[Display] Alles rund um das Display [Galaxy S6 Edge Plus]

D

Darktrooper

Gast
Hier geht es um das Display des Galaxy Edge Plus
  • Farben / Verläufe
  • Flecken / Fehler
  • Einbrennen
  • Allgemeines zum Display
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich habe heute einen blauen Pixelfehler bemerkt der nur im Dunkeln oder Halbdunkeln bei niedrigster Helligkeit auftritt. Bei Auto Helligkeit oder voller Helligkeit oder auch mehr als niedrigster Helligkeit ist nichts zu sehen .

Ist dass ein Fall für die Garantie. Mich stört es schon . Habe hier in Berlin einen Samsung Customer Service Plaza und überlege dort hinzugehen.
 
Hi, soweit bin ich mit dem Display des S6 E+ im Automatikmodus bei 2/3 Regler auf max sehr zu frieden. nur Abends wenns in meiner Höhle sowieso etwas dunkler ist...dann finde ich das Display vom Automodus iwi zu dunkel. Manuell mehr regeln geht ohne Probleme und da ist es auch hell genug. Tagsüber bei normalem Umgebungslicht hab ich den Effekt nicht so.
 
Hallo zusammen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit feinen Kratzern gemacht? Gibts da evtl ne Möglichkeit die irgendwie zu entfernen?
 
Entfernen ? Nein.
Es gibt eine Art Schutzfolien die du darüber machen kannst und dann sieht man die nicht mehr so doll.
Musst mal im Zubehör-Bereich nachfragen.
 
Was ist denn aus der guten alten, werksseitigen Dispalyfolie bei Samsung geworden? Wurde die etwa wegrationalisiert?
 
Bei weissen Hintergrund sind die Ränder am Edge blau...
 
Kennt jemand dieses Phänomen (siehe Bild)? Woher kann das kommen - mechanische Beschädigung oder Displayfehler?

S6edge_Display_Fehler.jpg
 
Display defekt. Hab ich auch schon in den oberen Ecken gesehen.

Da muss Samsung das Display tauschen
 
Bei mir auch. Die Ränder sind blau bei weißem Hintergrund.
 
Mir ist gestern aufgefallen dass mein S6e+, gerade bei weißem Hintergrund, leicht flackert. Effekt ist ähnlich wie bei alten Röhrenmonitoren oder TVs. Man muss dabei am Gerät vorbeigucken. Dann fällts auf. Muss mal beobachten ob das bei dem S6 meiner Frau auch so ist. Der Effekt ist aber nicht annähernd so ausgeprägt wie bei CRTs. Dazu muss man auf sowas auch sehr sensibel reagieren. Meine Augen springen immer auf so was an.:rolleyes:
 
Kann ich bei mir nicht feststellen. Bin da auch sehr empfindlich. Werde das jetzt aber mal weiter beobachten.
 
Hi

Wie gesagt, es ist hauchzart. Vermutlich sehen es die Wenigsten. Oder es liegt nur an meinem Display. Vielleicht läuft meines auch nur mit 45Hz statt deren 60Hz.

Edit: So S6 meiner Uschi gecheckt, kann da so kein Flimmern erkennen. Das Display ist aber auch deutlich dunkler als das de S6e+. Wobei das Flimmern immer präsent ist, egal welche Helligkeitsstufe. Entweder ein "Exclusive Feature" fürs S6e+, oder ein Problem mit meinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S6 edge+ sieht man Klebereste auf weißem Hintergrund, aber nur wenn das Phone kalt ist wie z.b jetzt wenn man draußen mit rumläuft, in der Wohnung verschwinden die Grauen Streifen wieder. Ich versuche mal morgen ein Foto zu machen. War auch schon im Samsungstore, aber da war das Phone schon wieder so Warm das man so gut wie nichts gesehen hat, das einzige was er gleich gesehen hat war mein Ordner mit namen Root, aber er sagte gleich das Rooten hätte nichts mit dem Display zu tun und er kann sowieso nicht entscheiden ob ich wegen Root noch Garantie habe oder nicht.

Edit: So noch mal mein Note5 nachgeschaut. Da ist alles so wie es sein soll, ich finde das Display von meinem Note 5 schaut eh besser aus wie das vom S6 edge+ das ist Farblich besser abgestimmt nicht so Bonbonfarben und auch das weiß ist viel besser. Kann aber auch an den Rundungen ( Edge ) liegen dass das Display vom S6 anders ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein s6 nun zurück gegeben habe,aufgrund der gravierenden display Probleme würde ich gerne wissen, wie es beim edge plus ist. Wie ist die Ausleuchtung,der weißwert und farbstich? Beim s6 hatte man teils 2 verschiedene farbstiche auf einem display .
 
Bei mir alles super :thumbup:
 
Hmm ich denke ich werde Samsung noch mal eine Chance geben mit dem s6 edge plus :) wenn das nichts wird wechsele ich zu sony
 
Bei mir auch alles super. Gleichmäßige Ausleuchtung überall.
 
Hallo
Ich habe seid gestern abend auf dem sperrbildschirm oben und unten einen hellblauen streife.
Das komische ist nur auf dem sperrbildschirm ist es defekt oder was kann es sein.




Edit.Habe es auf werkseinstellung zurück gestellt und es scheint wieder alle normal zusein.

Was kann das gewesen sein?
 

Anhänge

  • 1453815764305.jpg
    1453815764305.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 411
  • 1453815773417.jpg
    1453815773417.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 368
  • 1453815784787.jpg
    1453815784787.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Software Schluckauf. Nichts beunruhigendes.
 
  • Danke
Reaktionen: starks

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.449
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.154
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
997
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten