Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 (Android 6.0.1)

MM läuft super. Das Problem wird eher die Karte sein.
 
didos schrieb:
.... "auf dem neuesten Stand" heißt es. Ich hab die 5.1.1 am laufen, ...

Ich hab' heute(!) ein zweites *) Z3C gekauft - und war der Meinung, dass es alle Updates bis 6.01 macht ... dem ist aber nicht so: es hat die updates 4.4.4 -> 5.1.1 gemacht und meint, es wäre aktuell.

*) Erst wenn das neue Z3C zufriedenstellend unter MM läuft, bin ich gewillt mein Z3C #1 von 4.4.4 auf MM upzudaten.

???

Thx
Nonius
 
@Nonius bitte beachte, dass wir hier im Z3 Tablet Compact-Forum sind. In deinem Post sieht es so aus, als wenn du über das Smartphone redest.
Außerdem solltet ihr, wenn das Update noch nicht angeboten wird, mal eure CDA bei XperiCheck suchen:
SGP621
SGP612
SGP611
 
Hangwire schrieb:
....bitte beachte, dass wir hier im Z3 [B]Tablet[/B] Compact-Forum sind. In deinem Post sieht es so aus, als wenn du über das Smartphone redest.

Sorry für die Konfusion - es passt schon, ich rede von 8" Tablet Z3C. Und danke für die Links. Ich konnte beide Tablets - das 1,5 Jahre alte und das neue - in der Liste zum SGP612er identifizieren - bei beiden steht 'unknown'.

Ich wollte erst das neue Tab Z3C auf MM bringen - quasi als Test. Und wenn das keine Haken & Ösen zeigt, das alte.

Also abwarten .... und erst mal die Reaktionen der anderen abwarten, ob es hakt (vielleicht sollte ich das alte auf 5.1.1 bringen.???)

Thx
Nonius
 
Welche CDA haben die Geräte denn?
 
Das Neue hat 1289-7519 R2C und beim alten unter 4.4.4 seh' ich diese CDA-# nicht, nur SGP612 R2B / Version 23.0.1.A.0.167

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du das Ältere denn her? R2B deutet auf eine "Service Exchange Unit" hin. Ich weiß nicht genau, ob die für den Verkauf überhaupt vorgesehen waren...
 
@Hangwire: Verkauf & Versand bei/durch Amazon EU (23.12.2014).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonius schrieb:
(vielleicht sollte ich das alte auf 5.1.1 bringen.???)
FYI: ich hab' jetzt das alte Tab Z3C ab 4.4.4 upgedatet ... es konnte vom Updaten nicht genug kriegen ... nach > 2 Stunden war 6.0.1 drauf. Ich konnte nun auch die CDA auslesen: 1290-4946 R2D. Wie es läuft, werde ich die nächsten Tage testen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin... Ist zwar schon komisch gelaufen, aber wenn es nun ok ist...
 
Wie bzw wo finde ich die CDA? Zwar eh schon egal, weil ich inzwischen eine prerooted Version der MM laufen hab - und bisher sehr zufrieden bin, btw....
 
Einstellungen / über das Tablet / Diagnose / Fakten /
Dann guckst du bei Software, was bei Anpassung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: didos
Hangwire schrieb:
@Nonius bitte beachte, dass wir hier im Z3 Tablet Compact-Forum sind. In deinem Post sieht es so aus, als wenn du über das Smartphone redest.
Außerdem solltet ihr, wenn das Update noch nicht angeboten wird, mal eure CDA bei XperiCheck suchen:
SGP621
SGP612
SGP611

Hi
Ich komme mit den Infos auf der Seite nicht so ganz klar.
Ich habe ein SGP611
Meine CDA ist: 1289-7520 R2C

Laut dem Namen der da in der Zeile steht hab ich also ein Customized CH für das es noch kein Update kam?
Kann ich da auch ein Customized DE drauf flashen ohne das mir dabei die Garantie flöten geht?

Die Frage ob jemand weiß wann es für mein Tablet das offizielle Update gibt werde ich mir vermutlich sparen könne :)
 
Habe ebenfalls ein R2C und bin fleißig am warten, langsam sollte sich aber echt mal was tun.[emoji23]

LG
 
Wann ein Update ausgerollt wird, kann euch in der Tat niemand sagen.
Wenn eine Stock-Firmware geflash wird, sollte es bei der Garantie keine Probleme geben.
 
Danke für deine schnelle Antwort

Hab mich mal durch die Anleitung von Aaskereija gelesen.
Wenn ich das alles richtig verstanden hab muss ich für das flashen mit dem flashtool keinen Bootloader öffnen und kann mit dem Tool auch die offizielle Firmware direkt von XperiCheck runterladen?

Was mich bei XperiCheck noch etwas verwirrt ist das es hier 2 Customized DE Firmwares gibt. . .
Die 23.5.A.0.575-R2D ist einen Monat alt und
die 23.4.A.0.546-R1C ist nur 3 Wochen alt.

Was ist denn da der unterschied?
Die 23.4.A.0.546-R1C scheint von der Nummer her älter zu sein ist aber eine Woche später erst released worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 23.4.A.0.546 basiert auf Android 5.1, ist also älter.
23.5.A.0.575 ist die aktuelle Marshmallow-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainJack76
HI,

ich hab' auf einem meiner 2 Tablets Z3C nun 6.0.1 drauf ... ich merke am WLAN-Symbol, dass andauernd irgendwelche up-/downloads bzw. -connections im Hintergrund passieren, z.B. auch dann, wenn im Firefox die Seite bereits zu 100% geladen ist. Irgendwann muss doch damit Schluss bzw. genug sein ... oder? Auch der Akku geht gefühlt etwas schneller leer ... irgendwie bin ich enttäuscht von MM.

Ist das bei Euch auch so?

LG
Nonius

P.S.: Zurück auf V4.4.4 oder V5.1.1 mit Flashtool? Geht das? Oder nur mal ein Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire schrieb:
Natürlich pingt das Tablet immer wieder mal den Router an...
Das Ding pingt nicht nur an - da hat's was anderes: sowohl unter 5.1.1, das auf meinem neuen Tab Z3C drauf ist, sowie unter 6.0.1, das nun auf meinem älteren Tab Z3C drauf ist, ist die Akkulaufzeit um 30-40% geringer als seinerzeit unter 4.4.4!

Ich vermute, dass die SW und/oder die Treiber für die neueren Versionen nicht so pingelig an das Gerät angepasst wurden als seinerzeit noch für die Auslieferungs-SW 4.4.4. Ich halte die Sache mittlerweile eigentlich für einen Reklamationsfall. Ich wollte zurück zu 4.4.4 - man findet aber fürs FlashTool von Sony nur die aktuellste - für mich eigentlich fehlerbehaftete - Version. Ich überlege mir beim Sony-Support vorstellig zu werden...

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.578
wertzius
W
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
1.731
ontario
O
Zurück
Oben Unten