Display Aktivierung durch Tastendruck verhindern - "echte" Tastensperre

M

mUbahde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in Anlehnung an dieses Thema aus dem X10 Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...erung-durch-tastendruck-verhindern.26768.html), welches leider zu keinem Ergebnis geführt hat, möchte ich hier im X10 Mini Forum das Thema nochmal aufwärmen, evtl hat ja von Euch einer eine Idee.

In Kürze: Ist die Tastensperre aktiviert (das Display also aus), so wird das Display bei Betätigung einer der 3 Tasten vorne, oder der Taste oben wieder aktiviert und man erhält den Hinweis, dass man doch bitte die Menu Taste nochmals drücken soll um das Telefon zu entsperren.
Und genau das will ich nicht. Ich hätte gerne, dass sich das Display erst aktiviert, wenn die Tastensperre auch wirklich raus ist, also nach dem 2. Drücken einer Taste.
Der Grund ist wie im obigen Thread schon genannt: Hab ich das Ding in der Hosentasche, aktiviert sich ständig unnötig das Display weil eine Taste betätigt wird.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
 
hi!

also ich bin gerade nicht ganz sicher ob ich deine frage richtig verstehe, aber bei mir hab ich es so eingestellt, das das display nach 3min. ausschaltet und somit auch die sperre eingeschaltet wird! erst wenn ich das schema für die entsperrung zeichne, ist es wieder frei, was soviel bedeutet, das wenn ich mal auf eine taste kommen sollte, das display nach 3min eh wieder aus geht!

oder was meinst du? also ich finde das nicht wirklich problematisch. so oft kommt man glaube ich nicht auf eine der mini tasten wenn das handy in der hose steckt!

gruß
jörg
 
danke für die Antwort.
Ich mein das wie Du im letzten Satz beschrieben hast. Ich hab mein Display auf nur 30 Sek gestellt. Aber ich bilde mir ein, daß ich deutlich Akkuleistung verliere wenn ich das Ding mit mir rumtrage im Gegensatz dazu wenn ich es z.B. am Tisch liegen habe. Und ich kann mri das nur mit ständigem Dispay einschalten durch unabsichtliche Tastendrücke erklären.
 
klar kommt man mal auf die tasten wenn das handy in der hosentasche steckt, aber wenn du ein zeitintervall eingestellt hast geht das auch wieder aus!

das mit der akkuleistung stimmt, das liegt aber nicht am display, sondern wie ich finde, liegt das am generell schwachem akku!

wobei ich das handy eh abends ans ladegerät hänge und sooo schnell ist der auch nicht leer. hab letztens mehrere stunden am stück "4 gewinnt" gespielt und der akku war immernoch okay. war zwar nicht mehr viel drin, aber hat sich auch noch nicht gemeldet!

aber es ist ja auch kein high-tech gerät. es ist ein einfaches, schickes und zweckmäßiges handy mit ein paar spielereien. und dafür ist es echt ein top gerät wie ich finde!

gruß
 
Zumindestens unter Android 2.1 ist eine Display time-out von 15 Sekunden drin. Eine andere Lösung kenne ich leider nicht
 
ok, vielen Dank für die Hilfe
 
Soweit ich weiß hat das Mini einen Näherungssensor. Wenn du telefonierst, also das Handy am Ohr hast, ist das Display tot. Damit verhindert man das unbeabsichtigte "Touchen" während des Telefonierens. Daraus schließe ich, dass das Display in der Hosentasche nicht angehen dürfte. Bei mir hat es geholfen die Helligkeit runter zu nehmen.
 
daran habe ich garnicht gedacht.
Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

J
  • J_o_h_a_n_n_e_s
Antworten
1
Aufrufe
1.222
SkyfaR
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.280
sneeeze
S
J
  • jagarin
Antworten
5
Aufrufe
1.938
Mou1234
M
Zurück
Oben Unten