Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1.1]

Das Problem haben mehrere so oder so ähnlich mit der 23.4.A.0.546 bekommen, darum ist es ziemlich sicher kein Hardwaredefekt, sondern ein sporadisch auftretendes Softwareproblem.
Hat da jemand mal einen Fix zu gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin, über Sony Xperia care, folgende Email erhalten:

"Xperia Z3 Compact: Neue Software ist verfügbar
Es steht ein Softwareupdate (v. 23.4.A.1.200) für Ihr Gerät zur Verfügung. Aktualisieren Sie die Software Ihres Geräts und genießen Sie die neuen Funktionen, die bessere Leistung, die Geschwindigkeit und die behobenen Probleme. Sie können die Software heute mit Ihrem Computer aktualisieren oder warten bis es direkt auf Ihrem Gerät verfügbar ist (oftmals innerhalb von wenigen Tagen). Es ist einfach und es ist kein Backup erforderlich."

Der PC-Companion sagt aber weiterhin das die, bei mir, installierte 23.4.A0.546 aktuell ist.
Hat schon jemand die 23.4.A.1.200 installiert?
 
Hab die 200er installiert. Bis jetzt eigentlich nichts auffälliges :confused2:
 
Gibt es dazu kein Changelog? Muss es doch geben...
 
Und was sagen die Stagefrightlücken? Auf xda schrieben mehrere, dass nun wieder alles offen ist (in der .580 wurden ja zumindest einige geschlossen)...

Könntest du da mal nachschauen @Anwender?!
 
Leider wie angekündigt, alles wieder offen


Screenshot_2015-09-22-16-07-18.png
 
Oh man, frag mich wie Sony sowas veröffentlichen kann...

Da hilft es wohl erstmal nur den Patch von manipars einzuspielen und auf M zu warten...

Ist bei dir der Brightness Bug noch vorhanden?
 
Du meinst wo das Handy sehr hell wird bei Aktivierung?
 
genau nachdem aufwecken ausm standby
 
ist leider noch immer vorhanden. Was mir jedoch besser vorkommt als vorher ist der double tap, kann jedoch auch Einbildung sein. Wird sich erst herausstellen wenn es sich mal wieder im Hosensack von selber entsperrt. Bis jetzt noch nicht passiert
 
Oh man glaube da warte ich doch gleich auf M und überspringe dieses tolle Update^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
sawan schrieb:
Ich habe vorhin, über Sony Xperia care, folgende Email erhalten:

"Xperia Z3 Compact: Neue Software ist verfügbar
Es steht ein Softwareupdate (v. 23.4.A.1.200) für Ihr Gerät zur Verfügung. ...

Für welche Basis-Firmware / Länderversion ist Dir das Update ddenn angeboten worden? Hast Du evtl. (wie ich) eine Customized DE (1289-4696) Firmware installiert?

Anwender schrieb:
Hab die 200er installiert. Bis jetzt eigentlich nichts auffälliges :confused2:

Welche 200er hast Du installiert? Ich habe bisher z.Zt. die D5803_23.4.A.0.546_Customized_DE_prerooted installiert und möchte gerne auf die 23.4.A.1.200 updaten, aber am am liebsten direkt auf die entsprechende Customized_DE (1289-4696). Oder funktioniert die auf XDA schon downloadbare Customized CE1 (1288-7915) Firmware genauso gut?

Wegen den Pagefright Sicherheitslücken mache ich mir nicht so den Kopf, da ich manipar's Stagefright Vulnerability Fix auch jetzt schon installiert habe und wieder installieren werde. :)
 
okij schrieb:
Für welche Basis-Firmware / Länderversion ist Dir das Update ddenn angeboten worden? Hast Du evtl. (wie ich) eine Customized DE (1289-4696) Firmware installiert?

Genau die ist es.
Warum es über den PC-Companion nicht verfügbar war würde mich aber schon interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
sawan schrieb:
Genau die ist es.
Warum es über den PC-Companion nicht verfügbar war würde mich aber schon interessieren.

Vielen Dank für die Rückinfo! Hast Du das Update auf 23.4.A.1.200 denn schon installieren können? Wenn es schon nicht über den PC-Companion angeboten wird, dann vielleicht ja direkt als Update auf Deinem Smartphone?

Falls es Dir doch noch über den PC-Companion angeboten wird, dann wäre es genial, wenn Du die FTF-Datei sichern könntest, wie RazvanZ3c hier auf XDA beschrieben hat, und für uns auf einen File Hoster laden könntest. Die meisten von uns benötigen ja die Customized-DE-Version. Über die XperiFirm-Software wird die 23.4.A.1.200 ja leider auch noch nicht angeboten.
 
Konnte es noch nicht installieren und OTA wurde es mir noch nicht angeboten. Am PC kann ich es erst morgen Nachmittag noch mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Wenn die neue FW Stagefright nicht schließt was gibt es sonst für Verbesserungen? Habe was gelesen von besserer Batterie Performance. Kann es schon jemand bestätigen? Ich weiß es ist noch sehr früh.
 
Hab gestern die hier erwähnte Prerooted CE1 raufgezogen. Bisher nichts gravierendes festgestellt. Akkuverbrauch (soweit man das nach guten 12h sagen kann) scheint mir auch identisch zu sein. Aber es gibt auch nichts negatives zu sagen, also insofern... ;)
 
Seit der Installation der o.g. Version erhalte ich auf dem Z3C jetzt die Fehlermeldung "prozess android.process.acore beendet". Leider finde ich im Internet nur Anleitungen für Samsung Geräte um die Fehlermeldung zu fixen. Ein "Wipe/Dalvik" unmittelbar nach der Installation hat leider nichts geholfen. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen Fehler bei einem Sony Gerät fixen kann ohne unbedingt eine Werksrücksetzung zu machen ?


UPDATE: Diese hier "
Geholfen hat dann unter Einstellungen -> Apps -> Alle zusätzlich zum Button [Cache leeren] auch den Button [Daten löschen] für die beiden Apps zu drücken:

  • Kontakte
  • Kontakte-Speicher"
hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.975
der_henk
der_henk
M
Antworten
55
Aufrufe
14.381
Kuni
K
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.664
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten