1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display aus Glas?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Sven1975, 03.02.2012.

  1. Sven1975, 03.02.2012 #1
    Sven1975

    Sven1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Zwei kleine Fragen und bitte je nur eine kleine Antwort.
    Mit Google findet man leider beide Antworten.

    Ist das Display aus Gorillaglas oder um welches Material handelt es sich?
    Ist es sinnvoll, mit Displayschutzfolie das Display zu schützen?

    Galaxy Tab 10.1N 32GB WiFi

    DANKE!
     
  2. Sneijder, 03.02.2012 #2
    Sneijder

    Sneijder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Sven,

    Das Display des 10.1 hat Gorilla glas nachzulesen auf der Corning Seite.

    Ob eine Displayschutzfolie sinnvoll ist, das ist denke ich mal abhänging, vom Persönlichen. Also ich mache immer eine Schutzfolie auf meine Smartphones und Tablets. Wenn man mit dem Tablet aber gut umgeht, dann sollten da aber keine kratzer rein kommen.

    sneijder
     
  3. deeway, 03.02.2012 #3
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    klare Displayschutzfolie halte ich für nicht notwendig ..

    aber ich hau bei mir egal ob Tablet oder Phone immer eine Antireflex Folie drauf .. ich kann es nicht ab wenn alles spiegelt ;) .. außerdem sieht man bei einer Antireflexfolie kaum noch Fingerabdrücke ..
     
  4. Douglas1979, 03.02.2012 #4
    Douglas1979

    Douglas1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also da kann ich mich nur anschließen.
    Zum Einen ist schnell mal eine Schramme drin, aber was mich am Anfang am meisten gestört hat, sind die Fingerabdrücke/Schlieren.

    Beim SGS ist das vielleicht noch ertragbar, aber bei der Größe des Tabs schaut das schon ziemlich unschön aus.
    Ich kann eine Antireflex- Folie nur empfehlen, da die Spiegelungen, gerade im Freien, minimiert werden und du siehst kaum noch Fingerabdrücke- es sieht einfach sauberer aus.:thumbup:
     
  5. TomF, 03.02.2012 #5
    TomF

    TomF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Möchte auch gerne eine vernünftige Antireflex-Folie ausprobieren, welche ist denn empfehlenswert? Wird die Bedienung bzw. Empfindlichkeit des Displays durch solch eine Folie verändert?
     
  6. blindgecko, 04.02.2012 #6
    blindgecko

    blindgecko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Würd mich auch interssieren...
     
  7. Sven1975, 04.02.2012 #7
    Sven1975

    Sven1975 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Danke! Habe eine über ebay bestellt.

    FX Antireflex


    Dachte, dass es kein Glas wäre, fühlt sich nicht so an wie Fensterglas. Eher wie ein guter Kunststoff.
     
  8. Hitman85, 04.02.2012 #8
    Hitman85

    Hitman85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. peter_jupiter, 04.02.2012 #9
    peter_jupiter

    peter_jupiter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Also mich würde das auch interessieren, danke
     
  10. sonof1991, 05.02.2012 #10
    sonof1991

    sonof1991 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.05.2011
    peter_jupiter bedankt sich.
  11. Symm, 06.02.2012 #11
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Fühlt sich schon komisch an, aber wenn man (achtung peinlich) mal leicht drauf beisst, merkt man das es sich wie Glas anfühlt. (Münzentest ;) ) Und es wird auch nie wirklich warm. Plastik nimmt ja eher die Raumtemperatur an, das Display bleibt aber immer relativ kühl.
     
  12. mike_5, 06.02.2012 #12
    mike_5

    mike_5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die von Euch verlinkten Folien sind nicht für Sven1975's Tab geeigntet. In seiner Signatur steht deutlich, dass er ein 10.1N hat, und die verlinkten Folien sind fürs 10.1.
    Bei der Folie, die ich über Amazon bestellt habe ( http://www.amazon.de/gp/product/B006CEGGXI/ref=oh_o00_s00_i00_details) steht eindeutig, dass diese nur für das 10.1N ist, nicht für das 10.1. Also denke ich dass es da, wenn auch kleine Unterschiede, in den Abmessungen der Displays unserer Tabs gibt.

    edit: Dass sich das Display nicht wie Fensterglas anfühlt liegt daran, dass auf dem Glas noch eine hauchdünne, leitende Schicht aufgebracht wurde, ohne die der kapazitive Touchscreen nicht funktnieren würde :)

    Gruß

    Mike

    ---Gesendet von meinem SGT 10.1N mit Tapatalk---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. bartlinux, 06.02.2012 #13
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Aber auf sein Tablet beissen, ist schon krass.

    Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
     
  14. Symm, 06.02.2012 #14
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beissen ist das falsche Wort. Also mit ner Ecke des Tablets an den Schneidezahn stossen, das klingt klingt nämlich wie Glas aber fühlt sich an die Plastik. Unklare Informationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen ;)
     
  15. TomF, 06.02.2012 #15
    TomF

    TomF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ich wollte doch nur gerne wissen, ob sich die Empfindlichkeit bzw. Bedienbarkeit des Displays mit Folie ändert? Niemand sollte deswegen gleich ins Display beissen...:sleep:
     
    bartlinux bedankt sich.
  16. mike_5, 10.02.2012 #16
    mike_5

    mike_5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Habe jetzt seit 3 Tagen die oben von mir verlinkte Folie am Tab.
    An der Bedienbarkeit ändert sich gar nichts, ich muss nicht fester drücken oder so etwas, da es bei kapazitiven Touchscreens nicht auf den Druck ankommt, sondern nur auf die Berührung.
    Die Folie ist, wenn man sich an die Anleitung hält, leicht und blasenfrei anzubringen.
    Mir ist positiv aufgefallen, dass das Streichen über das Display dank der matten Oberfläche nun leichter geht und Fingerabdrücke deutlich reduziert werden.

    Grüße

    Mike

    --- Sent from my SGT 10.1N ---
     
  17. peter_jupiter, 12.02.2012 #17
    peter_jupiter

    peter_jupiter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo Freunde,
    ich habe mir auch die Golebo Displayfolie gekauft, sie ist vorgestern angekommen, und
    siehe da, sie paßte nicht auf mein 10.1N, ich hatte sie für das 10.1 bestellt und dachte
    da ist kein Unterschied, allerdings ist die Folie ca. 4 mm zu lang. Weil ich sie brauche habe ich sie jetzt mal abgeschnitten und die Ecken auch, naja sieht etwas unprofessionel aus,
    aber geht schon. Nur für Euch zum Aufpassen.
    Ich habe an den Lieferanten ein mail gesandt, ob es die Folie auch für das 10.1N gibt, mal sehen wie das Feedback sein wird.
    Danke und LG
    Peter
     
  18. sonof1991, 13.02.2012 #18
    sonof1991

    sonof1991 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.05.2011
    das tut mir jetzt aber echt leid. ich hatte mich aber da auch mal vertan bei meinem 10.1v. hab auch die falsche folie bekommen.. echt mies das die tabs fast alle gleich heißen..
    aber wie findest die folie sonst, bist zufrieden?


    gruß kevin.
     
  19. peter_jupiter, 13.02.2012 #19
    peter_jupiter

    peter_jupiter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo Kevin,
    also mit der Folie bin ich sonst sehr zufrieden, habe jetzt im Shop angefragt ob es die Folie auch für das 10.1N gibt, warte noch auf Antwort.
    Danke und LG
    Peter
     
  20. peter_jupiter, 14.02.2012 #20
    peter_jupiter

    peter_jupiter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo Community,
    heute erhielt ich folgende Info von :
    "DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH
    Sitz: An der Weißen Mauer 15 / 02826 Görlitz / Deutschland

    Wir bieten keine Displayschutzfolien für Samsung Galaxy Tab 10.1N an."

    Schade

    Vielleicht hat noch jemand eine andere Bezugsquelle mit guter Reputation
    für eine Folie für das 10.1N.
    Danke und LG
    Peter
     

Diese Seite empfehlen