Diskussionsthread zum Xperia Beta Program

Momentan werden immer noch Tester von Italien, Spanien und Holland gesucht. Wann die Firmware raus geht ist noch nicht bekannt, es könnte aber nächste Woche bereits dazu kommen.
 
Wo steht was von nächster Woche, die Beta Version für die Tester wird bald kommen. Und klar in heutigen Zeiten wird die sicher auch so für alle und nicht nut die registrierten Tester irgendwo auftauchen. Aber es bleibt erst mal eine beta.
 
Man kann die App ja z.B. durch Threads bei XDA herunterladen und auch hier in DE installieren. Das hab ich mal gemacht und auch das registrieren klappte, habe eine Art Bestätigungsmail von Sony erhalten...mal schauen ob das klappt
 
Habe mich auch registriert, ich vermute aber, dass sie die Bewerbungen zumindest zunächst auf Geräte der entsprechenden Länder filtern werden.
Ich würde mich aber freuen, wenn man auch in Deutschland die Beta testen könnte.

apkmirror hat die App übrigens auch
 
Bis das Beta-Programm wirklich gestartet wird, ist bald schon das finale MM verfügbar. Wenn mein Z2 einwandfrei mit 5.1.1 läuft, tu ich mir das nicht an.
Ich warte geduldig, bis die Final 6.0 da ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Das was Sony veranstaltet ist doch ein Witz.

Hinhaltetaktik pur. Andere Hersteller haben den Takt der Zeit erkannt und haben Android 6 schon lange veröffentlicht während Sony erstmal auf sämtlichen Geräten ein Beta Programm startet.

Klar wenn man keine gescheiten Programmierer mehr hat weil mal diese vor Jahren wegen Geld Mangel entlassen hat um die Börsianer zu Frieden zu stellen.

Und wo sind diese Leute jetzt hin und verdienen ihre Brötchen. Richtig bei den Unternehmen die Android 6 schon lange veröffentlicht haben.
 
Was ist bei dir lange? Samsung hat erst vor ein paar Tagen angefangen es auf dem S6 zu verteilen ,ebenso Motorola auf ihrem MotoG. HTC mitte Januar auf dem M8 und zum ende des Januars das M9.
Ja es gibt das ein und oder andere Gerät welches auch schon ende letzten Jahres ein update erhalten hat aber die Masse ist es nicht .
Würde Sony die selbe Update Politik wie Samsung fahren hätte das Z2 schon gar kein Update mehr bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Belze und capri216
wwallace1979 schrieb:
Das was Sony veranstaltet ist doch ein Witz.

Hinhaltetaktik pur. Andere Hersteller haben den Takt der Zeit erkannt und haben Android 6 schon lange veröffentlicht während Sony erstmal auf sämtlichen Geräten ein Beta Programm startet.

Klar wenn man keine gescheiten Programmierer mehr hat weil mal diese vor Jahren wegen Geld Mangel entlassen hat um die Börsianer zu Frieden zu stellen.

Und wo sind diese Leute jetzt hin und verdienen ihre Brötchen. Richtig bei den Unternehmen die Android 6 schon lange veröffentlicht haben.
Woher hast du denn diese Informationen? Vielleicht will Sony es nur besonders gut machen. Halbherzig und besonders schnell ein Update ausrollen, welches Bugs onmass beinhaltet, ist mindestens genauso schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216 und GTheld
Ne,das ist es aus meiner Sicht eben nicht. Ein Produkt wie Android reift beim Kunden eben besser als bei Unternehmen auf ein paar Testgeräten.

Und einen Zeitraum von 3 Monaten (Quasi vom Herbst bis Winter) empfinde ich in der Softwarebranche als lang. Wobei Android 6 im Oktober veröffentlicht wurde und wahrscheinlich 6 Monate später immer noch nicht als Release verfügbar ist. Eventuell eine Beta reicht mir da nicht.
 
Is klar "...reift beim Kunden eben besser"
Ich mein Du bist ja nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs aber einen Beitrag wo sich jemand freut und sich sagt "super reift bei mir" wenn er ein Problem hat wirst auch Du noch nicht gefunden haben.
Ebenso kannst Du dir auch gerne die Foren der Android-TV Hersteller mal antun da spricht auch keiner mit Freude darüber was die Dinger so für Probleme machen.
Das Du mit deinem Gerät nicht zufrieden bist und Sony bei dir nicht gut wegkommt hast du ja nun schon oft genug erwähnt. Möchtest du Android gleich nutzen dann kauf ein Nexus-Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Ich glaube du verstehst mich falsch.

Ich bin der Meinung das ein Team/eine Community die mit dem Hersteller in engen Kontakt steht( weil sie miteinander kommunizieren) allen beteilgiten mehr bringt als die Strategie " friss oder stirb" die Sony betreibt.

Zum einem wird so eine Kundenbindung gepflegt und aus betriebswirtschaftlicher Sicht lässt sich so auch etwas einsparen.

Wenn da mal etwas nicht hin haut dann grenzt eine große Gemeinschaft den Fehler halt schnell ein und kann schnell Feedback geben.Ich für meinen Teil sehe dann auch auch über Fehler die mal auftauchen hinweg. Nur klappt das nicht wenn der Update Zyklus so langsam ist wie bei Sony.Deshalb kehre ich der Marke Sony den Rücken, nicht weil ich mit deren Hardware unzufrieden bin oder wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du dir da gerade selber widersprichst.
Durch das Beta Programm arbeitet man ja mit einer größeren Masse an Endkunden zusammen die Feedback geben, das ist doch das Ziel des Ganzen.
Außerdem hat sich das eventuell etwas längere warten bei Sony wohl fast immer bewährt und sie haben sich bezüglich Updates keine großen Schnitzer geleistet wie andere Hersteller dies durch zu schnelles veröffentlichen getan haben - des weiteren bereitet Sony das Update momentan schon für relativ viele Geräte vor und nicht nur für 1-2 wie es gewisse andere Hersteller tun, so erhalten viele Geräte in einem relativ geringen Abstand Updates und nicht mit vielen Monaten Verzug wie des Öfteren zum Beispiel bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Es kommt einfach viel zu spät.

Heutzutage brauch auch keiner mehr ein Beta Programm für Windows 8.

Und ich weiß nicht was du immer mit Samsung hast. Die sind wie Apple für mich letzte Wahl.

Wenn Sony dann Ende des Jahres Android 6 für die Masse veröffentlicht. Gibt es schon die nächste Version.
 
Naja viel zu spät ist relativ, und bezüglich Windows 8 ist der Vergleich ja wohl sehr weit hergeholt, das passt nicht zusammen.

Für mich sind sie's ja auch, aber ich kann doch sagen wie es ist, was Updates angeht haben sie öfter mal Probleme als Sony und brauchen deutlich länger um Updates auf jedes Gerät zu bekommen.
 
Es geht weiter, die ersten werden bald benachrichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd und wwallace1979
Genau es geht mit Android N weiter und zwar schon Mitte Mai, bis dahin hat Sony noch nichtmal Android M für seine Geräte veröffentlicht. Chapeau!
 
Wenn du schlechte Laune schieben willst mach das bitte woanders, kauf dir zusätzlich am besten noch n Nexus Smartphone.
Sollte irgendjemand jetzt auf der Suche nach nem neuen Smartphone sein und Sony wegen solcher Aussagen von dir ausschließen wäre das ein Witz, deine Übertreibungen sind oft einfach fehl am platz.
 
  • Danke
Reaktionen: smart63
wwallace1979 schrieb:
Genau es geht mit Android N weiter und zwar schon Mitte Mai, bis dahin hat Sony noch nichtmal Android M für seine Geräte veröffentlicht. Chapeau!
Ich empfehle Dir, werde Chefentwickler bei Sony, dann haben alle das nächste Betriebssystem sogar noch vor der Veröffentlichung von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
smart63 schrieb:
Ich empfehle Dir, werde Chefentwickler bei Sony, dann haben alle das nächste Betriebssystem sogar noch vor der Veröffentlichung von Google.
+1 :D

Ich finde das aktuelle vorgehen von Sony ja eher vorbildlich. Wenn die erst einen beta test machen bzw davor das mit dem Concept, dann werden auch mehr Fehler entdeckt und können vor Release behoben werden. Das kostet Sony ja auch Zeit und Geld, das Feedback zu sammeln und darauf einzugehen.
Andere Hersteller gehen einfach her und schmeißen die erstbeste Version raus. Klar die werden intern sicher auch testen, aber ein paar tausend Augen sehen halt mehr als die paar Entwickler und automatisierte Tests. Man kann selbst mit vollständiger Anweisungsüberdeckung über den kompletten code noch Fehler im Programm haben. Da sind solche quasi randomisierten Tests durch zufällig ausgewählte Benutzer schon sinnvoll.
Die Nutzer profitieren auf der anderen Seite, da sie den aktuellen Entwicklungsstand mitverfolgen können und evtl. sogar beeinflussen können. Außerdem gibt es direkt neue Android Versionen.

Diejenigen, die auf die finale Version warten, haben dafür dann (hoffentlich) ein stabileres System. Sony macht ja auch bei vielen apps das gleiche, zB Music oder TrackID. Finde ich durchaus sinnvoller als Produkte auf den Markt zu schmeißen, wo in den ersten zwei Wochen schon die ersten Probleme auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.060
alinho61
A
R
Antworten
17
Aufrufe
2.743
Android Nutzer 76
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.886
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten