Display aus: von der Seite draufgeschaut...

J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
12
sieht man den aktiven Displayberich im Kontast zu schwarzen Rand oben/unten (Huawei). Das kann am Display liegen, das im ausgeschalteten Zustand eben nicht ganz schwarz erscheint,sondern grau.

Wenn ich z.B. bei Apple Geräten von irgendweiner Seite drauf schaue, ist alles immer einheitlich schwarz. Normalerweise wird der Tochpanel bzw. das Glas so angepasst (Schwärzung) dass die gesamte Fläche (fast) einheitlich schwarz erscheint.

Ist das bei euren P9 Plus auch so? Irgendwo macht das auf mich nicht den besten Qualitätseindruck? Oder habe ich ein refurbished Gerät bekommen?
2016-12-06_14-27-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass Du das Gras wachsen hörst?! Das sieht völlig normal aus! So sieht es nicht nur bei meinem Huawei aus, sondern bei sämtlichen anderen Handys in unserem Haushalt
 
wenn ich bei meinem (Firmen)Aifone 6 seitlich drauf schaue, sehe ich keinen farblichen Unterschied zwischen dem aktiven Display Bereich und dem Rahmen. Bei Apple ist alles gleich schwarz...
 
Ich habe hier ein One+ One, ein iPhone 5SE, ein Sony Z2 und das Huawei P9+ und bei keinem ist das Display aus allen Blichrichtung und -winkeln komplett schwarz. Wirklich wichtig ist das ehrlich gesagt für den Gebrauch wohl nicht.
 
stimmt und auch wieder nicht: wenn ich auf das Iphone 6 schaue ist das komplett schwarz, wenn ich daneben auf das P9 Plus schaue erscheint das Display grau nicht schwarz, eindeutig abzugrenzen.

Mag sein, dass es nur auffällt im direkten Vergleich - das ganzheitlich schwarze empfinde ich als hochwertiger! Wollte ja nur wissen, ob das normal ist?
 
Kann auch sein dass das beim Iphone so ist. Ob das nun was mit der Qualität zu tun hat, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht.
 
es kann sein, dass das AMOLED daran schuld ist, dass man das Window (also das Glas selber) nicht so schwarz machen kann, dass es mit den schwarzen Stellen (oben und unten) matcht. Normalerweise wird das vom Hersteller schon gewünscht und je mehr Augenmerk drauf ist, desto höherwertiger sieht das IMHO aus (Geschmackssache), ausser bei den mit weissen (oder sonstige Farben) Rahmen. dann geht's ja nicht!
 
Ich habe hier ein IPhone 6S liegen, und man kann eigentlich genau erkennen wo das Display beginnt, es ist leicht gräulicher als der Rest, genau wie bei meinem G3 und den anderen Phones die hier liegen, bei den IPhones meiner Kollegen sieht es genau so aus wie bei meinem, man kann das Display auch genau erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Jupp68, hats du auch ein P9 Plus da liegen? Dann sag uns doch bitte mal, wie hier der Vergleich ist? Bei mir ist der Kontrast (Unterschied) zwischen dem schwarzen Rahmen und dem Display bei P9 Plus viel größer als beim Iphone 6 (nicht Plus).

Ist das bei dir auch so?
 
Bei einem P9 plus muss ich leider passen, ich schwanke momentan zwischen Mate 8/9, Axon 7 oder P9 plus, das P9 plus hätte ich auch mal gerne im Original in der Hand, würde mir die Entscheidung vermutlich erleichtern.
 
@jkorner
Also für mich sieht das Gerät völlig normal aus.
Du kannst mir aber gerne mal die IMEI Nummer per PN zukommen lassen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
727
Helveticus
H
S
Antworten
2
Aufrufe
630
Steinling
S
Volbeat66
  • Volbeat66
Antworten
18
Aufrufe
2.349
Volbeat66
Volbeat66
Zurück
Oben Unten