Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

LTE ist in meiner Heimatregion so gut wie nicht ausgebaut... Das habe ich nur in der nächstgrößeren Stadt, sobald ich wieder Richtung Heimat komme, gibt es max. H+. :winki:

Ich wollt den Telekom Müll weg haben... Die Telekom Mobilbox Pro fällt mir da als erstes ein... und natürlich das ganz tolle Boot-Logo. :glare:
 
Ok, dann macht das ja kaum Sinn für dich, verstehe ich. Na da scheint das O2 Branding ja wesentlich dezenter auszufallen. Lediglich ein paar vorinstallierte Apps, die in meinen Augen auch nützlich sind, die sich aber auch alle deinstallieren lassen.
 
Wenn man restlos alles deinstallieren könnte, wäre mir NUR das Boot-Logo relativ egal, da ich das Handy ja nicht permanent aus schalte...
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Habe meinen Post noch mal ohne Formatierung gepostet, so bekomme ich sicherlich eher eine Antwort ... ^^
Den alten Post kann ich leider nicht editieren oder löschen :/ ...

Hallo,
wie verhält sich das eigentlich mit dem Update, ist es egal ob ich auf die Telekom Version update oder ist eine Branding freie Version im Bezug auf den Akkuverbrauch etc. egal?
Wie verhält sich das dort? Ich weiß das es bei meinem Samsung damals so war, dass der Akkuverbrauch schon ein weniger geringer war (weil es speziell beim S4 wohl Probleme mit einer Telekommapp gab, die nicht in den „Ruhemodus“ ging).

Auch war es damals so, dass die Branding freie Version immer ein schnelleres Update bekam als die Telekomversion, hier scheint es aber so zu sein, dass erst mal die Telekomupdates etc- pp kommen und dann erst die Branding freien?
Ich habe momentan die Version 23.0.1.A.5.77 und bin bis auf die gelegentlichen Abstürze vom Google Playstore und dem Dolphinbrowser, eigentlich recht zufrieden mit meiner Version…

Kurz noch mal zur Info:
Branding: Telekom[
Version: 23.0.1.A.5.77
Land: Deutschland
Gerät: Sony Xperia Z3

Würdet ihr zu einem Update raten, welche „schlechten“ Eigenschaften hat das „neueste“ Update, habe von sehr hohem Akkuverbrauch gelesen…
Es wird ja bei einem Update zu einem Wipe geraten, bedeutet ja Factoryreset .. bedeutet ich kann wesentliche Sachen nicht mehr so leicht einspielen uns muss viele gespeicherte Daten wieder „neu“ einpflegen…?

Danke im Voraus …
 
Hi, ich wollte mal nachfragen, wie es mit der Verteilung des Lolipop Updates ausschaut.
Bei meinem Z3 (23.0.1.A.5.77) im O2 Netz kam bisher jedenfalls noch nichts an.
 
Ist doch schon längst raus, bei allen Providern, probiere mal ob bei Sony PCC Updates angeboten werden.
 
Ich habe bereits alle regulären Updateverfahren beim Z3 ausprobiert. Auch der Sony PC Companion meldet mir, dass keine neue Version verfügbar ist. Allerdings habe ich das Gerät auch erst 1-2 Wochen. Kam es sein, dass es noch nachgeliefert wird oder sollte ich ein Reset des Gerätes machen?
 
Kannst es auch mit dem Flashtool aufspielen, wenn du dich damit auskennst.
 
Ne, hab leider keine Erfahrung damit. Könnte mich zwar einlesen, werde aber erstmal beim Sony Support nachfragen, was die dazu sagen...

PS: Danke für die Rückmeldungen.
 
Was ist das für ein update 5.1

92b3a6d509f606fb7f133f9e74b5d8ba.jpg
 
Is das jetzt eine Frage? Die hast du dir dann übrigens schon selber beantwortet. Das ist Android 5.1

Herzlichen Glückwunsch. Ich warte noch darauf
 
Super... Dann ist bestimmt mein root weg....
Dann werde ich mal runterladen :)
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.328
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.593
LuckySneff1988
LuckySneff1988
L
Antworten
5
Aufrufe
3.924
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten