Diskussionsthread zum X2 Extreme

Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Hieß es mal beim Ede Zimmermann.
Aber wer weiß das noch?
 
[emoji106]
Gruß nach Kassel [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
Nein, deshalb hab ich auch die links in der Beschreibung entfernt. Hatte vielleicht dazu schreiben müssen.

PS: wie sieht es mit der SuperSU aus dem Playstore. Vielleicht geht's damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zu Einfach [emoji30]
565a69be3e4ba1e428e9f7ea1eec1f8a.jpg
 
Ich denke in den nächsten Tagen sollte was kommen.

Wie ist das Display, bist du damit zufrieden? Meiner war gestern da aber ich war nicht Zuhause, wollen es heute nochmal versuchen :cool2:
 
Lass Dich überraschen [emoji12]
 
Die LED für Benachrichtigungen funktioniert nicht?
 
Hast du die mal mit einer APP ausprobiert, nicht das sie nur eine LED fürs Laden ist.
Light Flow hatte ich oft zum Testen
 
Nein, soll aber laut Text in den Einstellungen auch für Benachrichtigungen sein.
 
Beim N6 geht das auch nur mit Light Flow. Ich teste es mal.
Passiert nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. nicht mehr den Stock Launcher am Laufen? Dann funktioniert z. B. beim Huawei Mate 7 auch keine LED-Benachrichtigung.
 
Stock läuft.
 
Es hat gerade grün geblinkt, Aquamail war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ist das Teil.
Ist schon riesig und ziemlich goldig [emoji2]

uploadfromtaptalk1442328934670.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62 und Hen Ry
Na dann, viel Spaß damit @urmi und berichte fleißig.
 
So, hier mein erster Eindruck.

- groß, geht aber gerade noch so
- Verarbeitung gut bis sehr gut
- Design oberes Mittelmaß, Farbe sehr gut - da mal anders als üblich
- Display leider auch nur oberes Mittelmaß (hatte ich mir mehr erhofft) - mein Xiaomi Mi Note mit HD Auflösung hat ein besseres Display!
- Fotos habe ich nur wenige gemacht bisher, scheint mir aber auch eher etwas schlechter als bei meinem Mi Note zu sein
- was gar nicht geht und der größte Negativpunkt, ist die unbeleuchtete Navigationsleiste!
- der Akkuverbrauch scheint mir auch zu hoch zu sein - muß man aber noch abwarten
- CPU Leistung eher Mittelmaß - merkt man aber eigentlich nur beim installieren von Apps - dauert etwas länger als bei schnellleren CPU's
- LED Benachrichtigung funktioniert
- Dualsim funktioniert problemlos, wie bei meinem Mi Note ebenfalls
- Wlan Empfang scheint sehr gut zu sein - hohe Reichweite
- Fingerabdruckscanner funktioniert hervorragend

Werde dann die nächsten Tage noch den Mobilfunkempfang (mobile Daten - LTE), GPS, die Kamera, Sound und weiterhin denn Akku testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marlow300
So, hatte Gestern leider nicht viel Zeit es zu testen.

Meine ersten Eingrücke vom Gerät
- Sehr Goldig der große
- leicht größer als mein Find 7a aber für mich noch sehr gut zu bedienen
- die Schnelleinstellungen von unten finde ich persönlich auch sehr gut.
- Display reagiert um einiges besser als das vom Find 7a,
- Displayqualität im direkten Vergleich etwas besser, kann aber in den Einstellungen auch etwas angepasst werden.
- CPU: Bisher keine Probleme, keine Rückler oder so.
- Spiele: DH5 ohne Probleme
- W-LAN, um einiges besser als Find 7a,
da wo ich bereits ausser Reichweite mit dem Find 7a bin hat er noch super Empfang und Übertragungsrate.
- LED ging bisher immer, Gmail, WhatsApp, Unwetterwarnung, Laden, hab aber bisher nur Blau und Grün gesehen, hoffe ist eine RGB LED


Fingerabdruckscanner noch nicht getestet.
Batterie muss sich noch zeigen (bin mal auf die "Energiespar APP" gespannt und ob sie sich im Alltag gut einsetzen lässt)
SIM/mSD noch nicht getestet.
Fotos, muss noch getestet werden.

Zu der unbeleuchtender Navigationsleiste, beim Find7a ist, bzw. war sie bei mir beleuchtet, funktioniert seit Wochen nicht mehr, bisher nie vermisst.
Am Anfang ist es etwas ungewohnt blind zu drücken aber mal im ernst, irgendwann schaut man garnicht mehr hin, man drückt einfach.

Heute mal weiter testen...
[DOUBLEPOST=1442392265,1442391892][/DOUBLEPOST]Kleiner Nachtrag:
Auf der Allview Seite ist das Gerät zu sehen mit: (vieleicht beleuchteten Navigationsbuttons, vieleicht aufgedruckten) bei meinem Gerät und warscheinlich auch bei den Geräten von anderen sind die kaum sichtbar, vieleicht sind sie beleuchtet aber die Software hat einen BUG?
Mal abwarten, vieleicht schreib ich mal ne Mail.

MfG. Dark
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62 und marlow300
Hallo Dark
Hab schon Allview angeschrieben, wenn die antworten poste ich es gleich.
Danke für deine ersten Eindrücke.
 
Akku, gestern den ganzen Tag getestet, war am Abend bei 30%.
Ich habe mal die Wetterapp deaktiviert, lief den ganzen Tag mit Animation. LED nur bei Mails.
Wie im Screenshots, weiter oben zu sehen, wird nicht viel angezeigt, auch nicht die Wetterapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juppii, Versandmitteilung ist gekommen! Endlich!

Mann o Mann ob ich so was nochmal mitmache?
Aber in den Laden gehen und kaufen, kann ja jeder:)
 
  • Danke
Reaktionen: urmi

Ähnliche Themen

larrousse
  • larrousse
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3.712
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
0
Aufrufe
776
OneTech
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.247
StephanWe
S
Zurück
Oben Unten