Diskussionsthread zur Firmware 14.6.A.1.216

raver67 schrieb:
Alles klar soweit, die Kamera funktioniert wieder super, ich habe halt eine Customized CE 5.... C6903_14.6.A.1.216_1276-4384_R1D.ftf geflasht, danach war natürlich der Root weg, ich habe mit Kingo Root wieder gerootet, und danach den Kinguser durch die SuperSU ersetzt !

Hey raver, bei mir funktioniert die Kamera leider auch nicht. Kannst du genau beschreiben wie du vorgegangen bist?
 
Okay, ich hab wie oben beschrieben, die CE5 C6903 14.6.A.1.216RD1 ftf runtergeladen und installiert, die hab ich aber aus einem anderen Grund installiert, ich hatte ein Bootlop gehabt, wo ich nicht mal mehr ins Recovery rein kam, und bei der ftf war natürlich kein Root mehr da gewesen, normal wollte ich das Z1 wieder mit einem " Android 4.2.2 Downgreat rooten, aber die bekam ich schon gar nicht mehr, und auch ich hatte sie nicht mehr in meinem Flashtool drin !
[doublepost=1448890648,1448889633][/doublepost]Ich hatte nach der Install das Z1 dann eben mit Kingoroot gerootet, obwohl ich von der Methode nicht viel halte, ich lud mir die App von Kingoroot aufs Gerät und führte den Rootvorgang aus, was gut funktioniert hatte, Kingoroot war dann halt eben auf dem Z1, und nebenbei auch Kinguser, anstatt SuperSU, nun musste ich Kinguser wieder los werden, was nicht so einfach ging als ich dachte, aber schau dir mal das hier an, genauso ging ich auch vor !
Ich hatte mir noch ein Tool aus dem Playstore runtergeladen " Terminal Emulator" und auf dem Z1 installiert


YouTube
[doublepost=1448891144][/doublepost]Solltest du Fragen haben, frage einfach !!
Die haben im Video eine Beschreibung mit Downloadlinks drin, das hab ich mir auch alles runtergeladen
 
Hallo Raver67, danke für die schnelle Antwort. Also das Problem was ich habe ist nur die Kamera. Ansonsten war ich von der 14.6.A.1.216 begeistert. Nun bin ich wieder auf 4.4.4 kitkat zurück (hatte mit TWRP vorher Backup). So wie ich das verstanden habe reicht nur die Version CE5C6903 14.6.A.1.216RD1 ftf um das Problem mit der Kamera zu beheben?
 
Hallo Yellowman, ja bei mir war es so gewesen, egal wie oft ich mit Prerooted zurück geflasht, und wieder nach vorne, nichts hatte geholfen, sogar die 368er die ich vorher drauf hatte, wo die Kamera ja ging, auch das hatte nichts geholfen, und dann musste ich die CE5C6903 14.6.A.1.216RD1 ftf nehmen, und die Kamera ging auf einmal wieder !
 
Super. Das hört sich gut an. Hast du zufällig nen Link wo ich es Dowloaden kann?
 
Einen Link nicht, ich hab die direkt aus dem Xperi Firm im Flashtool runtergeladen, das ist im Flashtool den XF Button.
 
Hmm... Also im Flashtoolreiter Devices/Check updates/.... finde ich die Customized CE5. Aber wie ich es laden/installieren soll ist mir schleierhaft. Tut sich leider nichts wenn ich es anklicke.
 
Das war bei mir auch so, das XF angelickt und nichts ist passiert, mein Antivirus hatte laufend was dagegen gehabt, angeblich unsichere Website, bis ich die Seite zu Ausnahme hinzugefügt hatte, danach ging auch das XF wieder 1-600x342.png 2-600x341.png Screenshot_2.png
[doublepost=1448905157,1448905135][/doublepost]So sollte das aussehen
[doublepost=1448905415][/doublepost]Screenshot_3.png
Screenshot_4.png Screenshot_5.png
[doublepost=1448905691][/doublepost]Halt bei der Auswahl der Firmware musste dann auf eine Central Europe Customized gehen, da hast du dann CE1, CE3, CE4, CE5 zur Wahl !
 
Wow super Anleitung. Hab aber in der Zwischenzeit die 14.6.A.1.216 Ch ftf istalliert. Die Kamera macht keine Probleme mehr. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 
Okay, das muss dann wohl an verschiedene Firmwares liegen, warum die Kamera einmal geht, und dann wieder nicht, okay nichts zu Danken !
 
Ein download link ist übrigens auch im Opener verlinkt welcher von mir stammt ;-)
 
Ja das stimmt. Bei den besagten lief ja meine Kamera nicht. Habe Link angegeben nur falls jemand das selbe Problem haben sollte wie ich.
 
Ja bei mir auch nicht, was ich auch flashte, die verdammte Kamera ging einfach nicht, jetzt läuft auch wieder alles wie es sein sollte, auch die Mobile Datenübertragung geht wieder.
 
Merkwürdig, hatte keine Probleme
 
Na ja der eine hat Probleme, und andere wieder nicht, ich hab hier auch schon über Probleme gelesen, die ich nicht hatte, weiss an was das genau liegt.
 
Das stimmt natürlich, nur will ich möglichst verhindern das User durch Dateien die ich in Umlauf bringe irgenwelche Beeinträchtigungen erfahren. Aber gut, ich kann nicht Wissen wie "sauber" jemand eine ftf flasht.
 
Die fertige ftf wird ja mit Flashtool geflasht. Bin kein Experte, wie meinst du mit sauber flaschen? Erforderliche Wipes wird auch vom Tool automatisch eingestellt.
 
Ich weiß nicht welche Flashtool Version du nutzt, bei der Aktuellen sind keine Haken mehr bei den Wipes gesetzt. Für die neueren Firmwares solltest du mind.die Version 9.18.6 nutzen.

Aber es kann natürlich auch viele andere Gründe haben wieso die Kamera nicht funktioniert hat, da ist eine Fehlersuche fast unmöglich. Vorallemaus der Ferne.
 
Ja genau, das kann viele andere Ursachen haben, ich habe z.B die Flashtool Version 0.9.19.8 bzw. 0.9.19.10 Patch drauf !
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
9
Aufrufe
3.706
udokalina
U
Aaskereija
Antworten
10
Aufrufe
3.995
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
65
Aufrufe
11.855
derstein98
derstein98
Zurück
Oben Unten