Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Keiner eine Idee dazu? Heute Nacht habe ich probiert, Flugmodus + WLAN an. Das Problem ist das gleiche, das Handy war am Morgen aus, das heißt es hat über 50% nachts verloren...
Was kann ich noch probieren? Heute versuche ich einmal nur WLAN aus.
 
Probiere es Mal im ultra energiesparmodus oder mach doch WLAN einfach aus.
 
Danke, das probiere ich. Aber wie gesagt im abgesicherten Modus gab's das gleiche Problem und da sollte ja keine App laufen.
 
Denn wenn ich Flugzeugmodus und kein WLAN an habe brauch er keinen Akku aber wenn ich WLAN Mal Anlasse brauch er auch manchmal 5% Akku und bei dir könnten es halt 50+ % sein
 
Huhu,

ich komme mal in die Runde dazu. Ich habe derzeit auch ein Samsung Galaxy S6 alltäglich im Einsatz und habe auch mit dem Akku zu kämpfen.

Ich habe mir das Modell im Dezember 2015 erworben, welches aber eine Montagsproduktion war und ich es bei meinem Reparaturcenter meines Vertrauens eingesendet habe. Anfang Januar dieses Jahres wurde es schlussendlich komplett ausgetauscht und habe nun das Gerät bald 3 Wochen im Einsatz. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber ich verliere immer alle 15 Minuten (nach Display on Time) 5-7% Akkuladung - und halte das für nicht mehr normal. - Oder doch? Wer kann mir hier etwas anderes berichten?
 
15minuten ca. 5% das wären 6h onscreentime. Für ein S6 doch ein gutes ergebnis,
 
Gut, ich werde das mal beobachten, ich habe mir vorhin die App GSAM installiert und werde dann einen Screenshot anhängen, wenn ich den Akku halbwegs aufgebraucht habe.
 
Also ich habe gerade 15 Minuten lang YouTube geschaut und der Akku ging 5% runter aber ich hatte auch Flugzeugmodus an und die Helligkeit bei circa 1 viertel. Und ich hatte 91 % Akku also wo ich angefangen habe YT zu gucken.
 
Du hattest aber nebenbei auch noch W-LAN aktiviert, oder? Ich wüsste nicht, wie man Youtube ohne Internet benutzen kann.. :D Ich habe auch die Helligkeit nicht komplett hoch, wenn nicht mal in der Mitte.
 
Ja WLAN war natürlich an.
 
Na denne, Mobilfunk frisst auch glaube nicht sooo viel. :D
 
GSam, volladen, Screenshot(s) bei fast 0 %. Deine Ausführungen über "hierbei, in dem Modus wurden X % verbraucht" führen zu nichts. Wenn Du bei 100 % etwas anfängst zu schauen und hörst auf, wenn da 95 % in der Statusleiste steht bedeutet nicht, dass Du wirklich 5 % verbraucht hast. Die Prozentanzeige ist ein Richt-, kein Laborwert.
 
Mache ich gerne.
 
fonxx schrieb:
Ich habe seit ca. 6 Wochen auch ein massives Akkuproblem. Der Akku verliert über Nacht ohne Benützung des S6 edge bis zu 50%. Gleicher Effekt auch im abgesicherten Modus, also kann man eine App als Auslöser ausschließen, oder? FB-Messenger, Alexa App und Bose SoundTouch hatte ich schon im Verdacht...
Möglicherweise tritt der Drain speziell an einem Ort auf (gleicher Sendemasten), an anderen Orten nicht, oder weniger, das muss ich aber noch mehr testen.

Hat dazu jemand eine Idee, weiß jetzt echt nicht mehr weiter...

Auf den Diagrammen in den Screenshots war ab ca. 23 Uhr der abgesicherte Modus aktiviert.


Neuer Test: Ultraenergiesparmodus und Flugmodus (auch WLAN aus) --> kein Problem
Vorher und nachher geht die Kurve aber steil bergab...

Screenshot_20170203-075351.png
 
Ich bin froh, das ich vom Galaxy S6 weg bin. In 2 Jahren Nutzung kam die Akkulaufzeit noch nicht mal Ansatzweise in eine für mich akzeptable Nähe. Trotz Hardwaretausch, verschiedener Kernel, ROMS etc. kam ich nie auf eine akzeptable Akku Laufzeit. Das Handy war immer etwa nur 40% der Laufzeit im Deepsleep. Nachdem ich es um 6 vom Ladegerät genommen habe, hatte ich gegen 14:00 Uhr nur noch 30% Akku. Zum Vergleich (auch wenn nicht gerne gelesen): Mit meinem Mate 9 komme ich mit den selben Apps bei erhöhtem Nutzerverhalten aufgrund Multi SIM Nutzung locker über den Tag. Hier ist das Handy dann mal eben ca. 80% im DeepSleep. Und am späten Abend habe ich noch zwischen 50 und 60% Akku. Ich habe die Vermutung, das es vlt. am SoC lag, das mein S6 ein solch schlechtes Verhalten an den Tag gelegt hat.
 
Bei 40% deep sleep war aber eine App oder deine Basteleien schuld.
Ich hab im Normalfall (wenn ich nicht Musik höre bei ausgeschaltetem Display) über 90% DS.
Das macht die Akkulaufzeit leider auch nicht besser mehr als 3h DoT bei normale Nutzung schaffe ich im LTE Netz nicht.
Im Nachhinein ist das S6 edge einfach nicht die richtige Entscheidung gewesen >.<
 
Selbst im Werkszustand hatte ich das Problem. Deshalb wurde das Gerät auch getauscht....was auch nichts gebracht hat....bis auf den Akku war dad Gerät top.
 
12 Prozent Akku - Screenshot Zeit.. nun hat sich das Gerät eine satte Aufladung verdient - Screenshot im Beitrag. Knapp 18 Stunden Laufzeit. Ich will es ja nicht komplett entladen lassen. ;)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-02-03 at 16.13.56.jpeg
    WhatsApp Image 2017-02-03 at 16.13.56.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 261
  • WhatsApp Image 2017-02-03 at 16.13.56.jpeg
    WhatsApp Image 2017-02-03 at 16.13.56.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 251
BigBubby schrieb:
15minuten ca. 5% das wären 6h onscreentime. Für ein S6 doch ein gutes ergebnis,
Dann aber nur bei hellem Bildinhalt und 100 %Displayhelligkeit.
 
Kontext?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
889
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten