Diskussionsthread zur Android N Developer Preview

Seit heute morgen installiert. Bisher alles problemlos.
Bin wirklich begeistert, was Sony für das Z3 noch alles macht!
 
Ich wollte das gerade machen, allerdings wird mein Gerät gar nicht bei Google als Kompatibles Gerät angezeigt o.0 Hab das Model "D6603", da sollte es ja doch eig. ohne Probleme gehen oder?!
 
Mann o Mann! Mich reizt es sehr!

@samoht76
Kannst Du bitte ab und zu berichten, ob und welche Probleme auftreten? Wie sieht es mit den Apps aus? Laufen die richtig unter N, oder gab's da Probleme?
 
@chaoshead nimm den Link zu Sony.
 
Folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen bzw. Apps laufen nicht 100% rund:
- Kamera-Button funktioniert nicht (hatte ich aber bereits bei XDA gelesen)
- Threema bringt beim Starten ein paar Fehlerhinweise, läuft dann aber bisher normal
- die MI-App kann mein MI-Band nicht verbinden. Ist mir noch nicht klar, ob es ein BT Problem oder ein Problem der App ist. BT muss ich noch mit meinem Auto testen
- Firefox zeigt das Menü leicht verschoben nach rechts an. Ist aber nur ein optisches Problem
 
Also ich warte jetzt erstmal auf die original mm. Mich juckt es zwar auch, aber ich habe jetzt die ganze Zeit die conzept schon drauf, und will endlich mal unter mm voice over LTE testen.
 
Ich werde jetzt mal ein paar Tage die Preview testen. Bin auch auf den Akkuverbrauch gespannt. Der war bei mir mit der Concept nicht so dolle.
Mit Stock 5.1.1 komme ich auf 3-4 Tage. Mal schauen was da mit der Preview so geht.
Auch wird es interessant, wie die weitere Versorgung mit Updates ausschauen wird.

Wenn die Stock MM dann mal bei uns verteilt wird, werde ich die wohl auch mal testen.

Edit: der Kamera-Button geht nur nicht, wenn das Z3 im Standby ist. Wenn der Bildschirm entsperrt wurde, funktioniert er.
Das Problem mit dem MI-Band ist ein BT Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hallo Leute

Auf der Seite xperiablog.net habe ich einen Eintrag gelesen betreffend der Firmware Android N FTF firmware diese sei verfügbar für das Z3. Was hat dies in sich? Ist dies wie das Marshmallow 6? Fand keinen Eintrag im Web diesbezüglich leider.....

Danke euch für eure Antworten
 
@Bosesystem ich hab dich mal in den vorhandenen Thread dazu verschoben.
[doublepost=1461339142,1461338692][/doublepost]In XperiFirm gibts jetzt

Test Mobile System (TEMS)
1.2.1.32

Wahrscheinlich die Android N Preview oder?
 
@samoht76
Danke für die ersten Eindrücke.
 
Mein Notepad "noteerverything" mag nicht wirklich laufen. Beim ersten Starten bietet er mir an, mein Backup einzuspielen oder zu übergehen.
Egal was ich anklicke, die App startet danach nicht.
 
Hallo, habe es auch seit gestern installiert und bin soweit zufrieden.

2 Bugs habe ich bis jetzt gefunden.

- die Zurück Taste in den Einstellungen funktioniert oft nicht. Also der Pfeil oben links. (z.B. bei Datenkomprimierung oder Mobile Datennutzung)

- in WhatsApp kann ich keine Bilder verschicken. Das Klammer Symbol mit dem man Datein einfügt funktioniert nicht.

Kann das jemand Bestätigen?
 
Das letztere liegt nicht an N sondern an WH
 
Aber das muss auch jedem klar sein, das zurzeit sicherlich viele Apps noch nicht sauber unter Android N laufen werden.
 
Ja, das sollte man bedenken.
Ideal um es auch mal anzuschauen oder für das zweit Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ja leider. Werde es wieder deinstallieren.

Mit den anderen beiden Fehlern kann ich leben aber leider funktioniert Bluetooth bei mir überhaupt nicht. Weder mit dem Fitness Armband noch mit der Stereo Anlage. Damit für mich unbenutzbar.

Schade
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das hier ist die 2 Preview und mit dieser ist wohl ein fetter BT Bug eingezogen.
Ich bin daher vorhin auch erst mal wieder auf Stock 5.1.1 gegangen.
Ansonsten hat es mir bisher auch sehr gut gefallen. Was ich gut fand war die Einstellung für die Schriftgröße. Bei Klein war es nochmals deutlich kleiner als unter LP, für mich sehr angenehm.
 
Hier mein erster Eindruck beim Umstieg auf Developer Preview N, erfolgt weil mein gebrandetes Telekom-Z3 noch kein Android M anbietet:

-Akkuprozentanzeige fehlt, kann zwar über die Sytem-UI aktiviert werden, sieht aber weil so klein, blöd aus.
-Beim Ausschalten gibt es keine Option Neustart mehr.
-Nur noch 2 Homescreens
-Alle Apps anzeigen: Kein seitliches Wischen mehr, man kann nur nach unten scrollen und nichts sortieren
-Das Zusenden meiner Einstellungen von netzclub klappt leider nicht, es heißt zwar ich hätte sie zugesendet
kommt aber nicht, habe es schon 3x versucht
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
342
Gnuh
Gnuh
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten