Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.1.291 (Marshmallow)

Hi Leute!

Laut allen Beiträgen, die ich bisher über diese Firmware gelesen habe, ist unter [Einstellungen]->[Xperia-Konnektivität]->[USB-Verbindung]->die [Drahtlose Medienübertragung] ersatzlos entfallen. Bei meinem Xperia Z mit Marshmallow ist sie allerdings nach wie vor vorhanden und funktioniert auch.

Ich habe aus diesem Grund das Update auf Marshmallow an meinem Z3 bisher nicht durchgeführt, da ich die drahtlose Medienübertragung mit "Media Go" sehr häufig benutze. Kann mir bitte mal jemand mit dem Z3 definitiv sagen, ob die Funktion doch noch da ist oder ob sie wirklich weg ist?

Da ich auf Garantie wegen toter Pixel einen Displaytausch bräuchte und dann ja zwangsweise Marshmallow drauf käme, ist mir diese Info doppelt wichtig! Schonmal thx im Voraus!
 
Definitiv weg seit MM, leider
 
Was genau soll das sein? Es gibt ja noch Throw und den Medienserver für DLNA Verbindung via WLAN?
 
Es dient der "physischen" Medien- und Dateiübertragung über WLAN und funktioniert wie eine USB-Verbindung. Dadurch kann man (fast) alle Funktionen benutzen, die eine Kabelverbindung bietet, mit Ausnahme von Firmware-Updates und Datensicherung. Aber da ich Media Go als Medienverwaltung benutze, wäre ich nach einem Update auf Marshmallow gezwungen, für jedes Album, Bild oder Video, das ich hin- und herschieben möchte, das USB-Kabel zu benutzen.

Tools, die reine Datenübertragung über WLAN ermöglichen, was Sony ja als Ersatz offiziell empfiehlt, können diese Funktionalität leider nicht bieten, da sie keine MTP-Verbindung herstellen.

Throw und DLNA sind ja fürs Streaming oder Spiegelung und somit für den Zweck auch nicht geeignet.

Leider hat es den Anschein, dass diese gut versteckte Funktion auf dem Z3 von zu wenigen Leuten benutzt wurde, sonst hätte Sony sie bei Marshmallow nicht wegfallen lassen. Dass die Funktion nicht durch eine Einschränkung in Marshmallow wegfallen musste, zeigt ja der Umstand, dass sie in der entsprechenden Firmware vom Z noch da ist.
 
Habe soeben eine neues update erhalten
bei mir wurde Android 23.5.A.1291-R6d heute installiert
was diese R6d bezeichnung soll ist mir schleierhaft
Hatt jemand schon genauere Infos
 
LuckySneff1988 schrieb:
was diese R6d bezeichnung soll ist mir schleierhaft
Das ist der "Customization Code", d.h. die Angabe dafür, in wie weit sich diese Customized Version von den anderen unterscheidet bzgl. Region, Branding etc.
 
danke Thebrad für die Aufklärung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
85
Aufrufe
20.391
Kazama
Kazama
E
Antworten
1
Aufrufe
2.498
Kazama
Kazama
HerrDesRinges
Antworten
51
Aufrufe
12.195
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten