[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

ImageUploadedByTapatalk1439836961.406407.jpg


Das ist meine Rom
 
Hallo ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt G900FOXA1BOH4 zu rooten? Towelroot sagt Not Support. Habt ihr vieleicht eine idee
 
Hi. Ich habe hier schon einige Anleitungen gesehen, aber irgendwie scheint keine zu passen. Gibt es eine Rootmöglichkeit für "s. unten" ohne dabei Knox auf 0x1 zu setzen? Ich brauch auch keine Recoverysoftware oder so, ich will nur root für xposed haben.

G900FXXU1BOE5
Kernel-Version:
3.4.0-4920185
Android 5.0
 
Die hab ich schon gefunden war mir aber unsicher. Hoffentlich klappts.
 
Nicht mehr bei neuen Geräten
 
Hi hab ein neues S5 und würde dies gerne rooten
[Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts
geht das nach dieser Anleitung ohne Probleme oder kann es sein das mein S5 nicht mehr geht?
Der Counter ist mir egal
Danke
Basisbandversion G900FXXU1BOD3
KNOX Version 2.3
[DOUBLEPOST=1440683760,1440677511][/DOUBLEPOST]HILFE

ich hab alles genau so gemacht und mein S5 geht nicht mehr an
ws soll ich tun? :(
[DOUBLEPOST=1440683925][/DOUBLEPOST]hab ich zufrüh das usb entfernt?
<ID:0/003> Removed!!
hier hab ich es entfernt weil es aus ging

<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
das ist jetzt noch gekommen
[DOUBLEPOST=1440684374][/DOUBLEPOST]kann mein s5 nur noch starten wenn ich den akku raus hole aber es läuft nichts mehr komme nur i den recovery modus und das wars.
[DOUBLEPOST=1440686591][/DOUBLEPOST]Ich nochmal
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 | Seite 42
post 834
ist das auch die Lösung dann für mich? Mit odin die recovery.tar installieren?

hier noch wie es bei mir aussieht
S5.JPG
 
Melonos schrieb:
Nicht mehr bei neuen Geräten

Eine kleine Frage von einem Anfänger. Bei Saturn gibt es jetzt das S5 für 340 Euro. Ist es also ein neues Modell, bei dem ich nicht mehr nach der Anleitung rooten kann?
 
Wahrscheinlich ist das so. Mal fragen, wie lange die Geräte auf Lager sind. Mein S5 ist von November 2014 und das ließ sich noch problemlos rooten.
 
mit der recovery.tar habe ich es nun wieder lauffähig bekommen.
root fehlt mir aber noch immer bisher.
 
Habe gerade mal nachgeschaut. Die Probleme traten Ende Mai Anfang Juni auf.
 
ich bitte um hilfe das s5 lässt nicht rooten weder mit twoel noch mit cf-autoroot. meine frage wie rootet man das nach dem update. die müssen die sicherheitslücke im linux kernel geschlossen haben dewegen funzt twoel nicht mehr. welche methode ist sicher.
davor hatte ich das s2 da war es einfacher ohne die knox sicherung.
ich glaub schon fast nicht mehr daran. ich kenn mich ein wenig aus mit cwm und coustem roms durch s2 halt. aber das mit dem s5 ist ein wenig tricki. hahahaha
naja villt schaffe ich es ja mit euer hilfe.:rolleyes2:
die ganze spielerei hat mich 3x einen softbrick eingebracht. (bin froh das, dass ding noch läuft.:smile:
ich fasse mal zusammen:

CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f = Softbrick
CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f = Softbrick
twoel root = Gerät wird nicht unterstüzt

zum handy:

Android
5.0

Basisbandversion
G900FXXU1BOE5

Buildnummer
LRX21T.G900FXXU1BOE5

Kernel-Version
3.4.0-4920185
dpi@SWDD6122#1
Fri May 15 16:40:34 2015

wie bekomme ich das hin ??? bitte helft mir. :crying::crying::crying::crying:
 
Hi und Willkommen hier

Haste das >>hier<< schon mal versucht? Hatte auch so meine Probleme mit dem Rooten. Wenn du das Recovery per Odin flashts, kannste die SuperSU Zip darüber flashen und hast Root. Das Prozedere triggert natürlich Knox, aber das dürfte es bei dir eh schon, von daher zu vernachlässigen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: rufmei und j1gga84
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:GEIL das recovery hat schonmal gefunzt!!!!!!! year!! so die super su über recovery flashen einfach install machen ok wenn ich aber dann die su aufmache fragt die app ob sie knox deaktivieren soll??? das kann ich bestätigen ????
 
Ja, Knox deaktivieren.
 
Du bist für mich schon der beste!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich habe ROOT !!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
Wie geil ist das denn. Man ich war am verzweifeln, ich dachte das gibs nicht mehr. Hahahahahaha :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hat alles auf anhieb geklappt richtig cool erlich. Liebe grüsse aus Bremen. Gruss Feifi :D
[DOUBLEPOST=1441123116,1441123074][/DOUBLEPOST]Ihr seid nur COOOOOOOOOOL !!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D
[DOUBLEPOST=1441123232][/DOUBLEPOST]tja das problem mit s5 und root ist geschichte!!!! Jupi DAY :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
SRY flippe aus hahahaha geil man das nerven gekostet. Naja alles GUT !!! Dank euch!!:thumbup::thumbup:
[DOUBLEPOST=1441123339][/DOUBLEPOST]Super SU fragte mich garnicht ob Knox deaktiviert werden soll? Aber läuft!!!
 
Hallo,
ich weiß, dass es zum Thema "rooting" bereits viele Beiträge gab. Aber ich bin mit keinem wirklich weiter gekommen. Wie kann ich auf verlässliche Weise mein S5 unter Linux rooten?

Danke schon jetzt.
T-Ray
 
Wenn man genau nach Vorgabe arbeitet funktionieren die aber alle hervorragend. Habe mein S5 auch danach gerooted ohne den Knox zu triggern. Außer dein S5 ist nagelneu, dann gibt es Probleme.
 
hanspampel schrieb:
Hi und Willkommen hier

Haste das >>hier<< schon mal versucht? Hatte auch so meine Probleme mit dem Rooten. Wenn du das Recovery per Odin flashts, kannste die SuperSU Zip darüber flashen und hast Root. Das Prozedere triggert natürlich Knox, aber das dürfte es bei dir eh schon, von daher zu vernachlässigen.;)

Aktuell scheint cf-autoroot nicht zu funktionieren, egal ob man die Datei für KK oder LP nimmt, an was das liegt kann ich nicht sagen jedoch gibt es entsprechende Meldungen im XDA-Thread.
Die einzige Möglichkeit Root zu erhalten ist wohl wirklich nur der Weg den hanspampel vorgeschlagen hat oder ein Downgrade auf KK, cf-autoroot für KK flashen und dann ein Update auf LP. War mir jedoch zu doof und deshlab habe ich es so gemacht wie der Kollege vorgeschlagen hat und es funktionierte auch problemlos. Danach ROM drauf, GApps und Kernel und fertig :)

Gruß
 
Hallo. Danke für deine Antwort! Ja es gibt nur diese Wege die du beschrieben hast. Ich habe auch erst das recovery geflasht dann die SU. Zack fertig. Ich War aber auch am kämpfen . Aber läuft. Alles gefunzt. Darf ich fragen welche Rom du jetzt fährst??
Gruß Feifi.
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
502
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
914
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten