Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.232 [5.1.1]

Hallo zusammen, das OTA update ist soeben bei meinem freien Gerät angekommen!
 
Vielleicht sollte man den Thread-Titel mal anpassen:
Stagefright-1.0-Lücke FIXED!!!...
:cool2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-09-12-54-46.png
    Screenshot_2015-10-09-12-54-46.png
    21,7 KB · Aufrufe: 486
Bei welchem Anbieter seid ihr? Ich bei O2 habe das update noch nicht erhalten.
 
schließ es an PC Companion an, da ist es sicher...war bei mir auch so...hatte auch keine Update Meldung...
 
O2 braucht immer etwas länger.. Meins hat auch noch kein Update. Weder OTA noch mit PC Companion..
 
Die Telekom hat es ebenfalls noch nicht geschafft. Schade, denn das Update auf .200 hatten sie sehr schnell nach dem freien Release veröffentlicht.
 
Hab zwar bis jetzt immer wenn jemand "pc companion" rief mein handy angestöpselt, das hat aber nie die gewünschte meldung gegeben.. bis jetzt war ota immer schneller :)
 
Gibt es hier eigentlich schon eine Prerooted?
 
Sicher
 
Doch gibt es, aber nur für User die auch ein wenig die Augen aufmachen können und vor allem, in dem dafür vorgesehenen Bereich rein sehen! All die können diese Preerooted schon seit Wochen nutzen. Soll aber auch noch welche geben, die schaffen es sogar sich selbst so eine Version zu erstellen, weil sie eben auch irgend wann mal das Lesen gelernt haben!
Eine Seite vorher habe ich bereits zweimal den entspr. Hinweis dazu hinterlassen, was mir ganz kar zeigt, hier wird einfach nur die letzte Seite aufgemacht und seine Frage abgesetzt, mehr interessiert nicht!:thumbdn::crying:
Gruß,

snoopy-1
 
Eigentlich hatte ich ab Veröffentlichung der Version hier alle paar Tage reingeschaut, deinen Post hatte ich wohl damals aus welchem Grund auch immer nicht lange im Gedächtnis.
Richtiger Bereich?
Nun gut, ich habe mein Z3 erst ein paar Wochen, mich damals grundsätzlich bei der Thematik eingelesen und hier im Forum auch die ersten Links zu den prerooteds gefunden. Also sucht man hier auch bei neuen Versionen wieder danach.

Wenn ich hier falsch bin, danke für den nett formulierten Hinweis, ich such dann mal weiter.

(Selbst erstellen, richtig, das geht, ich habe die Anleitung sogar als Bookmark gespeichert, aber wenn es prerooteds gibt, muss man ja nicht alles auch selbst machen, nur weil es ginge.)

Edit: Für alle anderen mit Leseschwäche:
Prerootets gibt es wohl im Unterforum CustomRoms
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbst erstellen dieser Datei hat aber den Vorteil genau zu wissen was dran gemacht wurde und was darin integriert ist, wie z.B. xPosed Module oder andere Zip Dateien. Darüber hinaus kann man dann auch keinen anderen einen Vorwurf machen, wie es aktuell eh der ein oder andere an "smuy" praktiziert.
Wenn du also schon die vorgefertigte installieren willst, dann lese dir wenigstens dort dann die Beiträge alle durch, weil es da so einiges an Probleme damit gibt!
Eigentlich hätte auch dieser Thread hier gerade mal 32 Beiträge, die man zumindest mal erneut überfliegen hätte können und schon wäre diese Frage auch völlig überflüssig gewesen.

Da wir hier aber nun mal bei den Original Firmwares von Sony sind, wirst du hier auch keine modifizierten Preerooted Versionen finden, das sollte eigentlich einleuchten. Sieht man sich dazu auch mal die Struktur von diesem Forum genauer an, dann sollte dir auch >>dieser Bereich hier<< ins Auge stechen, wo du auch deine gesuchte Version finden kannst!
Gruß,

snoopy-1
 
telemachos schrieb:
Hab zwar bis jetzt immer wenn jemand "pc companion" rief mein handy angestöpselt, das hat aber nie die gewünschte meldung gegeben.. bis jetzt war ota immer schneller :)

Und hat sich bei Dir schon was getan ?

Weder ots noch Companion hat sich gemeldet
Und von MM ganz zu schweigen.....
Bin auch O2
 
Solange es da keine neuere Software gibt kann sich da auch weder per OTA, noch über PCC tun, denn das ist eben nun mal Voraussetzung hierfür. Glaube aber auch eher weniger daran, dass sich hier in nächster Zeit was ändert, weil die wohl eher erst wieder bei Marschmellow ein Update mitnehmen werden. Meist bleiben aber die Provider schon um einiges früher mit den Versionen stehen als die freien Landes- und EU bezogenen CDA/SI Versionen.
Also entweder damit leben oder selbst eine der freien Versionen flashen, aber hier nicht immer nachfragen!
Gruß,

snoopy-1
 
Da auf unseren Rechnern nur Linux läuft, bleibt nur OTA.
 
Ach komm jetzt, das Flashtool gibt es auch für Linux und notfalls kann man sich immer noch eine VM installieren. Von einem Linuxuser hätte ich da jetzt schon etwas mehr Kreativität erwartet, zumindest mal das nachlesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ist es eigentlich möglich von O2 auf eine freie ohne Datenverlust zu flashen?
 
Nein
 
@Black Fly
Die Aussage von @Sync ist schlichtweg falsch und man kann selbstverständlich auch ohne Datenverlust wechseln. Du darfst dabei halt nur keine niedrigere Version flashen, und der Versionssprung nach oben sollte sich innerhalb der gleichen Android Version bewegen. Also wenn du hier jetzt z.B. von der 23.4.A.1.200 wieder eine 23.4.A.1.200 flasht oder jetzt aktuell auf die 23.4.A.232 gehst, kannst du das ganze ohne Wipe der Datenpartition machen.
Würdest du aber das gleiche von z.B. einer Android 4.4 (KK) Version auf aktuell eine Android 5.1 (LP) Version machen, kann es gut gehen, kann aber auch ziemliche Probleme verursachen. Solltest du aber ohnehin schon kein rund laufendes System haben, dann rate ich dir auf jeden Fall alle entspr. Wipes durch zu führen, weil die Probleme nur selten weniger werden!
Aber mit MyPhoneExplorer und dem GoogleKonto zusammen sollte das ganze auch inkl. sämtlicher Wipes relativ Problemlos ablaufen können.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider

Ähnliche Themen

Trendignorant
Antworten
28
Aufrufe
9.937
der_henk
der_henk
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.572
Klicker
Klicker
Steinchen
Antworten
298
Aufrufe
49.842
hossa21
H
Zurück
Oben Unten