Speed 7 Display Anzeigefehler

B

Blueswoman

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Speed 7 gebraucht bei Ebay gekauft.
Es hat einen eigenartigen Displayfehler: teilweise werden hellblaue Zeichen angezeigt (siehe angehängtes Fotos). Die Zeichen befinden sich immer innerhalb abgegrenzter Flächen (z.B. der Google-Suchleiste oder im Fenster eines geöffneten Programms) & manchmal reagieren sie auf Berührungen auf dem Display, sie fangen dann an zu -hmm, wie beschreibt man das- flimmern oder zu "laufen", manchmal bleiben sie auch unabhängig von der Berührung des Displays "statisch" stehen. Die Geschichte ist nicht reproduzierbar, mal sind die blauen Zeichen in einem Fenster da, beim nächsten Öffnen des Programms nicht, dafür dann aber in einem anderen Fenster. Hat jemand irgendeine Idee an was das liegen könnte?

CIMG5514.JPG

CIMG5513.JPG

Danke & Grüße, Blueswoman
 
Hallo Blueswoman. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
Ich habe Deine Zweite Frage in ein eigenes Thema ausgelagert. Die Forenregeln wünschen sich immer nur eine Frage/Thema pro Thread. :)
Frage befindet sich nun hier---> Speed 7 - Akku lädt nur sehr sehr langsam
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo Wattsolls,
danke für die Begrüßung & fürs Auslagern!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Blueswoman
ich würde das gerät Öffnen und die Steckverbindungen Überprüfen, ist dieser Fehler nur bei hellen Hintergründen zu sehen?
 
Danke für die Antwort.
Der Fehler ist nur bei hellen Hintergründen zu sehen, ja. Mein Freund hat das Speed jetzt mal aufgemacht & alle Steckverbindungen geprüft. Er hat dabei wohl den Stecker vom Touchpad gelöst (& wieder eingesteckt) - Ende vom Lied: das Touch reagiert jetzt sehr nach unten "versetzt", um ein "Ziel" zu treffen muss man ca. 2cm unter dem "Ziel" tippen :-(. Weiß jemand dafür einen Rat?
 
Stecker nicht richtig drauf, oder verschmutzt?
Gebe das *#*#3646633#*#* in deiner Telefonanwendung ein, dann sollte sich der EngineerMode Öffnen,
wische im EngineerMode nach links bis du bei “Hardware Testing” bist, Scrolle runter zu “TouchScreen” Öffne es geh auf “Verification” geh auf "PointVerification” Tippe das Kleine Rote Kreuz an, bis du auch im unteren Bildbereich bist,
geh zurück zu “TouchScreen” geh auf “MultiTouch” nimm beide Hände und berühre mit allen Fingern das Display das sollte dann so aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-12-01-20-32.png
    Screenshot_2016-10-12-01-20-32.png
    13,5 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2016-10-12-01-20-53.png
    Screenshot_2016-10-12-01-20-53.png
    9,3 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2016-10-12-01-35-23.png
    Screenshot_2016-10-12-01-35-23.png
    38,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip! Leider kann ich das momentan nicht testen, weil das Touch so versetzt reagiert (nicht nur nach unten, sondern auch seitlich) dass es fast unbedienbar ist. Ich hatte einen Hardwarereset gemacht & hänge jetzt schon beim Auswählen der Sprache. Das Touch ist so versetzt, dass ich nicht auf "weiter" tippen kann, da "weiter" sozusagen rechts unterhalb des Touchpads/Phones liegt. Auch in gedrehter (Querformat) Stellung gelingt es mir nicht "weiter" auszuwählen.
 

Ähnliche Themen

williowl
  • williowl
Antworten
15
Aufrufe
2.067
moidept
moidept
K
Antworten
4
Aufrufe
901
AP756
A
Zurück
Oben Unten