1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mase60, 23.07.2010 #1
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    nabend!

    habe vorhin bei meinem desire einen anderen wallpaper eingestellt, welcher dann so aussah als würde er nur in 16bit farben dargestellt.
    also habe ich den alten wieder genommen, welcher jetzt auch extrem komisch aussieht, also so als ob er nur in 16bit dargestellt wird.
    selbst ein neustart hat nichts gebracht...

    bekanntes problem?
    wie bekomm ich die normale darstellung zurück?
     
  2. Steke, 23.07.2010 #2
    Steke

    Steke Android-Hilfe.de Mitglied

    mhmhmm....
    wenn du es nicht währenddessen fallen gelassen hast dann Probier mal nen Kompletten
    Reset
     
  3. mase60, 23.07.2010 #3
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich muss dazu sagen, dass überall anders die Farben normal sind. Auch bei den standart live/wallpaper sind die Farben normal...

    Edit: runtergefallen is es auch nich...
     
  4. ollizs, 23.07.2010 #4
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Lösch den Wallpaper und laß den Taskiller mal laufen.....

    Dann müsste es wieder in ordnung sein.

    Lg
     
  5. mase60, 23.07.2010 #5
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    nein hat nichts gebracht!

    habe verschiedene taskkiller versucht und auch mehrmals das handy neu gestartet. bilder per bluetooth und datenkabel aufs handy gehaun...
    hat alles nichts gebracht -.-

    wie gesagt, standartwallpaper, livewallpaper un normale fotos sind normal!!!
     
  6. Deerhunter, 23.07.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Liegt vielleicht das Wallpaper im falschen Farbformat vor? Lade es doch mal in eine Bildverarbeitung und prüfe es.
     
  7. mase60, 23.07.2010 #7
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    bei 4 verschiedenen, die aufm pc normal aussehn?
     
  8. Deerhunter, 23.07.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ja, natürlich kann das sein. Prüf doch mal die Farbformate.
     
  9. mase60, 23.07.2010 #9
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    Und wie? Oder kannst du mal n dunklen wallpaper hochladen, der bei dir normal aussieht? Zum Test...
     
  10. Psycholein, 23.07.2010 #10
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    mehr als 16Bit Farben sind beim Wallpaper nicht möglich (ganz Android ist auf dem Desire in der Farbtiefe auf 16Bit beschränkt)
    je nach Bild sieht es dann unterschiedlich gut aus, hast du viele Farbübergänge sehen diese dann meistens nicht so gut aus
     
  11. mase60, 24.07.2010 #11
    mase60

    mase60 Threadstarter Junior Mitglied

    und wieso sieht der gleiche wallpaper jetzt scheiße aus, war vorher aber ok?