1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Display aktiv lassen" funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von vurt_runner, 22.07.2012.

  1. vurt_runner, 22.07.2012 #1
    vurt_runner

    vurt_runner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G4
    Hallo,

    Hardware Google Nexus,
    seit dem Update auf 4.1.1 funktioniert leider nicht mehr die Fkt. "Display Aktiv lassen" beim Laden. Der Bildschirm schaltet sich aus wenn das Gerät geladen wird.
    Früher konnte man unter "Entwickleroptionen" dies explizit auswählen, jetzt ist dies nur noch ausgegraut. Habe ich etwas übersehen oder ist dies ein bekanntes und vllt. auch lösbares Problem?

    danke und gruß
    thomas
     
  2. Keti, 22.07.2012 #2
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Hast du die Entwickler Optionen aktiviert? Oben rechts in der Ecke... bei mir ist die Einstellung nicht grau
     
  3. vurt_runner, 22.07.2012 #3
    vurt_runner

    vurt_runner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G4
    ja, hab ich
     
  4. Keti, 22.07.2012 #4
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    [​IMG]

    Vielleicht mal einen reboot machen. Bei mir funktionierts wie es soll.
     
  5. vurt_runner, 22.07.2012 #5
    vurt_runner

    vurt_runner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G4
    ja, hab ich auch noch mal extra gemacht ...
     

    Anhänge:

  6. N2k1, 23.07.2012 #6
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Welches Update hast Du denn drauf?
    Das "Original" (Also vom Google-Server)?
     
  7. vurt_runner, 23.07.2012 #7
    vurt_runner

    vurt_runner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G4
    Hallo,

    es ist das Originale von google direkt. Habe auch kein gerootetes Gerät.

    Grüße thomas
     
  8. uwe112, 23.07.2012 #8
    uwe112

    uwe112 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem....Aktiv lassen ist ausgegraut.... :(
     
  9. vurt_runner, 24.07.2012 #9
    vurt_runner

    vurt_runner Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G4
    Hallo,

    also hab jetzt einiges hin und her probiert, einige Apps deinstalliert - das Problem bleibt. Auch wenn es mich tierisch annervt dafür wieder noch ein App zu installieren, so habe ich mir mal caffeine installiert.
    Ergebnis: Problem besteht nach wie vor, Ziel erreicht mittels extra App ... ;)

    gruss thomas
     
  10. oorchidee, 28.08.2012 #10
    oorchidee

    oorchidee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2012
    Gibt es denn außer der Zusatzapp schon eine Lösung oder Erklärung für das Problem?

    Bei mir ist es so, dass die Funktion 'Aktiv lassen' nur ausgegraut ist, wenn ich das Exchange Konto verbinde. Mit 4.0.4 hat es einwandfrei funktioniert. In den Exchange Einstellungen ist auch kein 'Blocker' aktiviert. Seit dem OTA Update auf 4.1.1 funktioniert's nicht mehr :angry:

    Hilfe... wer weiß eine Erklärung?

    LG
     

Diese Seite empfehlen