Diskussionsthread zur Firmware 28.0.A.8.251

C

craNk

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hiho,

Laut der Seite von Sony Mobile wird schon die Firmware 28.0.A.8.251verteilt. Hat jemand denn schon das Update bekommen? Ich leider noch nicht und im XDA forum wird geschrieben, dass dies die erste Firmware mit 2GB ist. Ich bin ja mal gespannt ob jemand von euch diese Version schon hat.

Grüße

crank
 
Bei mir leider auch noch nicht...
 
Wie ist es mit der Hitzeentwicklung? Haben die das hin bekommen?
 
craNk schrieb:
Wie ist es mit der Hitzeentwicklung? Haben die das hin bekommen?

.... das würde mich auch interessieren!!
 
Das werden die nie so wirklich hinbekommen denke ich. Ich frage mich nur warum jetzt erst die 5.0.2 rauskommt. Ist wohl noch ein langer Weg für Sony da endlich mal die 5.1.1 drauf zubekommen. Verstehe nur nicht das Problem, auf anderen Z-Serien ist es ja auch schon seit Anfang August!
 
Ich kann bezueglich der Waermeentwicklung leider kein erkennbaren Unterschied feststellen beim E6533. Vielleicht mach ich mir noch mal die Muehe mit der Repair Funktion von PC Companion.
Wirklich fluessiger ist es auch nicht und der Akku ist auch gleich schnell leer dank dem Radio Active Bug.

Solange wir zuegig Android M bekommen, verzichte ich gerne auf 5.1.1!
 
Ich habe die "IT" Variante des .251-Updates drauf und finde sehr wohl das es schneller geworden ist und nach 3 Akku-Ladungen seit dem Update eine Besserung zu merken ist. Der AutoFocus scheint auch besser zu sein. Ein- und Ausschaltzeiten sind ebenfalls deutlich kürzer. Scolling (z.b. Google+) ist flüssiger usw ...

Ich bin immer wieder überrascht wieviel besser die Fotoqualität geworden ist.
Gestern kam das Moto X play mit dem neuen Sony IMX230 Chip. Die Cam hingt doch Tatsache in Sachen Detail und Farbgebung dem IMX220 im Z3+ hinterher :crying: ... also zurück mit dem dicken Moto ...

@Kastor89

Bin ganz deiner Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich mit meinem Laptop mal XperiFirm gestartet und siehe da, ich kann die .251 Firmware downloaden. Sobald ich damit fertig bin, werde ich diese natürlich auf mein google drive/mega konto uploaden
 
Bei mir jetzt auch. Und das Z5 wurde offiziell vorgestellt Grrrrrrrr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
craNk schrieb:
Gerade habe ich mit meinem Laptop mal XperiFirm gestartet und siehe da, ich kann die .251 Firmware downloaden. Sobald ich damit fertig bin, werde ich diese natürlich auf mein google drive/mega konto uploaden
Xperifirm?
Nich die normale sony companion oder wie das heißt?
 
XperiFirm ist dazu da, um die FTF Datei so zu laden und diese dann mit dem flashtool zu flashen. Nicht jeder bekommt immer gleich die neueste firmware über die Sony Companion.
 
Jetzt auch bekommen... Über sony companion...
Was hat sich verändert, nur unter der haube oder auch optisch was?
 
Optisch hab ich nichts bemerkt. Ich merke nur dass das System besser reagiert und es nicht mehr so schnell heiß wird
 
... Update ist auch via OTA verfügbar ... läuft gerade bei mir ... Umfang: 391MB .... [emoji106][emoji4]
 
Überragendes Update von Sony und
über alle Miesepeter die meinen der Snapdragon 810 wäre der letzte Schrott, kann ich definitiv nur noch schmunzeln...das Z3+ läuft mega flüssig durch das Update, der Akku hat sich deutlich verbessert und das Hitzeproblem ist endgültig passe. Habe vorhin ein fast 13 minütiges Video in 4K aufgenommen und es wurde nicht mehr als lauwarm, die Warnung die dabei früher kam wenn es zu warm wurde erschien dabei gar nicht. Wer jetzt noch an dem Z3+ was zu meckern hat dem ist definitiv nicht mehr zu helfen und hat ausser rumzutrollen schlichtweg nichts anderes im Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Akku von 72%-1%
 

Anhänge

  • 1441439673164.jpg
    1441439673164.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 292
  • 1441439696651.jpg
    1441439696651.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 252
4K Aufnahme quittiert das Gerät mit einem Akkuverbrauch von ca. 1% pro Minute
 

Anhänge

  • 1441439856549.jpg
    1441439856549.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 268
  • 1441439969781.jpg
    1441439969781.jpg
    59 KB · Aufrufe: 256
CPU-Z nach 3!!! 4K Aufnahmen über jeweils 12-13 Minuten....termisch alles mehr als nur gut, unter Volllast hätte mein Xperia ZL mit einem S4 Pro an dieser Stelle Werte von bis über 70 Grad gehabt. Mir ist jedoch aufgefallen, das nach dem Update jeweils nur 5 der 8 Kerne laufen, vor dem Update waren es deren 6, scheint sich aber nicht negativ auf die Leistung des Gerätes auszuwirken, da ich nun bei Antutu knapp 54000 Punkte erziele was ich vorher nie geschafft habe
 

Anhänge

  • 1441440061707.jpg
    1441440061707.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 276
  • 1441440089597.jpg
    1441440089597.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 310

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Opfer1
Opfer1
Hangwire
Antworten
3
Aufrufe
2.360
Fulcrum
F
Hangwire
Antworten
15
Aufrufe
2.454
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten