1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display an Leuchtkraft verloren :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von waqz, 04.08.2011.

  1. waqz, 04.08.2011 #1
    waqz

    waqz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo,

    Oben wo die status leiste ist, ist bei weißen oder anderen farben ein grauer schleier zusehen :( geht das noch über die garantie ? Ich seh nichts anderes mehr seitdem ichs gesehen hab.

    Grüße
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. DrMole, 04.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. waqz, 04.08.2011 #3
    waqz

    waqz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Nach 3 monaten schon ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. gokpog, 04.08.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hast du denn schon versucht den Fehler zu reklamieren? Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
     
  5. ChrisMuc71, 04.08.2011 #5
    ChrisMuc71

    ChrisMuc71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ich glaube, Du willst nicht wissen, welche Leuchtkraft ein AMOLED-Display nach 5 Jahren hat...

    Ich hatte unlängst meinen 5 Jahre alten MP3-Player mit AMOLED-Display wieder zu reaktivieren. Nur im stockdunklen Raum war überhaupt noch etwas auf dem Display zu erkennen, bei normaler Helligkeit überhaupt nichts.

    Klar, AMOLEDs sind in den letzten Jahren sicher besser und haltbarer geworden, aber gegen die prinzipbedingte Alterung wirst Du kaum etwas machen können, außer die Helligkeit softwaremäßig heraufzudrehen, aber da ist auch irgendwann mal Schluß - wie Du ja richtig an den weißen Flächen erkannt hast.
     
  6. cygnus-a, 04.08.2011 #6
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Am oberen Rand? Hattest Du vielleich öfter mal starke Sonneneinstrahlung von oben, z.B. weil Du das Smarphone als Navi im Auto benutzt?

    Das interessiert mich, weil ich mein Galaxy S zur Zeit regelmäßig als Navi im Auto einsetze. Und jetzt frage ich mich, ob durch die Sonneneinstrahlung und die Hitze unter der Windschutzscheibe mein Display schneller altern kann.

    :confused:
     
  7. waqz, 04.08.2011 #7
    waqz

    waqz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Nö, benutze das ding nie als Navi, amazon schickt es an den Hersteller, wenn ichs einschicke.. aber ganz ehrlich so dramatisch ist das garnicht, da warte ich keine 4-6 wochen auf mein handy, damit es evlt wieder heile ist und dann vermutlich nach ein paar monaten das gleiche passiert ^^
     
  8. Ottokar Schimmerding, 05.08.2011 #8
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Na, dann behalt es einfach, obwohl es mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler darstellt. Ich würde es tauschen denn das passiert sicher nicht in ein paar Monaten wieder...

    OLED-Displays weisen tatsächlich eine geringere Lebensdauer auf als LED-Displays, wie Chris schon schrieb. Allerdings ist die organischen Materialschicht auch inzwischen deutlich resistenter gegen Wasser und Sauerstoff als es frühere Versionen waren - daher verwundert mich das mit seinem alten mp3-Player auch nicht (der sicherlich auch in einer anderen Preisliga spielt als das SGS).

    Ich denke, dass es schon 3-10 Jahre dauern kann, bis man überhaupt etwas sieht - je nachdem wie intensiv das Teil genutzt wird, wobei eine Intensivnutzung mit vielen Stunden eingeschalteten Display prinzipiell ja eine Dauerversorgung mit einer Stromquelle voraussetzt, was ja meist nur im Auto geschieht und das bei den allermeisten Nutzern auch nicht jeden Tag über 8 Stunden. Und nach 5 Jahren ist das Handy vermutlich eh im dutt - dafür strahlte es aber die Zeit die es hatte das Apfel-Teil in die Schranken... :)
     
  9. waqz, 05.08.2011 #9
    waqz

    waqz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Ich kann solange nicht auf das handy verzichten ;-) also lebe ich damit:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen