Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28

ich habe auf der Sony Seite von dem Update (Mai 2015) gelesen und geschaut ob ich es laden kann.
Ich bin congstar Kunde und habe ein Telekom gebrandetes Z3compact
dort steht aber die Version mit
23.2.A.0.278
wäre meiner Auffassung eine höhere Nummer als die
23.1.A.1.28
oder lese ich da was falsch in der Nummerierung?
 
Nein, du liest die Numerierung schon richtig und ist leider auch etwas Irreführend, aber die ..278er ist älter als diese hier.
Im Grunde musst dich hier nur in diesem Bereich ein wenig einlesen und du wirst alles mit klaren Augen betrachten können.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
ah... okay, Danke @snoopy-1
 
Als ich mir das z3c vor paar Wochen gekauft habe beim media Markt, war schon die neuste Software installiert (23.1.A.1.28). Und war aus Mitte April und ein offenes Gerät.
 
@Katiela
Was meinst du mit offenen Gerät? Die Geräte werden von Sony vor Auslieferung an die Händler immer mit der zuletzt verfügbaren Version geflasht und ausgeliefert. Also nur weil es mal mit KK raus kam, bedeutet es noch lange nicht, sie würden dann auch nur damit ausgeliefert werden.

Was aber deinen zeitlichen Ablauf hier anbelangt, Gerät wäre aus Mitte April, hatte aber direkt schon die 23.1.A.1.28 drauf, das kann nicht sein, weil sie diese Version erst Ende April offiziell angemeldet haben. Von da an dauert es meist noch 1 bis 2 Wochen, bis sie diese auf den Geräten umsetzen.

Insofern hat an deinem Gerät wohl einer aus dem Laden persönlich damit rumgespielt und die Version dann später selbst installiert. Mit anderen Worten, du hälst wohl ein bereits gebrauchtes Gerät in der Hand, das vermutlich zu Vorführzwecken im Laden diente.
Gruß,

snoopy-1
 
Offenes Gerät meinte ich, branding freies.

Mein Gerät wurde extra aus den Lager geholt und war wirklich das neuste drauf. Damit wurde auch nicht rum gespielt, weil alles auf 0 war.
 
Dann schau bitte mal auf den kleinen Zettel im SIM Schacht nach der Produktionswoche. Alles auf 0 bekomme ich auch auf meinem Gerät hin - und das ist 1/2 Jahr alt und gefühlt 100 Mal geflasht worden. Ich teile die Vermutung von snoopy-1.
 
Da steht 15w16.
 
Dann passt ja Mitte April (16.KW=3. April Woche). Aber da war gerade die Version .690 draußen - spielt aber sicherlich keine Rolle mehr. :winki:
Schönes Wochenende.
 

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.629
Klicker
Klicker
S
Antworten
42
Aufrufe
13.328
__W__
W
Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.968
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten