Diskussionsthread zum Xperia Beta Program

Wie läuft die letzte Beta denn bei denen von euch, die sie so schon geflasht haben, würdet ihr ein Update empfehlen wenn es dann wohl so bei allen anderen ankommt?
 
So wie es aussieht kann der Thread hier erstmal dicht gemacht werden. Das Beta Programm geht lt Sony erst im Spät Sommer weiter. Diese Wochenende kommt die offizielle Version dann auch zu uns.


Sony statement on Xperia Beta Program


WE STILL HAVE SEVERAL BETA RELEASES FOR YOU

The Xperia Beta Program will continue until at least the middle of the year. In other words, as member of the program, you will always receive the best software available—before anyone else—with constant fixes and updates based on your feedback.

Just to be clear, the current release, 23.5.A.0.570, is not the final Beta software for members of the program. Although this version is being released now in a few markets, for members of the trade (operators), it is not the final version for you.

Wenn man erlich ist war diese Beta eh ein Witz. Eine Firmware und dann das Release. Insofern es eine Community gab hat man davon nix gehört und mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Das Beta Programm geht nicht im Sommer weiter sondern es geht jetzt bis Mitte des Jahres weiter (steht zumindest in dem von Dir geposteten Text). Sony möchte aber M wohl endlich auf dem Markt haben und haut darum eine Version raus, wobei es jetzt auch nicht so klingt als würde es ein globales Release werden.
 
Zumindest ist es ein beta test für andere Länder. Wer weiss ob die überhaupt noch global ausgerollt wird, oder ob bald wieder was kommt. Die Sicherheitsupfdates sind weiss der Geier immer 2 Monate hinten.
 
Ups

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
 
Achja, könntet ihr Beta Teilnehmer Sony mal bitte auf den fehlenden RAW Support der Kamera hinweisen. Ich finde daran können die mal wieder erinnert werden.
 
Ich kenne mich ja nicht so aus aber wenn dir etwas an RAW Daten liegt dann nutze eine vernünftige Digital Kamera und nicht das Z2. Das ist doch nur für Schnappschüsse geieignet und nicht für mehr,.
 
Auch aus Schnappschüssen möchte man vielleicht das Optimum raus holen, lass mir doch den Wunsch auch wenns dir wurst ist..
 
Laut Xperia Blog bekommt ihr im Beta-Programm bald eine Version mit Stamina-Modus
 
Unnützes Zeug.
 
Für dich vielleicht. Da Doze aktuell aber noch sehr sehr bescheiden arbeitet halte ich es für eine sehr gute Idee, da Sony dahingehend einfach mehr aus den Geräten rausholen kann.
 
Auch Doze und wie all diese Energiesparer Dinger heißen sind überflüssig.

Entweder hat man sein Gerät an ( mit allen Funktionen) oder man nutzt mal den Ausknopf den uns der Hersteller freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.

Ist zumindestens meine Meinung
 
Oder man hat sein Gerät im Standy oder laufenden Betrieb und will einfach nicht dass dauerhaft irgendwelche Apps oder sonstiges im Hintergrund den Akku leersaugen. Oder hast du dein Handy etwa immer ausgeschaltet wenn du es gerade nicht bedienst? Glaube ich kaum. Aber ich will dir jetzt auch nichts recht machen
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Ich glaube nicht, das das irgendwas mit "rechtmachen" zu tun hat, der "Druchschnittsuser" ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage ( ??? überfordert, zu blöd, kein Bock, ... ??? ) einmal alle Einstellungen des Handys und der Apps durch zu gehen und alles "ordentlich" und nach "Bedarf" einzustellen - Ergebnis: da der AKKU mit Mühe (oder auch nicht) über den Tag läuft wird zur "Keule" gegriffen, "wo ist dieser und jener Energiesparmodus" und "welche App spart am meisten Akku", was dann zwangsläufig zu "ich bekomme WhatsApp-Nachrichten nur verspätet", "mein Wetter ist nicht aktuell", "Termine/Kontakte-Syncronisierung funktioniert nicht", usw. führt.

Ich lege aktuell gelegentlich "Hand an" 4 Handys der Xperiaserie (Z2, Z3, Z3c), jedes "Exemplar" schafft, ohne aktivierten Staminamodus oder Zusatzapps wie Greenifiy, usw. problemlos im Durchschnitts-"Userbetrieb" zwei Tage Laufzeit, meistens mehr.
Einmal bedarfsgerecht eingerichtet, ist das kein Problem.

... und "irgendwelche Apps im Hintergrund" gibt 's bei einer ordentlichen Einrichtung nicht, denn entweder man will das etwas "permanet" arbeitet oder man sagt NEIN.

Gruß __W__
 
So, und nun kehren wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück! Über Sinn oder Unsinn von Energiespar Apps, Doze und Stamina könnt ihr an anderer Stelle diskutieren.

Danke für euer Verständnis.
Gruß Holzi001
 
Ich gehe zurück zu Lollipop. Es macht zwar freude, dass Marshmallow endlich da ist, aber der Zustand ist mieserabel.

Statusbar ist im Homezustand schwarz. Stamina fehlt ^^. Exchange spinnt bei nicht-Gmail Adressen und will dann gar nicht erst syncen. Dann immer diese Fragerei nach den Rechten, im Album, Walkman, überall wo es sowieso nichts bringt.
 
Kurze Frage zur Firmware: Ist es möglich den Lockscreen so einzustellen dass er dem eines Xperia X gleicht? Mit der im Vergleich zu Lollipop versetzten, transparenten Uhr und dem Wallpaper? :)
 
neue beta in der nächsten woche
New Beta Marshmallow update due next week; STAMINA battery mode included | Xperia Blog


Changelog for Beta Marshmallow update rolling next week
• New Stamina mode
• New Ultra Stamina mode
• Improvements on Bluetooth audio (issue with stuttering sound)
• Memory handling improvements (multitasking included)
• Various WiFi connection improvements
• Security updates
• Fix for the missing ‘expand arrow’ in the volume menu
• Disable noise suppression in calls
• Translation fixes
 
Das neue Beta-Update scheint jetzt wohl verfügbar zu sein

Xperia-Z3-Beta_23.5.A.1.151_1-315x560.png
Xperia-Z3-Beta_23.5.A.1.151_2-315x560.png


STAMINA battery mode makes a return in latest Beta update (23.5.A.1.151) | Xperia Blog
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.071
alinho61
A
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.891
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten