Diskussionsthread zur Firmware 32.2.A.0.224

statler

statler

Enthusiast
898
und los gehts mit der neuen Firmware Verteilung
New Xperia Z5 series update (32.2.A.0.224) rolling | Xperia Blog

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

und dran denken :
[Info] Warum habe ich Update / Upgrade auf Version XY noch nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: west468 und Racecore
Das Update hat heute morgen Deutschland erreicht es wird momentan an Freie DE, O2 , 1&1 Geräte verteilt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und mr_data
Hallo,
habe gerade die neue Firmware per Sony PC Companion geflasht.
Bin mal gespannt ob der Stanima Mode mehr Akkulaufzeit bring.
Gruß Mr_Data
 
Wobei sich die Leute bei XDA darüber aufregen, dass es sich gar nicht um den echten Stamina Modus handeln soll, sondern nur ein Redesign von Doze. Große Enttäuschung. So ganz verstanden habe ich die Diskussion aber noch nicht. Mal sehen, bin auch gerade am runterladen.
 
Seit dem Update hab ich keine Schreibrechte mehr mit TitaniumBackup auf die externe SD,
zumindest ist es mir dort direkt aufgefallen.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 
Gibt's im Menü Akku (unter dem Batteriechart) etwa nicht mehr die Anzeige über Netzstärke, WLAN und Systemaktivität? Oder wo ist diese Info nun zu finden?
 
Habe gestern Abend auch die neue Firmware erhalten, außer ein paar neuen Symbolen (Verbraucher werden beim Akkuverbrauch jetzt mit Symbol angezeigt) und dem neuen Launcher ist mir nicht viel neues aufgefallen. Die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist auch noch auf dem Stand vom 1. April. Weiß jemand wie man diese hässliche Suchleiste im Appdrawer entfernen kann?
[doublepost=1465210523,1465209499][/doublepost]Habe gerade festgestellt, dass im Kalender Termine und Erinnerungen nicht geöffnet, bearbeitet oder gelöscht werden können, Kalender wird dann immer beendet. Glanzleistung von Sony!
 
Chris162 schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass im Kalender Termine und Erinnerungen nicht geöffnet, bearbeitet oder gelöscht werden können, Kalender wird dann immer beendet. Glanzleistung von Sony!
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft auch der Sony Kalender ganz normal. Hast Du die entsprechenden benötigten Systemberechtigungen (Zugriff auf Kalender) erteilt?
 
Ja, ging vor dem Update ohne Probleme, habe jetzt den Google Kalender installiert und mit dem funktioniert alles wie es soll.
 
Habe es ebenfalls gerade auf meinem 1&1 z5 angeboten bekommen. Bin aber noch am überlegen, da 6.0 mehr als nur stabil läuft.
Kann man schon Aussagen über den Akkuverbrauch machen?
 
Hab das Update am z5 durchgeführt und meine Vibration funktioniert nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?

Edit: mit stamina gibt es keine Vibration :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris162 schrieb:
Weiß jemand wie man diese hässliche Suchleiste im Appdrawer entfernen kann?
Haste ne ältere Version von der Xperia Home?
[doublepost=1465239710,1465237953][/doublepost]Habe mal etwas gespielt,
die Leiste ist zwar noch da,
aber unsichtbar.
Würde dir das reichen?
Du würdest nur die 3Punkte sehen &
50% der original Schriftfarbe
 

Anhänge

  • Screenshot_20160606-212928.png
    Screenshot_20160606-212928.png
    47,5 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Finde die neue Firmware Top, zu Stamina kann ich leider noch nichts sagen da ich das Update erst seit ein paar Stunden installiert habe...was mir jedoch nicht so toll am neuen Stamina gefällt ist, dass ich keine Ausnahmen für bestimmte Apps installieren kann, das war unter Lollipop definitiv noch da und ja die kurze Vibration beim Entsperren vom Bildschirm durch den Fingerabdrucksensor mit Stamina entfällt vollständig, das braucht ein wenig Eingewöhnung finde ich, ist Stamina aber aus, funktioniert alles wie gehabt. Positiv fiel mir auf Anhieb sofort der Geschwindigkeitzuwachs auf. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir jedenfalls nun deutlich schneller und zuverlässiger und das Z5 rennt tatsächlich wie die Sau, als ob es kein halten mehr gibt, war aber vorher auch schon sauschnell. Bisheriges Fazit, fast alles Top ausser die paar Kleinigkeiten mit dem Stamina...bin mal gespannt ob auch die Kamerasoftware besser geworden ist, bin nivh nicht dazu gekommen
 
Meinen negativen Bericht über das Hinzufügen von Ausnahmen für bestimmte Apps die nicht von Stamina beschränkt werden nehme icb wieder zurück, das geht wohl doch unter "Akku-Leistungsoptimierung" also alles gut...eine andere Sache ist mir jedoch aufgefallen die mich ein wenig stutzig gemacht hat und zwar in der Schnellstartleiste das Stamina Symbol...klickt man es nur einmal an kommt zuerst nur "Autostart von Stamina" den man in den erweiterten Stamina Einstellungen auf Werte von 15-95% stellen kann. Will man also den Stamina Modus immer anhaben, auch bei Werten über 95% muss man das Stamina Symbol in der Schnellstartleiste zweimal drücken, zum besseren Verständnis habe ich mal einen Screenshot gemacht.
 
Wo sind denn bitte unter 6.0.1 die Visualisierungen zu WLAN, Netzwerk, Aktiv... So wie auf dem alten Screenshot.
uploadfromtaptalk1465248406013.jpeg
 
Telekom Software ist jetzt auch verfügbar. Kommt aber über PC Companion eine Fehlermeldung. Vielleicht überlastet. Werde später nochmals testen.
 
@MysticEnforcer: Das Design sieht super aus, kannst du mir das irgendwie zukommen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Ich habe die neue Software jetzt auch auf meinem z5 installiert.

Was mir sofort aufgefallen ist:

-Das System läuft nochmals deutlich smoother, obwohl es unter 6.0 schon sehr sehr schnell war
-Die Kamera startet schneller aus dem Standby und kann per Doppelbetätigung auf den Powerbutton geweckt werden
-Das Display lässt sich durch Doppeltap auf's Display in den Ruhezustand versetzen - finde ich sehr gelungen und funktioniert zuverlässig!
-Der Fingerabdruckscanner reagiert schneller und zuverlässiger

Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist, dass der Stamina-Modus nurnoch als normaler Energiesparmodus fungiert und nicht mehr Apps in den Ruhezustand schickt oder hab ich da etwas übersehen?

Ansonsten tolle Leistung von Sony, bin rundum zufrieden mit meinem z5.[emoji4]
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
780
Umbeizen
U
M
Antworten
4
Aufrufe
632
McScrooge
M
statler
Antworten
2
Aufrufe
2.241
darkhorizon1905
D
Zurück
Oben Unten