Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28 [5.0.2]

Bei einem anderen Sony (weiß das Modell grad nicht), waren es 60mb und hat den Root eines Users hier nicht entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: hk1
Bei mir kam heute Morgen (16.05) auch ein Update rein.

23mb, keine sichtbaren Veränderungen.

Außer: der close all-apps button.

Läuft bisher gut.
(freies Gerät; bei BASE im Vertrag)
 
  • Danke
Reaktionen: hk1
hk1 schrieb:
Wie groß ist das Update? Habe es heute morgen auch angeboten bekommen. Bin aber auf Ibiza im Urlaub und habe nur 3 GB bei Lebara.

Wenn du bereits auf Lollipop bist knapp unter 30 MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hk1
Habe das Update auch (freies Gerät). Musste allerdings manuell auf Software update gehen.
 
Ich glaube nicht, dass sich Sony nochmals, nach dem Dilemma auf Lollipop, angekündigt im Februar, dann im April ausgeliefert, geben wird.
 
So glaubst du das nicht?
 
Update OTA installiert, Root bleibt erhalten ohne mein zutun
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat
Im ernst?
Hast direkt über das Updatecenter aktualisiert, keine Prerooted und hast noch root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, normal aus dem Updatecenter. Recovery läuft ohne probs und Root rechte sind au alle noch da.

Hatte Langeweile und neu aufsetzen wäre ok gewesen wäre es schief gegangen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat
Kann bestätigen dass root erhalten bleibt :thumbsup:
 
Das ist mal interessant.
 
Vielleicht nur subjektiver Eindruck aber meine das GPS arbeitet besser
 
Gibt es denn einen Changelog? LED im lautlos Modus und "close all apps" haben wir ja schon herausgefunden.
 
Bei mir (Lollipop, Root) sagt er immer Verifizierungsfehler beim OTA. Gibt's ne Datei zum Recovery-Flashen?
 
Beim Drücken des "All Tabs close" Button hängt das Handy immer kurz. Unschön.
 
Stimmt. Unerträglich.
 
Ich habe auch bereits die aktuellste Version installiert, noch davor aber auch bereits bei meinem Gerät die Werkeinstellungen zurückgesetzt, da sich das Gerät ja häufiger aus Geisterhand neugestartet hat. Danach dachte ich, das Problem sei Geschichte und würde vor allem mit der aktuellsten Android-Version sowieso nicht mehr auftauchen. Das tut es im Grunde auch nicht mehr ganz so häufig, aber sowohl gestern Nachmittag einmal, als auch heute gleich zweimal, kam es erneut zu selbstständigen Neustarts.

Vorhin hatte ich dann einen Chat mit dem Sony-Support, die mir empfohlen haben, die Software mit PC Companion zu reparieren.

Jetzt frage ich (mich), ob das denn tatsächlich etwas bringen würde, denn eigentlich dürfte das ja nichts Anderes sein, als die Werkeinstellungen zurückzusetzen, was ich ja bereits ohne Erfolg hinter mir habe. Oder ist das Reparieren der Software doch eine ganz andere Geschichte?
 
Wie hast du die Version denn installiert? Flashtool, companion oder ota?
Bei ota könnte ich mir vorstellen, dass sich beim installieren oder download ein Fehler eingeschlichen hat.
Dieser wird vermutlich beim reparieren via companion entfernt (image-download), während beim Zurücksetzen dieser Fehler durch dein evtl. fehlerhaftes handy-image immer wieder neu installiert wird.
Bin kein Fachmann aber das sagt mir meine Logik.
Ich installiere nur noch per Flashtool.
 
Ich habe völlig normal über die Einstellungen direkt auf meinem Gerät installiert.

Nachdem ich heute Abend urplötzlich den Bildschirm (mit der Power-Taste) nicht mehr eingeschaltet/aufgeweckt bekommen habe, es noch nicht einmal dann funktionieren wollte, als ich das Gerät an die Steckdose gestöpselt habe, habe ich von der Möglichkeit erfahren, auf den Reset-Knopf im SIM-Karten Slot drücken zu können. Erst damit konnte ich das Gerät wieder einschalten.

Diese ganze Aktion war nun aber auch der Höhepunkt, weshalb ich daraufhin dann auch via PC Companion die Software-Reparatur vorgenommen habe und dann auch erstmal nur die mir wichtigen Apps installiert habe, die ich auch häufiger nutze.

Direkt als die Reparatur allerdings abgeschlossen war und ich das Gerät das erste Mal einschalten und hochfahren wollte, ist der Bildschirm mal wieder eingefroren. Neustarten konnte ich das Gerät dann auch erst wieder über den Reset-Knopf, nicht über die Power-Taste. Erst dann ging es an die Arbeit mit der Einrichtung...
Das macht mir nun erneut Sorgen...
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.590
LuckySneff1988
LuckySneff1988
L
Antworten
5
Aufrufe
3.919
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten