Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 (Android 6.0.1)

Das ist nur für die LTE Version SGP621 [emoji6]
Wenn man in die Zip reinschaut, dann sieht man SuperSU.
 
Habe ein Z3 Tablet ohne LTE und habe heute das 6.0.1 OTA bekommen.
Update hat problemlos geklappt und alles flutscht bisher.
 
Auch das update per OTA installiert, nach Installation und restart waren erstmal alle auf SD Karte ausgelagert Apps nicht verfügbar. Nochmal neu gestartet und alles ist tutti....
 
Habe vor 2 Tagen auch das Update per OTA erhalten. Hatte seit dem zu den Google Play Diensten den Fehler 491. Hatte die Dienste dann zurückgesetzt und nun habe ich bei allen Updates im Store den Fehler 491. Vermute langsam, dass das 6.0.1 Update mein Tablet zerschossen hat. Hatte schon diverse Male versucht nach mehreren Guides den Fehler zu beheben. Leider alles ohne Erfolg :(
 
Dann versuche mal, per Xperia Companion eine Software-Reparatur zu machen. Vorher auf jeden Fall deine Daten sichern.
 
Du kannst auch die Playstoredaten im Appmenü löschen, das sollte helfen.
 
wertzius schrieb:
Du kannst auch die Playstoredaten im Appmenü löschen, das sollte helfen.
Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Ebenso das Google Konto vom Gerät gelöscht, Google Play Dienste Framework Daten+Cache gelöscht und diverse Neustarts. Leider alles ohne Erfolg :/
 
Dann hilft wohl nur ein Werksreset.
 
Hinzu kommt auch, dass die Foto und Video App sehr oft angehalten wird...Also fehlerfrei war das Update bei mir leider überhaupt nicht. Versuche jetzt meine Apps per Helium zu sichern.

Edit: Die Software Reparatur scheint geklappt zu haben, Gerät wurde dabei aber komplett gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja der Hinweis, dass du deine Daten vorher sichern sollst. :biggrin:
 
Habe heute die 6.0.1 installiert und stelle in Spielen fest, dass der Sound total kratzt! Spiel ist zb. Disney Magical Dice. Liegt das an der FW oder am Spiel? Auf meinem Z5 compact ist alles normal! Ein Freund mit einem Z3 compact Handy hat dasselbe Problem....
 
Wie ist euer Akkuvervrauch?
Kein Stamina mehr :-(
Über Nacht ohne Wlan mit 5.1 0-1% Akkuverbrauch.
Mit 6.0 über 10%. Davon 65% Android OS.
 
Wenn ich mein Tablet in den Flugmodus versetze und es über Nacht liegen lasse (bei mir üblicherweise nur 6 Stunden) habe ich max. 1 % weniger Akku. Doze aktiviert sich und spart dann auch ordentlich.
 
Weder OTA noch über den PC Companion bekomme ich die 6.0.1 angeboten. "auf dem neuesten Stand" heißt es. Ich hab die 5.1.1 am laufen, kein Root und mächtig Probleme mit der externen SD-Karte. Mal laufen Apps eine Zeitlang (wie zb OSMAnd - Kartenmaterial und App extern ausgelagert), plötzlich findet es die Karten nicht. Ich hatte noch nie solche Mühe wie bei diesem Gerät und verfluche es schon mal ab und zu... Was soll denn das? Wofür eine 64GB Karte wenn dann doch nix damit geht? Aber es ist eh die Frage ob MM daran etwas ändert. Ist schon jemand zufrieden mit MM am XZ3TC?
 
Ja, allerdings mit der mm concept.
 
@bob2000 - was ist "concept"? Ist das die Originalfirmware? Und wie krieg ich die, wenn nicht OTA ?
 
Concept_Installer_prod.exe

Ist keine offizielle Firmware, funktioniert allerdings bestens und es gibt häufige Updates.
Ist ähnlich einem puren Android.
 
  • Danke
Reaktionen: didos
@bob2000 und @didos

Ich möchte darauf Hinweisen, das es hier um die Firmware - 23.5.A.0.570 geht und nicht die Concept Version. Wenn ihr über die Concept Version reden wollt, Erstellt dafür bitte einen eigenen Thread.
 
Das war ein Hinweis, nicht mehr und nicht weniger und keine Diskussion.
 
Ebenso von mir :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.578
wertzius
W
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
1.731
ontario
O
Zurück
Oben Unten