Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.232

Hallo, ich habe heute die .232 installiert. Ich habe aber das Gefühl, das die sowieso schon etwas dunkle Benachrichtigungs LED noch dunkler geworden ist. Beim Laden kann man jetzt nur noch "ahnen" das da etwas rot/organges glimmt.

Könnt ihr das bestätigen?
 
Keine Ahnung, schalte die Lade-LED per Gravity-Box eh´ ab. Leuchtet mir zu hell ;-)
 
Im Vergleich zum Galaxy S3 ist die BenachrichtigungsLED kaum zu erkennen, nach dem Update aber genau so dunkel wie vorher auch.
 
So sieht es jetzt mit der Sicherheit aus!
 

Anhänge

  • 1444360256816.jpg
    1444360256816.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 372
Bei mir ist alles sauber. Wie gesagt, habe die italy version geflashed und die ist super klasse.
 
makes2068 schrieb:
Bei mir ist alles sauber. Wie gesagt, habe die italy version geflashed und die ist super klasse.

Was ist da anders als bei der deutschen?
 
Angeblich nicht. Ich kann nix feststellen was "falsch" wäre.
Keine Angst, ist anschließend auch alles auf deutsch ;-) Habe allerdings Lookout zum Test verwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-09-09-39-07.png
    Screenshot_2015-10-09-09-39-07.png
    41,5 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat
Ich würde mal gucken, wann die App aktualisiert wurde.
Diese hier wurde am 08.10.2015 upgedated. CVE-2015-3876 und CVE-2015-6602 sind implementiert.

Stagefright Detector – Android-Apps auf Google Play

Die App von Lookout ist vom 19.08.2015. Die neuen Lücken werden also nicht berücksichtigt.
Ziemlich schwach von Lookout!
 
Stagefright 2.0 ist bei der 23.4.A.1.232 auch noch nicht berücksichtig worden, daher vulnerable. Einzig Google hat bei seinen Nexus nachgebessert.
 
So sieht es aus! Leider
 
Codi11 schrieb:
Dann nimm das Flashtool und in Xperfirm wird die .232 angeboten.

Hab das jetzt gemacht, obwohl ich eigentlich finde, Sony sollte so was zeitnah OTA verteilen. Ist bei mir auch ziemlich dirty geworden, so dass ich mich wohl nicht beklagen darf, dass ich ein Drittel der Verknüpfungen wieder von Hand nachtragen durfte...

Stagefright 2.0 ist natürlich weiter offen, aber das ist ja angeblich nicht ganz so schlimm.
 
Also so ein Schrott Update. Nach dem Neustart sind ziemlich viele Apps deinstalliert (Dolphin Browser, Angry Bird, Catan...)
Edit: Sehr seltsam jetzt wieder alle da davor hätte ich im Playstore die Apps installieren können, komisch
 
Dauerte bei .200 auch einen Moment, bis die Apps wieder da waren. Oder betrifft das nur die auf der Speicherkarte?
 
JL900/0 schrieb:
Hab das jetzt gemacht, obwohl ich eigentlich finde, Sony sollte so was zeitnah OTA verteilen. Ist bei mir auch ziemlich dirty geworden, so dass ich mich wohl nicht beklagen darf, dass ich ein Drittel der Verknüpfungen wieder von Hand nachtragen durfte...

Stagefright 2.0 ist natürlich weiter offen, aber das ist ja angeblich nicht ganz so schlimm.
[DOUBLEPOST=1444557793,1444557462][/DOUBLEPOST]Kann nur anschließen, das ist ein Schrott Update. Das gleiche Problem hab ich auch, seitdem ich letztes Update installiert habe. Da ist bestimmt ein Bug drin. Jetzt erwartet man schnell ein Korrekturupdate von Sony.
 
Noch zwei Beobachtungen:

Akku jetzt deutlich schlechter, bei den "Verbrauchern" tauchen "Android System" und "Android OS" auf.

Das Z3 wird im Normalbetrieb (Wikipedia lesen!) überraschend heiß wie sonst früher nur bei 4K Videoaufnahmen, bei denen es jetzt vergleichsweise kühl bleibt.
 
Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Die Akku Anzeige ist komisch. Letzens hatte ich nur 10% vor dem Schlafen und als ich nach 6-7 Stunden aufgewacht war hatte ich immernoch 10%, WLAN war aus. Aber nachdem ich es benutze gehen die 10% runter auf 1% innerhalb 5-10 Minuten während ich ein Video auf Youtube gucke oder Nachrichten lese.
Aber wenn ich es StandBy lasse dann bleibt der Akkustand so stehen, vielleicht 1-2% innerhalb mehreren Stunden, das ist Positiv.

Das Stagefright Problem immernoch da ist, ist natürlich schlecht aber ich pass schon auf was ich aufs Handy packe und ein Antivirus Programm hab ich auch noch.

Ich will "cache" und "dalvik" wipen, was wird dann bei dalvik gelöscht ?
*Ausgegliederte Frage von der Moderation entfernt. Bei uns gilt: 1 Frage pro Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom81 schrieb:
Ich habe folgendes Problem seit der Firmware 23.4.A.1.232:
Alle Apps die auf sich auf der SD-Karte befinden sind auf den Desktops nach Neustart verschwunden. In der normalen Ansicht der Programme sind die Icons vorhanden, die Apss selber natürlich auch. (Laufen auch)
Wenn ich die Icons neu auf den Desktop lege ist bis zum nächsten Neustart alles ok. Dann sinde die Icons wieder weg.
Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar.
Scheint ein Bug zu sein... wer hat die Probleme auch noch Lösung/Abhilfe?
Muss leider vermelden, dass ich das Problem auch habe, allerdings hat es nichts damit zu tun, ob die Apps auf der Karte sind oder nicht. [emoji15]
 
Z3 sowie PC Companion sagen seit Monaten, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Kriege seit Monaten keine updates geladen. Hat jemand ne Lösung? Will auch endlich den Stagefright Fix
 
Mit dem dem Flashtool und Xperfirm kannst du die .232 problemlos installieren.
Aber Stagefright ist auch hier noch nicht komplett gefixt.
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.580
LuckySneff1988
LuckySneff1988
0
Antworten
45
Aufrufe
12.899
acid81
acid81
Zurück
Oben Unten