1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Abschaltung verhindern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von udek, 24.04.2010.

  1. udek, 24.04.2010 #1
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei meinem Desire zum Beispiel Navi anhabe, stellt sich das Display auch nach einer gewissen Zeit ab. Das ist beim Navigieren nicht so prickelnd.
    Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder ein App, welches das verhindert wenn ein Programm offen genutzt wird?

    Danke für eure Hilfe
    Matthias
     
  2. Dexter_hr, 24.04.2010 #2
    Dexter_hr

    Dexter_hr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ja, du kannst im Menu EINSTELLUNGEN SOUND & DISPLAY Display-Timeout das bis auf 30minuten verlängern.

    für längere Aktivzeit des Displays weis ich nichts, sry


    :)

    Gruß
     
  3. speeddiver3, 24.04.2010 #3
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Mit oder ohne Stromzufuhr?

    ohne kannst du die erwähnten 30 Minuten einstellen.

    Mit kannst du auf Einstellungen ----> Anwendung -----> immer aktive

    gruß
     
  4. Thyrion, 24.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Entweder an ein Ladegerät hängen und unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Aktiv bleiben" auswählen

    oder: Vielleicht bietet die Navi-Software eine entsprechende Einstellung
    oder: das Display muss ja nicht ständig aktiv sein, es reicht doch eigentlich, wenn das Navi was zu sagen hat -> vielleicht wird das Display ja dann wieder geweckt?
     
  5. udek, 24.04.2010 #5
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke, dass ist ja schonmal ein Ansatz. Schöner wärs aber natürlich, wenn grundsätzlich bei aktiven Anwendungen das Display an bleibt, auch ohne Stromzufuhr. Aber da scheint das Desire von Haus aus wohl keine Möglichkeit zu haben.

    Ich meine dass ich irgendwo mal was von einer App gehört habe, kann mich leider nur nicht an den Namen erinnern. Da konnte man soweit ich weiß Anwendungen festlegen, bei denen das Display aktiv bleiben soll. Vielleicht kennt ja einer dieses App?!?!
     
  6. Thyrion, 24.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Jede App kann, wenn sie die Rechte dafür anfordert, selbst verhindern, dass das Display abgeschaltet wird.
    Wieso das das Navi nicht macht (oder vielleicht fehlt ja wirklich nur irgendwo ein Haken in den Einstellungen er Navi-App), kann Dir nur der Entwickler sagen.

    oder eben -> KeepScreen (now free) v1.7 Application for Android | Tools
     
  7. Itzak, 24.04.2010 #7
    Itzak

    Itzak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Bei der Navigon Software bleibt der Bildschirm hell, egal ob über Akku oder Stromanschluss!!
     

Diese Seite empfehlen