1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussionsthread] zur Froyo Rom Build 3.4.2-177-005 nordic

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von schiffi, 18.04.2011.

  1. schiffi, 18.04.2011 #1
    schiffi

    schiffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Diskussionsthread zur 3.4.2-177-005 Nordic Deblur


    Hier entsteht ein Diskussionsthread zur 3.4.2-177-005 indem ihr eure Fragen, Anregungen und Probleme zu dieser Rom stellen und schreiben könnt.

    Zudem könnt ihr zu dieser Rom auch hilfreiche Tipps und Nützliches hinzufügen.

    Viel Spaß
    BlackCorsa





    Ich hab mal den lockscreen, die blackbar und die ganzen Systemgrafiken vom JBoogie3 LiqiudArc
    Custom Rom umgewandelt und als update.zip hier Hochgeladen.
    Also das ist die modifierte Framework-res von dieser Rom mit den Grafiken, bzw dem theme von JBoogie3's Rom. Selbst getestet.

    Irgendwas is schief gelaufen als ich die update.zip erstellt hab.
    Anscheiend funktioniert es nicht mit CWM, sry.
    Also einfach die Dateien rauskopieren und wie bei Punkt 21. bei der Anleitung von carafaja beschrieben installieren.



    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    flummi, junebug, defy-ist-meins und 3 andere haben sich bedankt.
  2. M.Starke, 18.04.2011 #2
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Könnte man das auch wieder rückgängig machen?
     
  3. schiffi, 18.04.2011 #3
    schiffi

    schiffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    M.Starke bedankt sich.
  4. nightwatchdog, 18.04.2011 #4
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Die o.g. update.zip mit den Deodex-files danach wieder neu drüberbügeln!
     
  5. HerrTröt, 18.04.2011 #5
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
  6. schiffi, 18.04.2011 #6
    schiffi

    schiffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hab ich schon endeckt.
    Kann ja jemand mal in den custom rom bereich posten.
    Ich persönlich mag sie aber eher nicht so.

    Das geht natürlich auch :D
     
  7. HerrTröt, 18.04.2011 #7
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Schade, hätte ja was sein können. Bin mal gespannt,was die Leute sagen,dies testen werden.
     
  8. schiffi, 18.04.2011 #8
    schiffi

    schiffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich hab nicht gesagt das es schlecht is.
    Scheint ziemlich flott zu sein, weil er ziemlich viel systemapps entfernt hat.
    Aber ich persönlich sehe keinen Grund warum man den Blur Dialer und manch andere Sachen entfernen und durch irgendwas ausm market ersetzen muss^^

    Außerdem find ich den sony erricson launcher hässlich :D
     
  9. nightwatchdog, 18.04.2011 #9
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Die framwork.res aus dem epic-blue-theme geht auch! Habs ausprobiert.
    Es geht aber nur die framwork.res. Wer die bunten Icons in den Menüs auch noch haben will, muss die settings apk noch selbst bearbeiten. Aber alleine mit der framework machts schon was her. Vorher noch smokeys black bar für die Orange drauf machen. Dann hat man eine service-jar mit weißer Uhr als Basis.

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-defy/95081-theme-basians-epicblue-mod.html

    http://www.android-hilfe.de/1187998-post106.html
     
  10. nightwatchdog, 18.04.2011 #10
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  11. HerrTröt, 18.04.2011 #11
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
    hehe ok, kein Thema,sollte ja net böse sein. Da gibt es aber noch eine...

    [ROM] S.Froyo NORDIC Edition - xda-developers

    was ist denn heute los, alle im Nordic Fieber? :D
     
  12. schiffi, 18.04.2011 #12
    schiffi

    schiffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Wobei du von Glück reden kannst das du kein bootloop hattest.
    Die framwork-res unterscheiden sich von build zu build und es ist eigendlich nicht empfehlenswert die Dateien einfach so auszutauschen.

    Ich habe vorher die bereits vorhandene Framework-res modifiziert und nur die darin enthaltenen grafiken übernommen. Aber naja, solange es klappt :laugh:
     
  13. HerrTröt, 18.04.2011 #13
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ist das sozusagen ein BlurAddon für die Nordic?
     
  14. nightwatchdog, 18.04.2011 #14
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Das ist mir bewußt. Wenn defy nicht mehr startet, weiß ich mir schon zu helfen. Jetzt wissen wir aber das es geht.:D
     
  15. nightwatchdog, 18.04.2011 #15
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Nein. Das ist ein Update für den Stock launcher. Mr. JBoogie sagt halt blur launcher dazu. Der Stock launcher ist aber immer gleich, egal ob blur oder nicht.
     
    HerrTröt bedankt sich.
  16. Casius, 19.04.2011 #16
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    1.0 ? :blink:
    wir sind inzw. bei 2.5.1.8
    Und es heisst jetzt Clockwork :winki:

    Lad mal die Aktuelle aus den Market. Gibst du unter Suche einfach defy ein. Dann wählst du 2ndinit zur Install. aus. Dann sollte es funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    UWdus bedankt sich.
  17. UWdus, 19.04.2011 #17
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    habe bisher immer diese hier benutzt: http://www.android-hilfe.de/anleitu...lockwork-mod-recovery-moto-defy-nandroid.html
     
  18. Casius, 19.04.2011 #18
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oki, jo,:winki: deine Backups werden dann künftig in den Ordner Clockwork
    gespeichert, also nicht mehr nach goapkrev.. Wenn du noch alte Backups hast,
    musst du die dann da rein kopieren oder hin verschieben.
    Über das aktuelle Menü hast du dann auch ADB Access, kriegst deine SDKarte
    für den PC gemountet und Fixpermissions geht endlich mal.
    so siehts dann ab nun aus: /sdcard/clockwork/Backup/*meine Backups*

    Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    UWdus bedankt sich.
  19. lans38, 20.04.2011 #19
    lans38

    lans38 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo,

    wie kann man den Lockscreen bzw die Slider anpassen - ich hätte gerne die "Froyo" typischen Slider zurück, weiss da jemand Rat???
    Auch das per default gesetzte "anruferbild" würde ich gerne wieder durch den Androiden ersetzen wollen.

    Und ist es möglich die Notification bar mit den Energieeinstellungen aus dem CynagenMOD7 in dieses ROM zu implementieren. Wenn ja, wie gehts und wie kompliziert ist das?


    Gruss
     
  20. Pfeily, 20.04.2011 #20
    Pfeily

    Pfeily Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hi,

    das Teil muß gerootet sein, dann in der "framework-res.apk" die entsprechenden Grafiken austauschen.

    Wie das geht, am besten hier im Forum die entsprechenden Threads durchlesen. (Klick) :winki:

    Was das "CynagenMOD7" angeht, musst Du mal auf die anderen Cracks warten.
     

Diese Seite empfehlen