Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

Also so wie meine Info (welche nicht stimmen muss) entspricht im Grunde der von @wwallace1979. In jeder Software von Sony für die Z3 Reihe ist VoLTE bereits eingearbeitet. Das aktivieren der Funktion ansich obliegt aber immer bei den Providern selbst. Das wiederum wird Gebiets- und Gerätebezogen aktiviert, da es auch nicht Netzweit zur Verfügung steht und somit auch noch stark Ausbauabhängig ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Die Telekom hat es nach meinem Stand noch gar nicht freigeschaltet in ihrem Netz.
 
Bisher nur Vodafone und Eplus meines Wissens
 
Das heißt, ich kann mir auch die freie flashen und habe später dann trotzdem VoLTE?
 
Ja. Ob du das aber wirklich irgendwann effektiv Nutzen wirst, steht aber trotzdem in den Sternen. Sowas packen Provider gerne in ein extra Abo oder verlangen bestimmte Vorraussetzungen (Vertrag o.ä.)

Übrigends wird mittlerweile sogar an einem VoLTE+ gearbeitet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Hey,
Ein Arbeitskollege von mir hat das Z3C mit nem Vodafone Vertrag gekauft. Im wurde vor ein paar Wochen das Update auf die Version 5.1 angeboten und seid dem läuft die Installation. Es steht immer: Ihr System wird installiert...
Ein Neustart oder das leeren des Caches hat nichts gebracht.

Woran könnte das liegen?
Kann ich das Update irgendwie stoppen und neu herunterladen lassen?

Gruß
 
Auf der Arbeit kann ich leider nichts installieren.
Plan A wäre fur mich erstmal: Werkseinstellung.
Wollte aber vorher probieren das Updaten zu stoppen. Sonst klappt ja noch alles.
 
Hi,
kann mir jemand sagen ob die FW für Telekom-gebrandete Geräte schon via OTA oder PC erhältlich ist?
Ich habe 5.0. ausgelassen und bin noch auf der letzten Kitkat-Version.
Mir wird als verfügares Update die Version 23.2.A.0.278 angezeigt, das ist die 5.0.
Jetzt ist die Frage, bekomme ich die 23.4.A.0.546 nicht angezeigt weil ich erst auf 5.0 und dann auf 5.1 gehen muss?
Oder ist die 5.1 für Telekom-Geräte noch gar nicht draussen?
 
Für so manch einen scheint es schon eine schwere Aufgabe zu sein, sich hier in dem Thread und/oder auch im Bereich hier allgemein einzulesen. Spätestetns aber mit dem Flashtool bzw. mit Xperifirm solltest die notwendige Antwort auf deine Frage bekommen!
Von einem OTA Update von Kitkat direkt zur LP 5.1.1 ohne einen Wipe würde ich dir ohnehin abraten, wenn hinterher nicht wieder das gejammer los gehen soll!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo zusammen, hat schon jemand was von der 580 er Software gehört, die für einige Geräte angeboten wird? Könnte es sich hier um ein Bugfix update handeln?
LG
 
Bisher gibt es die 580 für UK und Austria. Sieht nach Branding aus - von daher vermute (!) ich mal, dass es eher Nachzügler für 5.1.1 sind und noch nicht das Bugfix Update...
 
Doch, die 580er Firmware enthält bereits die notwendigen Stagefright Vulnerability Bugfixes! Siehe hier den letzten Beitrag auf der Seite (#570) inkl. Screenshot des Stagefright Detector Ergebnisses. :)

Noch besser: Wir müssen nicht auf das offizielle Release warten (sofern Root + Recovery vorhanden), da das XDA Mitglied manipars hier eine flashbare Zip-Datei mit den aktualisierten Stagefright-Bibliotheken aus der 580er Firmware anbietet, welche die Stagefright Vulnerability Bugs auch unter der 546er Firmware behebt.

Ich habe den Fix gestern Abend auf meinem Z3c installiert (Grundlage war die gerootete Customized DE 23.4.A.0.546 Firmware) und er funktioniert bestens. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: linolino, Hapenster, der_henk und 2 andere
Die zip funktioniert übringens auch auf dem Z2 problemlos.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439629641938.jpg
    uploadfromtaptalk1439629641938.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino
Ja. Genau dasselbe habe ich vorhin auch festgestellt. Aber immerhin ein ticken besser als vorher.
 
Gibt es eigentlich irgendetwas neues zum Thema Stagefright Fix? Ist schon wieder sehr schnell sehr ruhig geworden bei Sony...
 
Es muß ja auch erst mal was von Google kommen - bevor Sony das einbauen kann.
 
Google hat die Fixes geliefert.

Sony noch null, ausser in irgendwelchen Vodafone Brandings...

Die Telekom hat es noch nicht einmal bis zu überhaupt einer 5.1.1 Version geschafft...
 

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.976
der_henk
der_henk
M
Antworten
55
Aufrufe
14.382
Kuni
K
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.668
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten