1. MarkusK, 22.01.2012 #1
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen, mein vier Wochen altes Samsung Tablet 10.1N unterlag plötzlich und unerwartet der Schwerkraft und überwand eine Distanz von etwa 80 cm, bis es auf dem gefliesten Fußboden aufkam. Eigenartigerweise ist jetzt das Display gebrochen...

    Kann mir bitte jemand sagen wer so etwas repariert? Nur Samsung oder gibt es noch andere Anbieter die ihr mir empfehlen könnt?

    Vielleicht hat auch jemand eine Ahnung wie teuer so etwas werden kann?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
    Markus :crying:

    PS: Ich erbitte keine Ratschläge, wie man
    - Versicherungen am Besten betrügen kann oder
    - dass es besser gewesen wäre, das Gerät in eine Schutzhülle zu stecken, da war es nämlich drin.
     
  2. Atrix, 22.01.2012 #2
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    MarkusK bedankt sich.
  3. MarkusK, 22.01.2012 #3
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Danke!
    Kannst du vielleicht sagen ob der Laden da auch empfehlenswert und zuverlässig ist?
     
  4. Atrix, 22.01.2012 #4
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, hab ne Tasche für mein Tab gesucht und das war zufällig in den Suchergebnissen, deswegen weis ich das!
     
  5. krausem, 23.01.2012 #5
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Display zusammen mit der Hauptplatine eine Einheit bildet. Muss also komplett getauscht werden, und Du bekommst dann auch eine neue Imei Nummer !

    Gruß
    Markus
     
  6. gokpog, 23.01.2012 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    MarkusK bedankt sich.
  7. tafkad, 23.01.2012 #7
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Mal ernsthaft, für den Preis da leg ich die paar Euros drauf und hole mir ein neues, wer repariert da bitte etwas zu dem Preis.
     
  8. AKrmp, 23.01.2012 #8
    AKrmp

    AKrmp Neuer Benutzer

    MarkusK bedankt sich.
  9. MarkusK, 23.01.2012 #9
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Es handelt sich um einen Versicherungsfall - daher gehe ich davon aus, dass die Versicherung auf eine Reparatur besteht - Nur zum Verständnis...

    An Repairmyphone habe ich gerade eine Mail geschrieben und hoffe, die können mir schnell weiterhelfen. Danke euch für die Antworten!

    Ich werde weiterhin berichten, wie der Service des Reparaturunternehmens war und was mich / der Versicherung der Spaß gekostet hat.

    Markus


    @krausem: In einigen Videos kann man sehen, dass das Display nicht mit der Hauptplatine fest verbunden ist und ausgewechselt werden kann. Fraglich ist natürlich, ob sich das wirtschaftlich rechnet, aber darum geht es ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  10. tafkad, 23.01.2012 #10
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    @MarkusK

    Wenn es ein Versicherungsfall ist dann würde ich das zu einer Servicestelle welche von Samsung empfohlen wird hin schicken. Damit ist gewährleistet das es nach der Reparatur auch exakt so wieder funktioniert wie vorher. Und das sollte jede Versicherung auch zahlen ist immerhin der Servicepartner von Samsung der sämtliche Schulungen/Zertifikate dafür hat das alles einwandfrei läuft. Da würde ich mir persönlich echt nicht das Kopfzerbrechen machen und noch lange nach einer günstigen Reparaturstelle suchen.
     
  11. MarkusK, 23.01.2012 #11
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    stimmt - daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Danke für den Hinweis!
     

    Anhänge:

  12. Conan179, 23.01.2012 #12
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    mit verlaub, das sieht nicht nach einem display bruch aus, das glas oben drauf ja, nciht das display! Ein Dislpay bruch sieht so aus!
    [​IMG]
    GRuss Conan
     
  13. MarkusK, 23.01.2012 #13
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Soweit ich das verstanden habe, ist das LED und das Glas zusammen das Display. Wenn bei mir das Display nicht kaputt ist (oben links ist außerdem ein fetter Sprung im Glas) - was denn dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  14. Conan179, 23.01.2012 #14
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Achso du meinst es als eine einheit, So kann man es auch sehen, endschuldigung.
    Für mich ist die scheibe nicht das display, weil das glas no ne ecke weiter geht als das display, bei meinem 10.1v ist die front kamera auch noch unter dem glas, aber nich unter dem display. Meine ansicht!
    Schau dir mein bild ein post drüber an, der schwarze punkt, das ist gebrochenes lcd display.
    Aber man sieht auf dem bild, das das bild nach unten geschoben ist, es könnte sein, das die elektroniker mit geliedten hat.
    ps: das display ist nicht LED sondern nur tft ;)
    Gruss Conan
     
  15. krausem, 23.01.2012 #15
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber das war die Auskunft von Arvator, zu denen ich mein 10.1.v geschickt hatte, weil sich das Displayglas an den Ecken gelöst hat.

    Gruß
    Markus
     
  16. bullwei, 23.01.2012 #16
    bullwei

    bullwei Fortgeschrittenes Mitglied

    Versuche es mal bei GSM-Technix.
     
  17. moon63, 24.01.2012 #17
    moon63

    moon63 Gast

    da würd ich keine 08.15 ebay service nutzen sondern samsung service.
    bei mir ist jemand aufs tab gesessen,aber nur scheibe tauschen ist nicht..
    und ein guter seriösen service wie samsung ist nicht billig,aber gut..
     
  18. PeBo, 24.01.2012 #18
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Hi Markus,

    einen besseren Tip kann ich dir auch nicht geben.

    Dennoch zwei Fragen zum Unfall: War das Tab in der Tasche als es fiel? Und wenn ja, war die Tasche offen oder zu?

    Ich habe vermutlich die gleiche ( http://www.amazon.de/gp/product/B006ISF3UA ) und wüsste gern ob sie versagt hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  19. MarkusK, 24.01.2012 #19
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied


    Ich habe das Case von blurex - ich bin nach wie vor sehr mit der Qualität der Tasche zufrieden. Blöderweise war das Case geöffnet, als mir das Tab aus der Hand gerutscht ist - und ist dann voll mit dem Display auf dem gefliesten Boden gelandet. Und ja, es war in der Tasche....
     
    PeBo bedankt sich.
  20. MarkusK, 06.02.2012 #20
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Abschließend ein kurzer Erfahrungsbericht - mein Tablet wurde repariert und ist heute wieder eingetroffen.

    Vorweg: Ich kann den Laden nur empfehlen! Ich habe denen eine Mail geschrieben und angefragt, ob sie das Display auswechseln können, was das kostet und wie lange die Reparatur dauert. Zwei Stunden später rief mich ein Herr von w-support an und beantwortete meine Fragen freundlich und zufriedenstellend. Ich habe online einen Reparaturantrag gestellt und am nächsten Tag das Tablet eingeschickt.

    Anhand der IMEI Nummer und der PLZ kann man jederzeit sehen, was gerade am Gerät gemacht wird. Positiv fiel mir auf, dass auch die Software aktualisiert wurde. Leider hatten die wohl ein Ersatzteil nicht vorrätig, deshalb hat sich die Reparatur um 2 Tage verzögert. Insgesamt war mein Tablet eine Woche dort in "Behandlung". Heute kam es wieder an, die Bezahlung erfolgte per Nachnahme. Die Arbeit ist hervorragend, das Gerät war sehr gut mit Folien, Folie und Luftpolstern gesichert.

    Insgesamt hat der Spaß 247,87 Euro gekostet.

    Markus :rolleyes2:
     

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