Messenger aufgehängt.
    Im Anwendungsmanager die App stoppen oder neu starten. Fertig.
     
  9. anettchen

    anettchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hab ich jetzt gemacht... Aber hat so ein Aufhänger solch einen rasanten Akkuschwund zur Folge? Zumal ja der Akku selbst ohne Internet rasant leer ging...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kleine Info... Ich hab das Handy jetzt über ne Stunde vom Netz... schon 10 Prozent sind weg... und im Verbrauch tauchen wieder FB, der Messenger und der Seitenmanager auf... Dabei habe ich die noch nicht benutzt seit dem Aufladen ... und ich kann quasi zusehen, wie der Akku weiter runter geht...
     
  10. BlueZTriXx

    BlueZTriXx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2016
    Lösche Mal die Daten von Facebook dem Messenger und dem seitenmanager wenn es nichts hilft könntest du die Apps löschen und eine andere Facebook App benutzen gibt ja welche.
     
  11. anettchen

    anettchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Kannst du mir eine andere Facebook App empfehlen?
     
  12. BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    Beiträge:
    2,770
    Erhaltene Danke:
    792
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ja, nennt sich Browser. Gibts in diversen Variationen ; -)
     
    PC-Didi bedankt sich.
  13. andregee

    andregee Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Slimsocial ist ok
    Anbei hat mein Messenger den Akku ebenfalls heute stark belastet ohne das ich den überhaupt genutzt habe
     
  14. beleboe

    beleboe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,504
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Darüber gibt es aktuell wieder etwas im Internet zu lesen.
     
  15. Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,952
    Erhaltene Danke:
    3,608
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Facebook ansich, als auch der Messenger, sind ekelhaft. Ich nutze daher auch seit einiger Zeit einfach die mobile Webseite. Da sich die Nachrichten darüber nicht öffnen lassen und die Pushbenachrichtigungen natürlich auch fehlen, ist der Messenger Lite eine ganz gute Alternative. Gibt's allerdings nicht im Play Store, aber bei Apkmirror.
    Facebook Messenger Lite APKs - APKMirror
     
  16. DerStefan

    DerStefan Android-Experte

    Beiträge:
    861
    Erhaltene Danke:
    233
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Galaxy S6 und Alpha, Motorola Moto X
    Hatte mit beidem im Grunde nie wirklich Probleme. Standort und Kontakte Berechtigung wurde natürlich nicht gegeben
     
  17. beleboe

    beleboe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,504
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Seit dem aktuellen Update machen beide Trabbel.

    Für die, die keine Lust auf Lösungssuche haben und sich lieber alles vor die Nase legen lassen, ein Geräteneustart soll helfen.
     
  18. BigBubby

    BigBubby Android-Guru

    Beiträge:
    2,770
    Erhaltene Danke:
    792
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Wicki einfach browser nehmen wo du wählen kannst welche seite du siehst. Dann stellst du in fb kurz auf desktop und dann geht auch der messenger ; -)
     
  19. Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,952
    Erhaltene Danke:
    3,608
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Schon klar. Fehlen aber die Pushbenachrichtigungen.
     
  20. Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,952
    Erhaltene Danke:
    3,608
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 edge