Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.1.291 [6.0.1]

... hier geht 's auch, ohne Handschuhmodus.

Gruß __W__
 
merkwürdig ! habt Ihr ne Folie oder ein Glas drauf ??
 
@silversurf mal ganz dumm gefragt, in den Optionen aktiviert hast du Doube Tap aber schon, oder? Nur um die simpelste Fehlerquelle mal auszuschließen ;-)
 
@DroydFreak Gescheitle, ich hab doch geschrieben dass es seit der 291 nicht MEHR geht, ergo gings zuvor und kann nur funktionieren wenns aktiviert war und ist. Aber ich werd jetzt mal das Panzerglas entfernen, dann sehn wir weiter. Dennoch danke für das eruieren der "Fehlerquelle"
 
@silversurf Schon, aber je nach Art des Updates hätte es ja sein können, dass dein Gerät dabei zurückgesetzt wurde. Und dann hättest es natürlich auch erstmal wieder aktivieren müssen. Das war der eigentliche Hintergedanke der Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silversurf
@DroydFreak. Schon okay, du hast ja grundsätzlich recht, aber bevor ich hier "rumschreibe" prüfe ich derartige Kleinigkeiten ( mehrfach, auch mit aus- und wieder einschalten der Funktion einschließlich Neustart). Dennoch geht dttw nicht bzw nicht immer
[doublepost=1475607852,1475607482][/doublepost]@DroydFreak. Bei meinem z3c Tablett ist noch die 575 drauf. Da funktionierts, deshalb meine Ausgangsfrage
 
"nicht immer", also geht's nun doch ab und an oder wie? Denn dass es manchmal nicht will ist ja eigtl ein alter Hut, bzw. davon haben hier schon so einige berichtet (ist bei mir z.B. auch so) sollte aber wenn nur gelegentlich sein und jedenfalls kein spezifisches .291-Problem. Wenn's bei dir überwiegend nicht geht wär wohl der nächste Schritt mal ein Werksreset...
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
Also es liegt definitiv nicht an der Firmware. Es funktioniert ohne jeglichen Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
@webwude. We will see
 
Weiß jemand, was der kleine Wartungspatch gemacht hat?
 
Ich bin am überlegen ob ich von der Concept Firmware zu der aktuellen wechseln soll da ich gerne wieder ANT+ nutzen möchte. Funktioniert jetzt aber die Nutzung der Sd Karte als interner Speicher?
 
Nein, ist ab Werk nicht freigeschaltet.
 
Ich hatte bei Erscheinen von Android 6.0 mittels des Concept Installers auf meinem Z3 compact die Concept Software installiert und habe sie bis jetzt noch drauf. Bin eigentlich auch damit zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich alles andere als Experte für Android bin. Von daher die Frage an euch, ob sich der Umstieg auf die finale 6.01 Version …..A.1.291 lohnt und wie ich das praktisch anstelle?

Ich habe den Wechsel vor ein paar Tagen über den Concept Installer probiert anzustoßen; da hat sich aber nichts getan. Evtl. habe ich was falsch gemacht oder die Funktionalität ist nicht mehr gegeben, weil ja mittlerweile die offizielle Firmware erschienen ist. Würde das Ganze über PC Companion 2.1 bzw. jetzt wohl Xperia Companion klappen, wenn ich dort die Softwarereparatur anstoße? Sehe da nur das Problem, dass mein Telefon (mutmaßlich) wegen der darauf installierten Concept Software nicht erkannt wird. Und dieses Nichterkennen durch Companion wäre für mich auch der Hauptgrund wieder die offizielle Firmware zu installieren, weil ich Companion ganz gern wieder nutzen würde (Update, Backup usw.). Für die Concept Software gab es ja zuletzt im Oktober 2016 einen Sicherheitspatch. Weiß gar nicht, ob die noch gepflegt wird. Schon deshalb sollte man evtl. zur Originalversion wechseln. Mit Flashtools habe ich noch keine Erfahrung, vom Concept Installer mal abgesehen, aber der zählt ja nicht.

Danke schon einmal für euer Bemühen.
 
Wo finde ich die org. Sony-Firmware D5803_Customized DE_1289-4696_23.5.A.1.291_R5D (also die deutsche ungebrandete Originalversion Android MM 6.01) als flashbare .ZIP mit Root und TWRP-Recovery?
Thx...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
13.344
__W__
W
C
  • coolhot
2
Antworten
33
Aufrufe
15.100
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.820
Danny4927
D
Zurück
Oben Unten