Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

Mir ist heute aufgefallen, dass das aktivieren des Standortes beim 1. Mal in den Schnellzugriffen nicht gleich beim ersten Tap funktioniert. Ich muss es 3-4 drücken, damit Standortdienste aktiviert werden. Auch beim deaktivieren tut sich das Gerät schwer, auch hier ist meist mehrmaliges Drücken nötig. Ein Neustart brachte schonmal nichts.


Gruß

Capitan0
 
@Android-Jeck
Lese doch ganz einfach >>hier nach<<. Wäre nur einen Beitrag unter diesen und somit auch nicht schwer zu finden!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: woof
Danke Android-Jeck, so passt es thematisch schön in dieses Thema ;)
 
Hallo,

leider fehlt seit dem Lollipop-Upgrade der Toggle für Silent Mode in den Quicksettings (im notification drawer)...

Oder habe ich etwas übersehen und man kann den vielleicht mit nem Trick irgendwie zurückbekommen? (Also ohne Drittanbieter-App oder Root... dass es damit geht, weiß ich ;))

Ich finde die neuen Profile bei Lollipop ja sonst echt praktisch (Silent/Priority/Normal), aber das UI dafür ist leider völlige Grütze und man kommt anscheinend nur noch durch drücken der Lautstärketasten dort hin... :blink:

Oder bin ich der einzige, der sich daran stört? :confused2:
 
Das liegt daran, dass es den klassischen Silent Mode unter Lollipop nicht mehr gibt.
 
Das ist keine Begründing, denn es gibt ja einen Silent-Modus. (Ja, er bewirkt nicht mehr genau das selbe wie unter KitKat, ändert aber nix dran, dass es ihn noch gibt.)

Nur wie man ihn erreichen kann, wurde eingeschränkt. (Nur noch über Lautstärkewippe.)


Edit: So pampig sollte das jetzt gar nicht rüberkommen... Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum Sony das so umgesetzt hat... bei den sonst m.E. gut durchdachten und sinnvollen Änderungen in Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eher Googles als Sonys "Schuld". Das soll sich in der nahen Zukunft ja auch "angeblich" wieder ändern. Bis dahin gilt es aber mit dieser Einschränkung zu leben...
 
Ja, Sony hätte die Implementierung, die Google in Android 5 vorgenommen hat, ändern bzw. erweitern müssen. Ich hatte halt gehofft, dass sie das tun, damit die Usability sich an dieser Stelle nicht ändert. (Sie haben ja auch an anderen Stellen Anpassungen vorgenommen, die über Stock Android 5 hinausgehen. Z.B. dass man überhaupt die Quicksettings manuell ändern kann...)

Wenn es danach geht, ändert sich auch mit Android 5.1 nichts.

Aber vielleicht hat Sony ja noch eigene Pläne? Mal sehen, was noch kommt...
 
Tja das ist halt der Zwiespalt, die einen meckern über jede Anpassung gegenüber Vanilla Android und die anderen über Änderungen an der gewohnten Herstelleroberfläche. Man (Sony) kann es nicht jedem Recht machen.

Ich denke jedoch, dass Sony im Laufe der nächsten Updates schon noch einige Funktionen nachreichen wird.
 
Ja, es jedem Recht machen wird wohl nichts. Mit der 23.1.A.28 soll wohl auch wieder die LED bei jedem Status blinken und erinnere mich an Diskussionen alla "LED nachs zu hell"
 
wann kommen endlich 5.1 raus?
warte darauf wegen Taskmanager damit alle Apps einmal schließen können..
 
falls du root hast kannst du das mit xposed framework und Xperia Xposed von Serajr bewerkstelligen.
 
FuAn schrieb:
wann kommen endlich 5.1 raus?
warte darauf wegen Taskmanager damit alle Apps einmal schließen können..

Dafür brauchst du nicht warten. Nimm die kürzlich veröffentlichte .28.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich die App "AntennaPod" dazu bringe, neu heruntergeladene Podcasts auf die ext. SD zu schreiben? Es wundert mich, dass das nicht funktioniert. Solid Explorer, QuickPic oder auch Spotify haben null Probleme mit dem Schreiben bzw. Löschen auf der ext. SD. Antenna Pod hingegen gibt mir einen Fehler, dass es keine Schreibrechte hat. Lustigerweise hat es gestern einmal funktioniert, nach einem Neustart des Handys hingegen klappt es nicht mehr.
 
Ich habe das gleiche Problem, welches Schnoop schon einmal in dem inzwischen geschlossenen Sony Xperia Z2 Thread zum 23.1.A.0.690 beschrieben hatte:
"... mit der "Text in Sprache Ausgabe". Dort steht bei Status der Standardsprache dauerhaft "wird geprüft". Auch sonstige Optionen sind nicht wählbar."
Hat noch jemand das Problem, bzw., noch besser, gar eine Lösung dafür?

Ich habe eben noch auf 23.1.A.1.28 upgedatet, hat aber für das beschriebene Problem nichts gebracht...
 
Perfekt! Jetzt geht´s! Danke schön :thumbsup:
Bei Kitkat auf dem Sony (ich habe es noch auf meinem Xperia Z) musste man diese App allerdings nicht installieren...da ging es einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass bei KK die App standardmäßig mit installiert war.
 
Ich habe gerade mal auf meinem Xperia Z geschaut - das hat standardmäßig unter "Bevorzugtes Modul" "Pico TTS" ausgewählt. An der Stelle finde ich jetzt, nach der von Dir empfohlenen Installation, auf meinem Xperia Z3 Compact "Google Text in Sprache".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
777
Aufrufe
139.248
tiicher
T
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.571
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.297
__W__
W
Zurück
Oben Unten