Diskussionsthread zur Firmware 23.5.A.0.575 (Marshmallow)

Mein Z2 hat jetzt meine Frau.

Problem seit Update auf die 575 (dbt Vodafone) ist das der Empfang extrem schwach ist.

Was kann ich tun?
 
Vielleicht hamonieren das Netz das deine Frau benutzt nicht mit der Firmware Cda zusammen.


Z.b nutzt sie das Telekomnetz unter einer angepassten O2 Firmware

Überprüfe mal die Cda und flashe dann ggf die freie oder die für das Netz was sie nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das kann es sein... Sie hat O2 und das Z2 ist aber Vodafone Branding mit der DBT Software. Welche Software muss ich nehmen? Link zufällig zur Hand?
 
Lade dir mal das Flashtool herunter, in dem ist xperifirm intregiert. Mit dem kannst du die O2 Firmware herunterladen. Müsste für o2 Cda 1281-4650 sein. Nutze ich selber und hat auch kein Branding etc.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
So, das hier ist z. Zt. auf dem Z2
und ihr Anbieter ist O2.

4bced217b89347f069cdc091e5dc2ff7.jpg
9721ab5cb0fe5da58e7169d9ac7a5b94.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Also die Cda 1281-2629 ist für Vodafone. Flashe die Cda Firmware einfach mal um auf o2.Dabei gehen keine Daten verloren.Dann siehst du ja ob es besser wird
 
Ok, hast Du einen Link für die richtige Version? Da ich mich mit Sony nicht so gut auskenne. Hatte bisher nur Samsung und Nexus geflasht etc. Das Z2 musste noch nie verändert werden da es top lief.

Muss/kann ich das mit dem Flashtool wie oben erwähnt verwenden?

Das heißt, ich kann das so ganz einfach drüberziehen und nix geht verloren an Daten etc? Auch nicht WhatsApp Daten etc.?
 
Du einen Link für die Firmware habe ich nicht, weil du das im Flashtool bzw dort über xperifirm herunterladen kannst. Kommt direkt von den Sony Servern mit Full-Speed. Im Sony allgemein Bereich dieses Forum gibt es zum Flashtool eine gute Beschreibung. Schau dich da mal um zwecks Installation etc. PS Garantie bleibt der Aktion auch erhalten.

Genau alle Daten bleiben erhalten. Ich hatte genau die gleiche Ausgangssituation. Bin auch von Vodafone zu O2 gewechselt.


So wie hier zu sehen musst du flashen dann bleiben alle Daten erhalten.
[Anleitung][Win10] Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
584
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.523
reraiseace
reraiseace
A
Antworten
24
Aufrufe
5.174
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten